Die Flucht der Gedanken zum rettenden Papier

TheMonsteR

ist hier aktiv
Registriert
19. März 2005
Beiträge
207
Ein Text übers Schreiben und zum Nachfühlen, ich denke ihr wisst was ich meine..


Die Flucht der Gedanken zum rettenden Papier


Man sitzt am Schreibtisch, Kopf voll wie bei Bücherautoren
Nimmt den Bleistift, überhört das elende Magenrumoren
Worte beginnen in dir zu fließen wie/ reißende Ströme
Wie wohl die Reise/ beginnen möge? Sorgen – weggetragen
Wie Federn im Wind, man kann sich/ nicht – mehr – beklagen
Es ist wie eine innere Aggressionstherapie - man nutzt seine/
Obsession – um – die// brutalen Gedanken in Schrift auszudrücken
- Sie sind ständig zu füttern, wie wilde Raubtiere
Es ist eine Art von besonderem Schauspiele/ wie Method Acting
Schön, abstoßend - beides zugleich: emotional capturing
Verse - wie Doktorarbeiten über das innere Ich - Man spürt
Wie sich die inneren Monster/ ausbreiten, aber sie werden gut geführt
- Es wird tief geschürt, im eigenen Kopf wie in Stahlschmieden
Liebe und Sehnsucht geformt, nichts wird/ eben mal vermieden
Das ist der Zweck des Ganzen, wie der Sinn des Lebens
Zerstörung innerer Schanzen – und niemals vergebens


[x 2]
Gedanken – vom Kopf in den Arm, aufs Blatt -
Sie/ machen dich satt, was braucht man schon mehr?
Erfüllen dich und geben Kraft - wie Steroidbehandlungen
Man begibt sich quasi auf - innere Gebiets-Bewanderungen


Die Gefühle werden rekapituliert, man wird sich ihrer bewusst -
Doch es wird niemals kapituliert, empfängt den Schuss/
Mit offener Brust – wie es sonst nur Super – Helden/
machen.// In deiner völlig eigenen Natur – gelten
Keine Regeln, wie in anarchistischen Welten
Man kann Leute öffentlich zerfetzen - in brutalsten Gore-Szenen
Anderen – durchs Ohr treten, das Gehirn/ zerplatzen sehen oder
Mit seiner großen Liebe auf Wiesen rumtollen und lachen,
Sonnenuntergänge betrachten/ aus dem Vollen schöpfen und schmachten!
Ob Realitätsberichte oder frei erfunden wie Schul-Schwänzer-Ausreden -
Lässt man sich/ wohl besser ausreden sonst ballt sichs wie nie-ruhende Zentren
Es ist wie wohltuende Spenden/ in eigenem Gedenken!
Der Profit ist innere Ruhe, man hat mit sich abgeschlossen -
Ist zu neuen Taten entschlossen wie/ nach Mittagspausen
Und lässt/ fremden Rat sausen, setzt ihn schachmatt! Denn
Deine Gedanken gehen – vom Kopf in den Arm, aufs Blatt.


[x 2]
Gedanken – vom Kopf in den Arm, aufs Blatt -
Sie/ machen dich satt, was braucht man schon mehr?
Erfüllen dich und geben Kraft - wie Steroidbehandlungen
Man begibt sich quasi auf - innere Gebiets-Bewanderungen


Comments und Huldigungen erwünscht!
 
Inhaltlich sehr sehr wahr!!! Gefälllt mir top!!!
Die Technik wirkt irgendwie interessant...
Ein Audio wäre wirklich genial hierzu!!
Gelungener Text!!!
 
thema is cool
reime: da musst mehr doppelreime reinbringen, damits besser fließt
Bücherautoren auf Magenrumoren kommt nicht so flüßig. sonst is text ganz gut
 
thema is cool. text is auch ok, aber die reime. . . da solltest du mehr doppelreime mit reinbringen, kommt dann flüßiger.
Bücherautoren auf Magenrumoren kommt nicht so flüßig
aber ansonsten is der text gut
 
Guten morgen und danke für die Kritik!

Bin auch fleißig am üben. Push das Teil!
 
yo monster!


ich find den text hier auf jeden fall besser als den anderen, den ich bewertet hab!
das thema spricht mich echt an, gefällt! 2*
vom flow geht das ding eigentlich auch ganz gut ab, bis auf eins/zwei stellen!
(kann natürlich sein, dass du den perfekt runterflowst, wovon ich mal ausgehe)

zu den rhymes kann ich nur sagen: keep working alter!
sind noch nicht so spektakulär, aber auf jeden fall viel besser, als meine ersten! 1,5*

hut ab!
mit ein wenig übung, könntest du vielleicht schon bald ein paar krönchen kriegen!


insgesammt kriegst du von mir 3,5 sterne und ein bisschen von dem grünen zeugs!


peaz
 
newsique schrieb:
mit ein wenig übung, könntest du vielleicht schon bald ein paar krönchen kriegen!

:confused:
falls du die überm namen meinst....die kriegt man pro tag, an dem man mindestens einen beitrag verfasst hat...

zum text:
ich mag den stil. kann mir zwar nich so vorstellen, wie du den flwon willst, aber das ja dein ding. reime gefallen mir oft nicht...inhaltlich schon cool...

aber sind nur 3,4* drin
du steigerst dich....
 
Danke danke! :)

Mir wurde schon früher in der Schule oft gesagt, dass ich meinen eigenen Schreibstil habe, von daher wird sich das wohl auch nicht ändern!

Stimmt, mit den Reimen hakts bei mir noch ab und an, aber Übung hilft da echt am Meisten.

Nochmal hoch damit!
 
Sorry, aber ich kann mir dieser Sorte Text gar nichts anfangen.
Von der Technik her ist mir das wohl einfachn zu hoch:D
Also Thema ist schon cool und alles, aber....ist ne subjektive Sache.
Aber wer weiß, vielleicht klingt das auf nem Audio so geil, dass ich dein erstes Groupie werde. Mal sehen... :D

Ich hab das nur geschrieben, damit du nicht denkst, ich würde keinen Respekt & Feed zurückgeben. ;)
 
Kann ja nicht jedem gefallen.. ;)

Auch wenn ich nicht finde, dass die Vergleiche unpassend sind, aber Geschmäcker sind ja bekannter Weise verschieden!

Feed gebe ich dir morgen, werde mich jetzt erstma aufs Bett chillen da ich früh raus muss.
 
naja...weiß auch nich...eigentlich hat dieses thema sowas poetisches ansich...was du mit simplen rap kram vernichtest...diese versuchten zusammgestzten-nomen-reime---und vergleiche wie steroidbehandlung,methodacting,gore szenen oder schulschwänzer....du musst da keine krassen vergleiche für bringen---da interessiert sich bei so nem text keiner für...du musst stmosphäre mit wörtern beschreiben....
vielleicht das als tipp...will nich haten oder so...
 
Np, nehme keinem seine Meinung übel!

Hatte mir auch überlegt es mehr auf Gedicht und Poetik zu fokussieren, aber in dem Text sollten halt auch irgendwie die Aggressionen zum Ausdruck kommen, die nunmal zum Rap gehören und die man auch so irgendwie ausleben kann.
Das meine Vergleiche noch hinken und die Reime oft nicht so glücklich sind, ist mir leider auch klar..
Ist auch erst mein dritter Text, schreibe seit ca. 3-4 Wochen. ;)

Aber ich denke da geht noch was feedtechnisch!
 
ist ganz ok...reimschema oft cool,aber könnten oft bessere reime sein...die poetische wortwahl geht schon klar,aber die lines sind oft komisch formuliert,die vergleiche find ich auch nicht besonders...aber wie gesagt,ganz ok
 
Zurück
Oben Unten