Die Firma - Goldene Zeiten (ab 03.08.2007)

hab das album jetzt ein paar mal gehört und finde es großartig!
krasse texte und geile beats. ist wirklich total abwechslungsreich.

meine tipps: scheiss auf die hookline II, keine bodyguards, was kann ich tun?, hip hop, wenn wir uns sehen....

das duale system hab ich natürlich auch. find es aber leider nicht so gut wie -die firma- sachen. sorry, da war das erste album von die firma was ein jahr später raus gekommen ist schon lichtjahre weiter... aber ist natürlich alles subjektiv :)
 
überraschend gutes und abwechslungsreiches album...
beats sind sehr gut und musikalisch, textlich ganz gut (auch ein paar seitenhiebe an die sogenannten gangsta)
glücksprinzip als erste single ist für den kommerziellen erfolg der platte eine gute wahl...
 
wer sich solchen müll kauft ist selber schuld !

ich dreh den spieß um ...

selbst schuld wenn man das album NICHT supported ;)

habs mir gestern gekauft und ich finds ziemlich geil ... sehr gut ausproduziert alles , klasse themen , schöne atmosphäre , abwechslungsreich ...

daumen hoch
 
Und ich muss gestehen, dass es mich nun auch
überzeugt hat.
Wenn s jetzt noch 30 °C aufwärts hätte, wäre
das ein schönes Sommeralbum.

Wusste garnicht dass die Jungs weder aufm Splash,
noch auf den HHO spielen durften.
Dann drück ich mal die Daumen für 08.
durften :O
 
nein, auf dem splash haben die gespielt. ich glaube sogar ein paar mal. den auftritt 02 hab ich sogar gesehen. danach sind sie wohl dort nicht mehr aufgetreten.
 
wer sich solchen müll kauft ist selber schuld !

Jedem seine subjektive Meinung. Besser als keine zu haben... jedenfalls is die Platte eine wirklich gute geworden.. lohnt sich schon sich etwas intensiver damit zu beschäftigen.

P.S. die Jungs ausm EKO FRESH Forum vermissen dich bestimmt schon;)
 
Dieses typische intolerante Rumgehate musste ja direkt kommen.
Weil die Firma-Jungs so endlos gay sind ... NICHT.

Album 1 und 2 waren damals echte Knaller, zeitlos, auch heute noch richtig geil.
Danach war ich etwas enttäuscht. Das neue Album werd ich mir ganz in Ruhe mal anhören, denke schon das es was geworden sein kann.
 
was ist !"spiel des lebens/ des todes" nur für ein gottverdammter klassiker:eek: für mich eins der ganz wenigen alten alben die ich heut noch hören kann und jedesmal noch wächst! sollte sich eigentlich jeder geben der musik macht, um zu sehen wie ein wirklich kreatives album klingt...

bin gespannt auf das neue
 
Überraschend gutes Album. Besonders die Beats sind zum überwiegenden Teil erste Sahne (sind die eigentlich alle von Fader produziert?).
 
Kann es sein, dass du kein Firma-Hörer der ersten Stunde bist ????

Ist richtig, ich kenne nur ein paar ältere Tracks, richtig kennenglernt hab ich Firma eigentlich erst bei Krieg und Frieden.

Off topic: Krass, ich krieg ne negative Bewertung nur weil ich den Thread hier eröffnet habe.... Danke schön.... :mad:
 
ähm ja...habs jetzt gehört und was bleibt ist die feststellung dass das ganze keine musik mehr für mich ist...trotzdem bleiben einige gute tracks (wie auf den letzten 2 alben auch...die guten zusammen hätten wohl ein perfektes album ergegeben) Scheiß auf die hookline II is richtig gelungen, ironischerweise sind es gerade die hooks die auf dem album, wie eigentlich schon immer, überzeugen. Die parts von def benski gehen richtung schlecht (ja, früher war er gut) und tatwaffe labert teilweise sehr viel müll (es interessiert kein schwanz dass seine frau schwanger ist)! beats sind fast allein ordnung! was besonders stört ist das rumgeheule was die hiphopszene betrifft und das gejammer von tatwaffe, ich werd so oft gedisst blablub...fragt sich nur von wem eigentlich? l

was bleibt ist ein leider nur sehr durchschnittliches album
 
Ist richtig, ich kenne nur ein paar ältere Tracks, richtig kennenglernt hab ich Firma eigentlich erst bei Krieg und Frieden.

Off topic: Krass, ich krieg ne negative Bewertung nur weil ich den Thread hier eröffnet habe.... Danke schön.... :mad:

Siehst du, das merkt man. ( No Disrespect)
Ich bin eher Fan von den rufferen Firma-Tracks, die damals für mich Die Firma ausgemacht haben. Das 1. Album ist einfach Legende mit dem besten Hiop Hop - Track aller Zeiten druff: "Aktionäre".
Die deepen Firma-Tracks sind auch gut, aber diese Singsang-Schitte kann ich mir einfach net geben.
 
kann man sich aktionäre auch ma irgendwo anhören ohne gleich das album zu kaufen?
 
grad gesucht:

http://www.myvideo.de/watch/647429

hammer


....hab das Album jetz auch seit gestern. Sind n paar echt gute Lieder drauf... chilliger HipHop und besser als 90% aller anderen Releases heutzutage. Kommt zwar nich an die alten Sachen ran (geht wahrscheinlich auch nich) ... aber gefällt mir jetzt schonmal besser als "Krieg und Frieden".
 
grad gesucht:

http://www.myvideo.de/watch/647429

hammer


....hab das Album jetz auch seit gestern. Sind n paar echt gute Lieder drauf... chilliger HipHop und besser als 90% aller anderen Releases heutzutage. Kommt zwar nich an die alten Sachen ran (geht wahrscheinlich auch nich) ... aber gefällt mir jetzt schonmal besser als "Krieg und Frieden".

Oh ja, das ist er.

HEFTIGSTER KULT !!!!
 
Zurück
Oben Unten