Die Firma: "Die Eine" hintenrum in die Charts

Aber mal ehrlich, das Lied ist doch wirklich nicht doll
Richtiger Mädchenpop.. Und noch nicht mal Guter..
Davon abgesehen, dass ich nichts davon glaube..
es gibt soviele Liebeslieder die soviel besser sind..
Ich muss sagen.. Sch... Klingeltonindustrie
Anscheinend machen MTViva auch manches richtig..

Aber das Geld gönn ich denen, auch wenn ich sie nicht mag.
Letztendlich haben sie mal was gemacht, was es länger nicht gab.
Jugendfreien Rap. Und da freuen sich die Frauen eben drüber.
Sind ja sicher auch die Zielgruppe dieses Liedes.

Achso. Ich bin übrigens längst nicht mehr in pub. Alter..
Schreib sogar aus Spaß selbst hin und wieder solche
Sachen, aber ich glaub einfach kein Wort.. Und find den
Rapper Tatwaffe auch eher schlecht.. obwohl ich sogar
noch das alte Firmaalbum habe. Mir sind die zu Pseudo-
intellektuell.. Das klingt zu gezwungen.
Dass Tatwaffe ein Lied mit Kurupt hat wusste ich gar nicht,
gibts das als kostenlosen Download irgendwo?


Grüße
 
nummero

Richtig,du kannst es Mädchenpop nennen.

Es aber überhaupt nicht typisch für das Album.

Im Gegenteil da werden sich viele Wundern, was sie gekauft haben.Es ist der einzige "Gefühlvolle" ("verliebte") Titel auf dem Album und steht für die Einzigartigkeit (jedenfalls für Tatwaffe und Frau) dieser Beziehung.
Ich habe mich gewundert das dieser Titel ausgekoppelt wurde (er steht im Gegensatz zu dem Album). Da die zwei ersten Auskopplungen im Müll gelandet sind (so zusagen), hat Firma einfach Schwein gehabt.

P.s.: An Numerouno vieleicht solltest du in das Album mal hinein hören. Das mit Ziegruppe Frauen kannst du vergessen. Ich bin zwar eine. Aber das der Song so süßlich ist, habe ich auf dem Album und seiner Endzeitstimmung nicht gemerkt.
 
Original geschrieben von ForumMaster
und Jamba auf den Track aufmerksam wurde und ihn in die beliebt/berüchtigten TV-Spots mit aufnahm

lol beliebt ist gut:D


kann den track nicht mehr hören, wird zu oft gespielt, is nen ganz gutes lied aber all 4 one kann ich auch nciht mehr hören.
das geht mir bei pop grundsätzlich so, bei hiphop teilweise auch, halt bei dem was die musiksender auch spielen, dass was praktisch schlecht genug ist für mtviva
 
Der Song wurde mit Sicherheit nich für die Charts gemacht ...
Zumal das ne Fortsetzung ist und der Track auf "Spiel des Lebens/ Spiel des Todes" auch nicht ausgekoppelt wurde ... und damals wäre das Ding bestimmt sehr eingeschlagen!
 
Klar is der für die Charts gemacht..
sind doch alle Lieder die plötzlich..
*.*2005 heißen

Aber is auch egal..

Grüße
 
wenn MTV und Viva Dein Video nicht spielen, dann war Deine Platte kommerziell gesehen ein sicherer Flop.

Schon richtig aber Olli Banjo trotz so gut wie keinem Airplay einen fantastischen 39. Platz, ansonsten geb ich auch einen **** auf diese scheiß "Abhängigkeit" das kotzt mich an :mad:


Die Firma traf es so gesehen zu Ihrem aktuellen Album ganz hart: Das Video zu ihrer erste Single wurde von beiden Sendern fast komplett ignoriert; das "Spiel des Lebens" und das wirklich gute Video dazu (hier gratis downloaden) verschwand sehr schnell wieder von den Playlists, wenn es überhaupt drauf gekommen war, und so mußten die Jungs die Veröffentlichung zurückziehen.

Naja so geht es doch unzähligen Künstlern und die können sich nicht den "Luxus" erlauben und einfach mal eine Veröffentlichung zurückzuziehen, finde ich eh schwach sowas. Da denkt man sich doch was dabei wenn eine Single ausgekoppelt wird "Ja! Der Song ist klasse. Den werden wir auskoppeln! Der repräsentiert das Album, den finden wir klasse, dazu drehen wir noch ein schönes Video und dann los!" und dann wenn man feststellt "Oh scheiße, Viva spielt uns nicht schnell schnell die Single zurückziehen" irgendwie extrem traurig, auch wenn die natürlich auch Geld verdienen müssen für mich ist das trotzdem traurig so ein Move. Ausserdem hab ich das Video wirklich auf jedem Sender einige male gesehen, auch bei Brand:Neu wurde es vorgestellt (Olli Banjo z.b. nicht) dass es dann so schnell verschwand ist richtig.

und

Diese echte Story kam bei einigen Fans so gut an

oh ja!!!! das waren sicher alles die langjährigen firma fans die die single so toll gepusht haben! sicher die gleichen die auch das album sooooo hoch in die charts gehieft haben :) naja für mich bedeutet das wort "fans" dann doch mehr :rolleyes:
 
das video wurde doch oft genug gedreht, sogar bevor es in der werbung kam. nach dem "werbungserfolg" wurde alles nur schlimmer: die eine morgens, die eine mittags, die eine abends. mann, mann, mann wo gehts denn hin? zuerst der bekloppte frosch, dann sweety und jetzt die firma?
 
Original geschrieben von ThAnAtoS




Hmm, die Firma hat ihr erstes Album Spiel des Lebens/Spiel des Todes über 60.000 mal verkauft, ohne überhaupt bei einem Label gesignt zu sein und ohne wirklichen bekannheitsgrad. Das Album gabs nicht bei Saturn o.ä. zu kaufen, sondern nur in manchen kleinere n Plattenläden. Zudem war Hip Hop damals nicht all zu popülär wie es heute ist. Das hätte Bushido damals auch nicht geschafft, obwohl seine Texte mehr Mainstream sind als die von der Firma.


Gut, die Hook kennt inzwischen jeder in und Auswändig, kann natürlich irgendwann nerven.
Aber stellt erst mal selber sonen Text auf die Beine, dann könnt ihr weiter darüber lästern.
Und das Ding mit Tomekk hat Tatwaffe nicht nur wegen der Kohle gemacht.
Wer will denn nicht mal gern Kurupt treffen und dafür auch noch was kriegen ???
 
man nur weil er jetzt erfolg hat, finden ihn manche hier nicht mehr als hip hop oder wie? oder weil er über liebe handelt.. lol.. sooo ein schwachsinn, das ist hip hop und er ist gut in den charts, die machne ihre kohle und freuen sich, also hadet sie nicht, sonder freut euch mit ihn, ihr kinder....
 
ich staune ich hab eigentlich nix von dem Song erwartet, aber als ich ihn gestern Abend das erstemal gehört habe fand ich den nicht soo schlecht.

Ging eigentlich auch wenn die Hook scheiße ist, Video is nix besonderes.


hatet mich :oops:
 
der Track gefällt mir zwar nicht..aber zu hören, dass sie´s auch ohne MTViva in die Charts geschafft haben
 
Ich fande das alte ALbum besser, vielleicht iste es auch nur reine gewohnheit aer ich gönns ihnen uch !
 
verdammte kinderschnulze für teenies... da hör ich lieber dubi dam dam ...das hat mehr niveau als dieser DRECK...

es gibt 10000000 bessere tracks die nie in die charts kommen würden..und genau deswegen hass ich die charts bis auf den tod...weil die größte kinderscheisse auf heavy rotation läuft!!!

bul**s
 
jeder firma hater soll sich mal das neue album krieg und frieden anhören...
läuft bei mir immoment dauer..

Zeitgeist zb ist ein absolut geilers/deppes lied fernab von kommerz und jamba...

Big Respect an tatwaffe und die Firma

macht weiter so ...
 
Original geschrieben von $ain

oh ja!!!! das waren sicher alles die langjährigen firma fans die die single so toll gepusht haben! sicher die gleichen die auch das album sooooo hoch in die charts gehieft haben :) naja für mich bedeutet das wort "fans" dann doch mehr :rolleyes:

Ja, das waren langjährige Firma-Fans, wie beispielsweise ich, die das Album in die Charts gepusht haben, über hoch lässt sich streiten, ich finde nicht dass es hoch steht/stand, aber immerhin drin.

Gepusht im Gegensatz zur Single, die mir selbst auch weniger gefällt. Sie wurde nicht für die Charts gemacht, das steht fest, allerdings wurde sie rausgebracht, weil sie gute Chancen hatte in die Charts zu kommen. Das stresst mich, genauso wie mich der Klingeltonscheiß wirklich nervt. Da haben die Jungs echt Mist gemacht, egal wie man es sich schöngreden will.

Ansonsten ist das Album top, den "die-Eine"-Track auf dem Album zu finden ist auch okay, allerdings hätte ich lieber den Zeitgeist ausgekoppelt gesehen.
 
Ich habe leiber "Die Eine" in den Charts als "Schnappi das Krokodil"!Gefallen tut mir der Song auch.Mir doch egal ob Tatwaffe die Hook in 2 Sekunden "komponiert" hat oder 3 Stunden dran gearbeitet hat, das Feeling stimmt einfach bei dem Song!
 
Zurück
Oben Unten