die etiketer der feinen geselschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Kuechekäschtli


trottoir.. hehe.. da merkt man den Bern-slang :D
hehe.. äh.. gehsteig natürlich.. aber man wirds schon verstanden haben.. schliesslich war französisch mal DIE sprache der noblen gesellschaft..
 
Original geschrieben von beetown
tzz.. schon mal was von augenkontakt gehört?.. ich sagte doch.. tief ins gesicht gezogen.. ich will niemandem auf die frisur schauen.. aber vielleicht in seine augen.. (wenn er/sie mich gerade anlügt z.b. :D

joa ok aber wer zieht sich seine mütze so tief ins gesicht dass er nix mehr sieht??

bist du öfter in basel??
 
Original geschrieben von kArA30


joa ok aber wer zieht sich seine mütze so tief ins gesicht dass er nix mehr sieht??

bist du öfter in basel??
ne.. bin berner und da bleib ich auch.. naja, zwar bald 15 wochen in kloten.. :D

naja.. in der schule z.b. sitzen die schüler ja meist.. und wenn der lehrer vorne steht.. dann schaut er quasi von oben herab auf die schüler.. und auch wenn ich nun mein cape korrekt auf dem kopf trage, sieht der lehrer nicht mehr, ob ich meine augen offen oder geschlossen habe.. naja, das mag zwar ein vorteil sein.. aber nur scheinbar.. der lehrer hasst dich dafür..
 
ich bin aba schon der Meinung das man die Grundbenimmregeln schon beherrschen sollte. z.B. auf ner Hochzeit.
Fr. muss ich mit meiner Freundin und deren Eltern ins Theater und nen Shakespearestück ansehen da der Brüder da mitspielt un danach wollen die noch irgendwo was essen gehen. in so einer Situation finde ich es eigentlich schon besser wenn man weiß das man nich rülps wenn man das verlangen danach hat.
 
Original geschrieben von JidoH
ich bin aba schon der Meinung das man die Grundbenimmregeln schon beherrschen sollte. z.B. auf ner Hochzeit.

klar gibt es situationen wo solche regeln einfach angepasst sind. aber man sollte es nicht übertreiben..
 
mh man sollte es nicht übertreiben... joa das denk ich auch... gewisse regeln sollten schon gelten, irgendwie regeln sie ja auch das zusammenleben der menschen...

aber wenn ich da zb an meine stiefmutter denk, die mich schon zurrecht weist wenn ich nach dem essen den teller 10 cm nach vorne schieb, oder mein stiefvater, der schon wieder fast ausrastet wenn man beim essen den ellenbogen auf dem tisch hat... und und und.. könnte 10000 solche beispiele nennen...

und was bei euch jungs caps sind, sind bei uns mädels die baggies ;) :D
 
wo bleibt eigentlich der ewich lange text von big mäk wo er wieder sein geschichtzlexikon raus kramt
 
Original geschrieben von beetown
mädel müssen aus anstand die hose im raum ausziehen?.. ja, wieso eigentlich nicht.. :D

nää so natürlich net *lach

aber iss trotzdem ungern gesehn... was gibts denn da noch...

mh sagen wirs so, im amiland (an der schule an der ich war) wird man suspendiert wenn nackter rücken oder bauch gezeigt wird... eine iss fast von der schule geflogen, weil man bei ner schulaufführung 5 cm von ihrem bauch gesehn hat (als sie die arme hochgehoben hat...)...

naja aber amiland iss ja eh ein schlechtes bsp...

und was iss das für ne regel, dass man in deutschen christilichen kirchen net klatschen darf???? :confused: :confused:

und warum dürfen wir keinen kaugummi im unterricht kaun??

mir wird sicher noch mehr einfallen....
 
mich nerft es ständich die selbe grussforme zu nehmmen das is langweilich und nerft auch

guten morgen guten tag bla bla
 
Original geschrieben von MagenDarmKrampf
wie gibst Du die Hand?
mit Faust?
vorher Schnippsen?
umarmung?
küsschen?

ja ja immer erstma schlecht machen weil das ja so kool is

man kanns ja immer so auslegen das man passend dissen kann:cool:
 
Diskutiert ordentlich, oder der Thread wandert dahin, wo er herkommt ... tiefste RdW-Tiefen.
 
Original geschrieben von DS!
die kiste die mir die bunten bilder zeigt die ich nach eigener endscheidung weckseln kann zeigte mir vermehrt das gleiche bild

ETIKETE


endlich spricht das mal jemand aus :)



















drogen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten