Die Besten unserer Zeit

2IckeMC

ist hier aktiv
Registriert
12. März 2004
Beiträge
527
Track liegt mir sehr am Herzen weil diese Leute/Alben mich überhaupt zum rappen gebracht haben. Bitte eure Meinung dazu:

Ich bin nicht aus der Großstadt lebe eher aufm Dorf /
Doch ich liebe deutschen Rap es hat angefang mit Torch /
Wenn die Welt draussen brennt kommt der „Blaue Schein“ ans Licht /
Denn gestern warn sie stars doch ein „Morgen“ gab es nicht /
Ob „Gewalt oder Sex“ frag mich nicht warum sie starben /
Ich stell mir diese Fragen und ich lieg „in deinen Armen“ /
Der nächste Blick in mein Regal ach verdammt was seh ich da
Die Beginner mit „Bambule“ tja ab da wahr alles klar /
Ob „Hammerhart“ „Das Boot“ „Füchse“ oder „Liebes Lied“
Es ist wirklich zu verstehn das kein Weg ansonsten blieb /
Und so greif ich nochmals blind in mein CD Regal /
Die Scheibe die ich ziehe trifft man nur noch mit genial /
Vom „Intro“ „Bis dato“ „Zapzap“ durch den „Instinkt“ /
Sitz ich gebannt vor den Boxen bis der letzte Ton verklingt /
Ein „Meilenstein“ das „Soundsystem“ ihr wisst wovon ich spreche /
Und verzeiht mir bitte auch das ich so viele Tracks vergesse /

Das sind nur drei der großen Deutschrapalben dieser Zeit /
Und für mich sind es Legenden Torch Beginner Dynamite /
Ohne sie wäre die Szene dort bereits im Keim erstickt /
Und nur aus liebe zur Musik haben sie die Tracks gekickt /
Das sind nur drei der großen Deutschrapalben dieser Zeit /
Und für mich sind es Legenden Torch Beginner Dynamite
Deutscher rap der extra klasse ich verdanke ihn so vieles /
Erst da hab ich gelernt das das Leben doch kein Spiel is /

Im Vergleich sagen viele der Rap ist heute schlechter /
Ganz zustimm kann ich nicht doch damals war es echter /
Es war kein Rap für Geld sondern ganz einfach für die Sache /
Heute geht’s zu oft um Beef und jeder Spinner führt ne Waffe
Und manchmal muss ich sagen hab ich wirklich das Gefühl /
Irgendwann ist es vorbei denn die Szene ist zu kühl /
Damals warn alle Brüder und man zog an einem Strang /
Heute steht man drüber nur das Geld ist noch der Drang /
Viele deutsche machen Amirap um mehr Geld zu verdien /
Wollen eigentlich nur schlichten doch löschen mit Benzin /
Nehm wir Azad und Sido gut die beiden haben Beef /
Doch zu viele kleine Kinder gleich wieder vom Krieg /
Es gibt tausen gute Gründe einen Neuanfang zu starten /
Und genauso viele Gründe nicht mehr länger drauf zu warten /
So erklärt sich endlich auch weshalb ich diesen Text hier schrieb /
Denn für mich ist es seit Jahren bereits mehr als nur Musik /

Das sind nur drei der großen Deutschrapalben dieser Zeit /
Und für mich sind es Legenden Torch Beginner Dynamite /
Ohne sie wäre die Szene dort bereits im Keim erstickt /
Und nur aus liebe zur Musik haben sie die Tracks gekickt /
Das sind nur drei der großen Deutschrapalben dieser Zeit /
Und für mich sind es Legenden Torch Beginner Dynamite
Deutscher rap der extra klasse ich verdanke ihn so vieles /
Erst da hab ich gelernt das das Leben doch kein Spiel is /
 
wow, Respekt! ich finds sehr geil, und die 3 Alben die du da genannt hast gehören wohl wirklich zu den Besten aus Deutscheland! obwohl man da direkt noch mal ne Strophe schreiben könnte, vielleicht werd ich das mal machen...sehr cool jedenfalls
 
äußerst anständig.wirklich gut,auch wenn meine Top3 im dt.rap eher "leben", "von innen nach außen", und "MING" lauten würde.
voll allem stimmt das alben früher "echter" (um mal das elendige "real" zu unterlassen) waren.da lag eben noch herzblut in der waag'schale!
 
jo geile ausage haste mit recht reime sind ok textinhalt wie gesagt top gefällt mir echt sehr gut flow stimmt
mach weiter so


peace
 
echt net schlecht

mach weiter so...da hast de echt ma nen tighten flow....

die top drei sind zweifelos auch in meiner hitpartade dabei...

geiler text..bitte mehr davon demnäxt *lol*

peace kollege
 
danke Leute freut mich das es mir scheinbar gelungen ist. Bitte noch mehr Meinungen von euch. Was kann man besser machen?
 
yoah...
vom inhalt her find ich den text gelungen... flown kann mans auch... doch die reime hätten besser sein können, aber wie man schon zu mir gesagt hat: man kann's nich jedem recht machen ;)

weiter so

bewerte bitte auch meinen (verbesserten) text
 
also vom Inhalt her finde ich es geil sehr geniale Thematik aber von den Reimen eher etwas schwach könntest den Text noch ein bissl aufpeppen mit Wortspielen Textzitaten oder so

aber find ich gut
 
Text gefällt mir, nett zu flowen, finde ich gut, dass Du auf die lieder ("...") eingehst, hätte vielleicht noch eine weitere Strophe in dem Style mit reingemacht. Aber ist auf jeden Fall gut gemacht.

Pacem
 
Zurück
Oben Unten