Die armen Nachbarn!...

-unknown-

ist hier aktiv
Registriert
24. März 2006
Beiträge
456
Hi,

Ich hab ein Problem,..die Wohnung in der ich wohne ist sehr hellhörig...und die Nachbarn halten mich glaube ich mittlerweile ein bisschen für verrückt:D .
Sie hören mich ja immer nur wie ich herum schreie und wissen nicht ,dass das was ich mache Musik ist.
Na ja mittlerweile rap ich deswegen eher seltener obwohl es ein Teil in meinem leben ist und ich es eigentlich weiter machen will.

Jetzt währ meine Frage ob jemand ähnliche Erfahrungen und eine Lösung dafür hat...?
Platz für eine schalldichte Kabine währ eigentlich dar...aber ich glaube das Geld könnte Probleme machen auch wenn sie selbst gebaut ist.
Kennt ihr dafür andere, günstige Möglichkeiten?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten!

-unknown-
 
sieh dich mal im producin forum um oder benutz die suchfunktion ;)
das mit diesen stellwänden usw und wie man ne kabine baut, preis bla gabs alles schonmal...

und außerdem... is doch egal was deine nachbarn denken... du kannst sie ja mal drauf ansprechen oder so :)
 
alles klar ich danke dir^^...na ja mal sehen ob mich die Suchfunktion weiter bringt?!.

peace

-unknown-
 
eier kartons an die wände bringt auf jeden fall schonmal was...und da musste einfach mal rumfragen die hat man schnell zusammen und bekommt man ja meist umsonst weil normale leute brauchen die ja nicht und schmeissen sie sonst weg!
 
scheiss auf deine nachbarn,,,,

ich kenn das problem und bin zum entschluss gekommen das mir Rap wichtiger ist als irgendwelche menschen die ich nich kenn bzw mich nicht interessieren dh ich scheiss drauf was die denken...




mmm vielleicht ist das der grund warum mich keiner mehr im treppenhaus grüsst:D
 
Fragen ob einer von einen Nachbarn n Part droppen will?:D
Ne, im ernst: Solange dich keiner drauf anspricht kann´s dir ja egal sein. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Ob die denken du bist verrückt brauch dich ja nich zu interessieren - wenn wir z.B. im Schlosspark in ner Cypher stehn gucken die Leute ja auch blöd.EGAL!!!
Es seiden die Bars die du spittest sind wirklich peinlich... dann würd ich schnell was schreiben was dir auch entspricht.

Ansonsten: Keep on burnin´!
 
PimPClOwN schrieb:
eier kartons an die wände bringt auf jeden fall schonmal was...und da musste einfach mal rumfragen die hat man schnell zusammen und bekommt man ja meist umsonst weil normale leute brauchen die ja nicht und schmeissen sie sonst weg!

FALSCH! Das mit den Eierkartons is n voll mieses Gerücht das 50ent in seinem Film noch n bischen gestärkt hat! Bringt sogut wie nix...Kla n bischen verbesserung is da, aber der is so gering,dass is der aufwand echt nich wert...
 
yoah hab das selbe problem auch gehabt.....hab mich für denn bau einer schalldichten kabine entschieden..hat mich insgesamt knapp 300 euro gekostet...arbeitszeit nicht mitgerechnet...aber lohnt sich...jetzt kann ich tag und nacht rappen wenn ich will.....
 
Das mit den Eierkartons dient auch nich zur Schallisolierung nach aussen sondern nur dazu das der Schall nich von der Wand hinter dem Mic zu stark zurückgeworfen wird! Ich hatte mir am Anfang nich die Mühe gemacht und ne Kabine gebaut, wollte aber trotzdem was gutes für den Sound tun, dann einfach die Kartons hinters Mic und nochma recht an der Wand befestigt. In Michöhe nur.
 
Ok...ich bedanke mich für die posts...aber der erwünschte richtig gute tip war da leider noch nicht dabei.
Weiß jemand ob man sich auch einfach aus alten Madratzen etwas Kabinen ähnliches bauen kann?
Hab bei Cribs gesehen, dass Lil John das auch provisorisch so gemacht hat^^!

-unknown-
 
TrofersG. schrieb:
FALSCH! Das mit den Eierkartons is n voll mieses Gerücht das 50ent in seinem Film noch n bischen gestärkt hat! Bringt sogut wie nix...Kla n bischen verbesserung is da, aber der is so gering,dass is der aufwand echt nich wert...

:D du musst die eier ja auch raus machen:D......
junge hör net auf den.das hilft schon.ich kann euch auch meinentwegen den physikalischen Beweis dafür liefern:D
peaze
mila
 
-unknown- schrieb:
Weiß jemand ob man sich auch einfach aus alten Madratzen etwas Kabinen ähnliches bauen kann?

Natürlich kann man :cool:

Ich weiss ja nicht um was für ein Ausmaß handelt, aber man rappt ja nicht 4h am Tag und man muss ja nicht grad während dem Schreiben jede Line die man geschrieben hat probebrüllen...

Solang sie sie nicht beschweren würd ich nichts machen... aber wenn du Platz hast und sie sich beschweren bau dir ne Kabine.. kostet nicht viel wenn man sich vorher bisschen ins das Thema einliest...
 
Meine Nachbarin über mir hat letztes Sylvester um halb zehn die bullen alamiert wegen ruhestörung. Der Polizist meinte aber er könne uns sehr gut verstehen und wir können ruhigen gewissens weiterfeiern :)

ja und im alltag is genauso.. die alte über mir fängt immer an nach unten zu klopfen sobald ich anfang n beat zu bauen. Aber mittlerweile hat sie sich glaub ich dran gewöhnt... is n ewiger kreislauf, sie klopft, ich dreh lauter, sie klopft ich dreh noch lauter.. Wennse sich mitten in der nacht beschweren is ja ok aber nicht um 16 uhr nachmittags
 
Ich hatte genau das selbe problem mit ner mieterin unter mir...man war die pingelig...nur am meckern die hexe...tja und als ich vor 2wochen aussm urlaub gekommen bin stand ihre wohnung frei :D
 
he he^^...da hab ich glück die Oma über mir ist ein bisschen schwerhörig!
 
hab genau das gleiche problem sogar schon ne mahnung bekomm zwecks lärmbelästigung,bin jetzt dabei die verpackungn von meinen eiweiss verzerr zu sammeln und die werd ich auch wenns hässlich ist zugenüge überall aufhäng,weil die echt gut isoliern...peaze
 
ich hab auch das problem.
ich wohn in einem berliner altbau. die wände scheinen ziemlich dünn zu sein. meine direkten nachbarn stört es kein bisschen.
doch sone olle, diagonal von meiner wohnung aus, beschwert sich laufend. ich mache es nicht regelmäßig und versuche mich auch zusammen zureißen, aber ich kann es einfach nicht einstellen. sie beschwert sich, weil sie zu hause arbeitet und genau in dem raum wo sie es am meisten hört.

ich habe von einem homie gehört, dass man am tag so 2-3 stunden musizieren kann. man müsste sich da mal genau erkundigen. oder ihr macht mit den nachbarn zeiten aus etc. ich finde ehrlich gesagt sowas unverschämt, solang es keine oma kurz vorm krepieren ist. und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sowas belästigend sein kann. naja immer das gleiche thema.

viel erfolg. ich zieh mein ding weiter durch und bescheuerte pappeierbehälter klatsch ich mir och net an die wand.
 
Zurück
Oben Unten