Die 10 besten freeware-programme für den PC

Apple iTunes
Google Picasa
Open Office
ICQ
Trillian (für die restlichem Messanger)
Opera
Google Desktop
Sample Calculator
AntiVir PersonalEdition Classic
Crimson Editor
 
google desktop is ja ma überhaupt kein tolles programm...
google speichert zahlreiche daten auf ihren zentralen servern in den usa, im grunde genommen auch deine mails und private dateien. durch den patriot act haben amerikanische behörden dann theoretisch zugriff auf deine dateien.
klar, normalerweise hat man ja "nix zu verbergen", aber irgendwie find ich sowas schon bedenklich
 
Das ist nicht ganz richtig.

Du kannst einstellen ob deine Daten online gespeichert werden sollen oder nicht. Der Vorteil ist, dass du wenn du die daten online speicherst, zum Teil auch nach einer Formatierung wieder findest. Die Funktion musst du aber nicht aktivieren.

Und selbst wenn Leute auf deinen PC sehen könnten und was verbotenes finden wären diese Daten vor Gericht keine Beweismittel, da sie illegal beschaffen wurden sind.

Das gute ist halt, dass du deinen Localen PC damit durchsuchen kannst und jede Datei nach wenige als einer Sekunde findet ... die Windows Suchfunktion dagegen dauert ja zich Minuten.
Ich hab die "Send to Internet" Funktion deaktiviert und es klappt wunderbar ... aber auch sonst hätte ich ja nichts, was ich verbergen müsste.
 
ja, das läuft insgesamt so ab...

nach der installation lädst du dir die datenbank für die 1. un 2. bundesliga runter (gibts auch für andere ligen, aber nicht immer aktuell)

und dann nach dem jeweiligen spieltag die live-update nutzen, dann hat man immer neueste ergebnisse
 
nein, nicht nur... also ich hab zum beispiel

  • 1. 1.Bundesliga
    2. 2.Bundesliga
    3. Regionalliga Süd
    4. Oberliga Baden-Württemberg
    5. Serie A
    6. Premier League
    7. Spanische Liga 1 (weiß nimmer wie sie heißt)
    8. Ukrainische Liga
    9. Russische Premier Liga

Vereinswappen gibts aber, glaub ich, nur für deutsche Vereine. außerdem werden nationale datenbanken wesentlich öfter aktualisiert
 
ziemlich geil find ich auch diese ganzen web 2.0 geschichten.
ich hab grad für mich writely.com entdeckt, nicht zu unrecht wurde die idee gleich ma von google gekauft.
das is ne textverarbeitung, komplett online, man kann dokumente importieren und auch wieder exportieren (word, open office, pdf) und ansonsten alles online erstellen und verwalten. auch den rest der officepalette gibts mehr oder weniger als beta schon in der form. ich glaube, das wird in zukunft sehr verbreitet, auch microsoft plant mit office live ähnliches...

auch geil find ich, dass demnächst in gmail n kalender integriert wird, den man beispielsweise mit outlook synchronisieren kann, der aber ebenfalls online zur verfügung steht; gleiches gilt für nen webeditor
 
ich weiß einfach nicht was der vorteil sein soll alles online zu verwalten?
ich seh da nur sicherheitsrisiken. wieso soll ich was online machen wenn ich es lokal aufm rechner machen kann?
 
chin82 schrieb:
ich weiß einfach nicht was der vorteil sein soll alles online zu verwalten?
ich seh da nur sicherheitsrisiken. wieso soll ich was online machen wenn ich es lokal aufm rechner machen kann?


das kann man genauso umdrehen: wieso soll ich was lokal machen, wenn ichs überall verfügbar haben kann?

in kombination von beidem kann man ganz gut fahren, könnt ich mir vorstellen. seit gmail kann man seine mails bequem online verwalten, ohne dass die seite mit scheisse überfrachtet is (wie bei web, gmx, msn und wie sie alle heissen) und ich nutz mein üppiges kontingent auch gern ma als onlinespeicher, um referate oder so zu speichern, denn heutzutage is eh jeder rechner, an den ich gehe, online & der transport fällt wech. wenn man diese gespeicherten dateien dann noch schnell online bearbeiten kann, is das doch nur angenehm.

und sicherheitslücken seh ich eigentlich nur da, wo jemand dein pw knackt, also such ich mir n sicheres pw...
 
Picus schrieb:
das kann man genauso umdrehen: wieso soll ich was lokal machen, wenn ichs überall verfügbar haben kann?


das kann ich dir sagen: sicherheit. und das sicherheitsrisiko liegt sicherlich nicht nur beim knacken des eigenen passworts.
und zur sache mit der portabilität. jeder usb-stick mit 1 gb speicher passt in jede hosentasche.
also ich hab meine wichtigen daten lieber lokal
 
und den usbstick kann ich verlieren (-> sicherheitsrisiko) ;)

ich möcht hier ja auch gar keine werbung machen, aber wir können uns ja in ein paar jahren noch mal drüber unterhalten, ich glaub sowas hat nen riesigen markt ;)

edit: nebenbei: wenn ich admin in nem netz inner uni oder berufsschule oder was weiss ich wär, würd ich aus sicherheitsgründen den (dummen) usern gar nich erlauben, neue laufwerke (usb-sticks) zu installieren :eek:
 
chin82 schrieb:
ich weiß einfach nicht was der vorteil sein soll alles online zu verwalten?
ich seh da nur sicherheitsrisiken. wieso soll ich was online machen wenn ich es lokal aufm rechner machen kann?

Word!
Seh ich ähnlich, vollkommener Quatsch in meinen Augen!
 
Thema USB: Ich finde den "neuen" USB ganz interessant. Man kann Programme drauf installieren und diese dann auf jedem Rechner zur verfügung haben.
http://www.testticker.de/praxis/storage/article20050512043.aspx
Das kommt meinem "Traum" von PC ohne Festplatte schon etwas näher. Betriebssystem auf USB Stick wäre doch cool. Keine Lärmbelästigung mehr von der HD. Weiss grade garnicht wie es sich mit der Übertragungsrate verhält. Wenn USB diesbezülich noch getuned wird erreicht man vielleicht mal ein Gefühl wie bei dem schonen alten Commodore64. Einschalten und loslegen :)

Hier ein paar Freeware Proggies (damit mein Beitrag nicht zum Spam verkommt :))

gspot (codec erkennung)
jpegcrop (verlustfreies beschneiden von jpg's)
Real Alternative (wie der Name schon sagt. Funktioniert OHNE irgendetwas von real installiert zu haben. Ich hasse real aber machmal brauch mans eben)
CD Burner XP Pro (klasse CD Brennprogramm für 0 Euro)

Peace
 
winamp - ich hab ne oldskool ver 2.91
google earth - gut bei langeweile, auch wenn google mir langsam unheimlich wird, mit seiner expansion
trillian - benutz ich selten aber eindeutig besser als icq msn aim
irfan view - sehr schön um mal eben bildgrößen zu ändern oder einfache spielerein zu machen
bitspirit - bestes torrent programm, hab ich natürlich nur für legale downloads
open office - steht office in nichts nach, macht ms kaputt
 
ja,

1.openoffice - yes.
2.maxthon webbrowser - geht gut ab, gute security, tabs und tausend weitere nützliche features wie mouse motion control, dh man hält rechtstaste gedrückt und bewegt den cursor nach links das hab ich zum Beispiel auf die 'zurückfunktion' gelegt, hoch und runter is refresh, wie im leben.
3.itunes - ich liebe es, ich hatte meine mp3s noch nie so ordentlich wie jetzt
4.vlc media player - unglaublich, der spielt alles ab und ist winzig (auch .bin und .cue)
5.Ace High Converter - mp3, ogg, wav, wma konvertieren in alle richtungen
6. Electro Ghetto Desktop Player - :D
7. Quick Dic - übelst geiler name fürn wörterbuch, aber minimalistisch und gut
8. Skype - Ausser um dateien zu übertragen isses voll geil
9. WinAce - Im falle des falles...
10. Google Earth - ausser dass mein haus gar nicht klar sichtbar ist
 
Zurück
Oben Unten