Dick im Geschäft - wie ein Elefant im Porzellanladen

Mc Stehkragen

ist hier aktiv
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
409
Mc Stehkragen… ich will Spacken in die Pfanne hauen/
und sag „Attention“ – wie Sachsen zu nem Tannenbaum/
hör jeden dann Alarm schlagen/ denn ich bin
dick im Geschäft wien Elefant im Porzellanladen/
alle Konkurrenten hassen die Passagen/
denn ich halte sie zum Affen - wie Bananen/
und wie mein alter Kampflehrer/ werden sie nach einem
Punch von mir den Dienst quittieren - wie Handwerker/

Mc Stehkragen… nur auf dem Hinterrad herumfahrend/
ich mach abends Stunts auf dem Motorrad – nenn es Kunstrasen/
oder rap herrlich und mach Geld/ andere Rapper
fühlen sich wie Gott – denn sie sind fertig mit der Welt/
sie finden meine Tracks cool/ doch produzieren selbst
nur Scheiße hier im Netz – nenn es Webstuhl/
und ich gebe keinen **** drauf/ oder mache es wie
mit Kordeln – und drehe ihnen einen Strick draus/



Hook:
Ich hatte sonnen Brand/ ich trank beim sonnen Milch
danach die Sonnenmilch/ jetzt hab ich Sonnenbrand/



Mc Stehkragen… dein Rapidol am spitten/
meine Texte hauen den stärksten Eskimo vom Schlitten/
und Miss Stehkragen, die in seinen 4 Wänden pennt/
ist Unternehmerin – ich nenn sie Miss-Management/
oder weil sie bildhübsch und intelligent ist/
nenn ich sie auch manchmal Miss-Verständnis/
wenn du sie dumm anmachst verziehst du dich lieber/
denn dann greift sie zur Waffe und wird zur prima Ballerina/

Mc Stehkragen… dank Rekordgewinn im Kassenbuch/ sitz
ich an der Bar und kann mehr zahlen als ein Mathebuch/
leer den Schampus in einem Flaschenzug/ und reib es
dir danach unter die Nase - wie ein Taschentuch/
und bin ich mal genervt, vom Erfolg und den Groupies/
chill ich in meinem Tresor - vorm Goldberg wie Whoopie/
Auf die Frage ob ich nicht bald pleite sei, grinse ich/
zück ich meine Kreditkarte und singe: “no, no ... no, no, no, no ... no, no, no, no ... no, no, there's no limit” wie 2 Unlimited/
 
verdammt schöne wortspielereien :D

vorallem webstuhl und kunstrasen sind sehr fresh
 
sind sehr geile lines dabei, andere find ich wiederum schwach.

sehr geil:
ich mach abends Stunts auf dem Motorrad – nenn es Kunstrasen/

fühlen sich wie Gott – denn sie sind fertig mit der Welt/

und kann mehr zahlen als ein Mathebuch/

vorm Goldberg wie Whoopie/


eher schwach:
alle Konkurrenten hassen die Passagen/
denn ich halte sie zum Affen - wie Bananen/

"ich halte dich zum affen - wie bananen" - wäre kewl wenn das sprichwort nicht lauten würde "ich halte dich zum narren". so hier versteht man natürlich trotzdem was gemeint ist, aber es kommt krass gezweckt. dazu dann sogar der reim passagen-bananen auch noch gezweckt (du würdest nie in dem zusammenhang passagen sagen, wenn es nicht um den reim ginge), das is dann nix, sorry.

werden sie nach einem
Punch von mir den Dienst quittieren - wie Handwerker/
vielleicht habe ich grad nen brett vorm kopf, aber was haben denn bitte handwerker mit "nach einem punch den dienst quittieren" zu tun, mal abgesehen davon, dass sie sich auf kampflehrer reimen (kampflehrer ist davon abgesehen auch noch gezweckt)

oder rap herrlich

schließt für mich schlecht an die vorherige zeile an. da ist mir das "nenn es kunstrasen" zu sehr im kopf (zumal da auch der reim liegt) als dass ich da noch vernünftig den grammatikalischen zusammenhang zu "ich mach abends Stunts" erfassen könnte, das schließt im bewußtsein an das "nenn es kunstrasen" an und wird dadurch grammatikalisch falsch. auch wenn ich weiß wie du es meinst und dass es so dann auch passen würde.

doch produzieren selbst
nur Scheiße hier im Netz – nenn es Webstuhl/

den vergleich finde ich auch eher hinkend...

oder weil sie bildhübsch und intelligent ist/
nenn ich sie auch manchmal Miss-Verständnis/

der kausale zusammenhang zwischen "bildhübsch und intelligent" und "Miss Verständnis" erschließt sich mit leider nicht, auch wenn der reim schön ist :)



insgesamt schon nen schöner text, war beim feeden halt mal bissl penibler. wenn ich nur sag "toll, weiter so" hast du ja auch nix von :p
 
mc stehkragen.......bist du bei aggro grünwald?
 
@ ip.saint: erstmal danke für das lange feedback. weil du dir soviel mühe gegeben hast kriegst du auch ne längere antwort :)

ich halte dich zum affen bedeutet das selbe wie ich mache dich zum affen/narren. ist vielleicht nicht so verbreitet. wenn man das kennt ist auch der reim auf passagen kein zweckreim.

zu der dienst-quittieren line: Handwerker stellen nach jeder Arbeit eine Quittung aus...

Miss-Verständnis-Lins: Eine Miss (denk mal an Misswahlen) ist meistens nicht die hässlichste... und den zusammenhang zwischen etwas verstehen und intelligenz ist ja denke ich mal klar, oder?

Ich hoffe das ist jetzt ein bischen klarer geworden, danke dir auf jeden fall fürs ausführliche feed.
 
endlich mal wieder ein text, den ich mir ganz durchlesen kann!!

paar sehr gute lines, auf jeden fall sehr unterhaltend

idee mit dem webstuhl wär überbombe, aber leider is der sogar bei extrem betonung schwer zu bringen
 
@ ip.saint: erstmal danke für das lange feedback. weil du dir soviel mühe gegeben hast kriegst du auch ne längere antwort :)

ich halte dich zum affen bedeutet das selbe wie ich mache dich zum affen/narren. ist vielleicht nicht so verbreitet. wenn man das kennt ist auch der reim auf passagen kein zweckreim.

zu der dienst-quittieren line: Handwerker stellen nach jeder Arbeit eine Quittung aus...

Miss-Verständnis-Lins: Eine Miss (denk mal an Misswahlen) ist meistens nicht die hässlichste... und den zusammenhang zwischen etwas verstehen und intelligenz ist ja denke ich mal klar, oder?

Ich hoffe das ist jetzt ein bischen klarer geworden, danke dir auf jeden fall fürs ausführliche feed.




aba quittieren und quittung haben zwei völlig verschiedende bedeutungen?:confused:
 
wieder guter Text doch die Line mit Gott hatte Daffy schonmal so ähnlich die ging


irgendwie

"den ich bin Fertig mit der Welt - Wie Gott nach sieben Tagen"
 
ja, stimmt schon, die zeile sollte ich vielleicht nochmal überarbeiten :)
ich hab da irgendwie zwei wortspiele reingepackt, dadurch wird es unverständlich
 
@ theodore bundy: danke fürs feed. hab oben schon gelesen dass zwei der lines auch schonmal irgendwo vorkamen. ich änder den morgen oder so nochmal ein bischen ab.
 
haha, yo hast recht mit miss verständnis, so gesehen passt das schon eher :D
ich hatte bei der wort kombination aus miss und verständnis weniger an logik (-> verständnis wie intelligenz) als an emotion (-> verständnis wie verständnisvoll) gedacht.
bei mister wär mir das sicher nicht passiert :D

jemand anderen zum affen machen kenne ich als ausdruck nicht, nur sich selbst zum affen machen oder jemand anderen zum narren halten. das ist halt ein mischmasch daraus. und auch wenn der ausdruck "jemanden zum affen machen" verbreitet ist und ich ihn einfach nur nicht kenne, dann macht das diese line natürlich wesentlich besser, auf das wort "passagen" hat das aber keinen einfluss. klar, sinngemäß passt das, keine frage, aber ich bin mir sicher, dass du in deinem normalen sprachgebrauch ein anderes Wort wählen würdest.
wie gesagt, sinngemäß passt es und könnte von manchen menschen auch im normalen sprachgebrauch in dem kontext benutzt werden, aber in DEINEN sonstigen sprachgebrauch in dem text hier passt es nicht und deswegen finde ich es gezweckt :D
klar, korinthen kacken, aber ich hab grad nix besseres zu tun (naja, eigentlich schon, aber keine lust).

dienst quittieren - quittung schreiben... ja ich gebe zu, da hab ich gar nicht dran gedcht, das macht das ganze auf jedenfall wieder passender! :D den punch kann ich immer noch nicht den handwerkern zuordnen, aber es macht die line schon einiges besser!

yoa np fürs feedback (hab grad kein bock was besseres zu tun) und thx für die aufklärungen.
 
ja, die handwerker-line ist wirklich ein bisschen durcheinander. du musst den "punch" auf den kampflehrer beziehen. der hat nach einem punch von mir den dienst quittiert, also gekündigt. damit weise ich auf meine überaus ausgefeilte schlagtechnik hin ..... bzw. ich habs zumindestens versucht^^
 
hehe, ja das war klar, das passt auch, aber der vergleich wäre halt noch besser wenn punch auch noch nen bezug zu handwerker hätte :D
hab ja gesagt ich war penibel :p
 
ich hatte bei "punch" und "quittieren" an sone stechuhr gedacht ^^
 
sorry find ich weak, aber schon gut ansätze. nach bissl über dann wirds echt tight.
check-> party in frankfurt
 
sorry find ich weak, aber schon gut ansätze. nach bissl über dann wirds echt tight.
check-> party in frankfurt

:D:D:D alles klar, so tight wie du wa? -.-


zum text: sehr gutes ding, wortspiele größtenteils top, denk mal is so ne sammlung von dir gewesen, verbunden in nen text gepackt oder hast dich mit der intention dran gesetzt jetz neue rauszuhauen? Jedenfalls sehr dick :thumbsup:
Peacn Burn
 
also die intention neue lines zu bringen hatte ich schon^^ wenn ich ne idee vorher schonmal gehört hab (und es später noch weiß) dann bringe ich die ja nicht in einem text. auch wenn es schon ältere lines von mir waren.

trotzdem danke fürs feed
 
Zurück
Oben Unten