Wer holt den Pott 2022/23?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Amplitune

Platin Status
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
18.625
So Freunde, neues Jahr, neuer DFB Pokal (also das Turnier, Pokal bleibt der gleiche)

Aktueller Sieger:
Unbenannt.jpg


Folgende Mannschaften haben sich qualifiziert:

1655287702922.png
1655287737563.png

Auswärtsfahrer-Karte für die, die nicht wissen wo Lohne liegt:
1655287644153.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsstest du nochmals erstellen, kann man im Nachhinein nicht ändern - Stimmen öffentlich anzeigen heißt die Option.
 
hmm, die abstimmung wer sieger ist, ist auch etwas lahm. machen wir stück für stück lieber. so kann man mehr spass haben.
 
RB-Leipzig-v-Borussia-Dortmund-DFB-Cup-Final-2021.jpg
 
Wir fliegen dann gegen Regensburg in der erste Runde raus. Ich seh das schon kommen.:emoji_persevere:
 
Ich betrachte den Thread als offizielles Bewerbungsschreiben als MZEE.com/forum/Sport Moderator, ja hoppla
 
Welcher Bundesligist fliegt überraschend raus?

Mein persönliches Highlight wäre natürlich Schalke. Damit die Stimmung schon vor dem ersten Spieltag dort schlecht ist. Realistisch hat Dynamo wahrscheinlich die beste Chance gegen Stuttgart.
 
Die Veränderung ist minimal, soll aber große Aufmerksamkeit erregen: Bei den Erstrunden-Spielen im DFB-Pokal wird der Schiedsrichter eine Minute später anpfeifen als ursprünglich geplant. So beginnt beispielsweise das Gastspiel von Borussia Dortmund bei 1860 München am Freitagabend um 20.46 Uhr statt 20.45 Uhr. Der Hintergrund ist ernst: In der Minute sollen Lautsprecherdurchsagen zum Thema Klimaschutz durch die Stadien schallen. Der DFB will mit einem "Aktionsspieltag Klimaschutz" so Umwelt- und Klimathemen in den Mittelpunkt rücken.

Auch in der Frauen-Bundesliga und in der 3. Liga soll es ähnliche Aktionen geben. Alle teilnehmenden Klubs spenden etwa 100 Euro pro geschossenem Tor an das Bündnis "Sports for future", die gesammelte Summe soll am Ende vom DFB verdoppelt werden. Die Kapitäne bekommen zudem eine spezielle Binde, auf der die sogenannten "Warming Stripes" abgebildet sind: Die Farbstreifen sollen sollen die langfristige Erderwärmung visualisieren.

[...]

https://www.kicker.de/darum-beginnt-die-erste-pokalrunde-eine-minute-spaeter-911125/artikel

Gute Sache
 
Zurück
Oben Unten