Dexter [Serie]

3headed Monkey

auf Eis gelegt
Registriert
25. Dezember 2002
Beiträge
11.928
So, da es noch keinen Thread zur grandiosen neuen Serie "Dexter" gibt, die laut spiegel.de ab Februar auch hier in Deutschland laufen wird (auf RTL II), mache ich einfach mal einen auf.

Es geht n der Serie quasi um den freundlichen Serienmörder von nebenan. Dexter arbeitet bei der Spurensicherung der Polizei von Miami als Experte für Blutspritzer, aber er führt ein interessantes Doppelleben: er ist Serienmörder.
Dieses schon von Grund auf grandiose Konzept ist in der Serie einfach wundervoll umgesetzt, wobei mich auch die visuelle Seite des Ganzen beeindruckt. Durch das leicht überbelichtete Gesamtbild der meisten Szenen wirkt es immer ein wenig überzeichnet, leicht irreal.

Ich habe gerade die erste Staffel zu Ende geguckt und die ist durchweg sehr geil, werde aber dann gleich mal die zweite Staffel anfangen und gucken, ob das Niveau gehalten wird. Aber bisheriges Fazit: ausgezeichnet !
 
Bin mal gespannt auf die Serie, aber das sie auf RTL2 laufen wird, finde ich beschissen.:mad:
 
rtl II bringt nur scheisse...


was is daran spaaaam??

Hallo?



Ich bin gespannt auf die neue serie..
aber auf rtl II läuft eh nur scheisse

pffff...
 
warte schon auf staffel 3. wird aber wohl noch eine gute weile dauern.
 
hey, klingt nett.
aber rtl2 ist doch müll :oops:
wann soll das denn starten?
 
Erfolgsserie Dexter stark zensiert im US Free-TV

Dexter, eine exzellente Krimiserie über einen Forensiker der Miami-Metro Police, der nebenberuflich als Serienkiller unterwegs ist, läuft bereits seit 2 Jahre äußerst erfolgreich auf dem us-amerikanischen Pay-TV Sender Showtime. Ähnlich wie bei HBO richtet sich das Programm des Senders an ein erwachsenes Publikum. Entsprechend unverblümt präsentieren die Macher eine fragwürdigen Moral, zweifelhaften Sympathieträgern und geizen nicht mit Sex und Gewalt. Wie anderen modernen Serien auch, ist es die Aufgabe des erfahrenen Zuschauers das Gesehene richtig einzuordnen.

Eigentlich ungeeignet für Free-TV und ihr oft jüngeres Publikum, wird der Sender CBS ab dem 17.2 die Serie auch in ihrem Programm zeigen. Freundlicherweise hat sich Showtime darauf vorbereitet und viele alternative Dialogszenen gedreht, die zusammen mit nötigen Schnitten - vor allem in den Gewaltszenen - die Serie massentauglich machen sollen.

Die meinungsbildende Organisation Parents Televison Counsil ist darüber aber trotzdem nicht so glücklich und fordert in einer Pressemitteilung CBS dazu auf, die Serie nicht zu senden.

The Parents Television Council called on CBS to cancel its plans to air Dexter, a graphically violent show about a hero who is a serial killer ...


PTC President Tim Winter dazu:

We are formally asking CBS to cancel its plan to air the first season of Dexter on its television network. This show is not suitable for airing on broadcast television; it should remain on a premium subscription cable network. The biggest problem with the series is something that no amount of editing can get around: the series compels viewers to empathize with a serial killer, to root for him to prevail, to hope he doesn't get discovered. Dexter introduces audiences to the depths of depravity and indifference as it chronicles the main character's troubled quest for vigilante justice by celebrating graphic, premeditated murder, said PTC President Tim Winter.


Im Moment ist der Einwurf der PTC sicher noch etwas voreilig - vor allem in ihren detaillierten Beschreibungen. Ob folgendes so noch auf CBS zu sehen sein wird, darf bezweifelt werden. Auch kritisieren sie die Serie allgemein und nicht nur ihre bevorstehende Ausstrahlung im Free-TV.

In the course of the 12-episode first season that aired on Showtime, the main character, Dexter, stalks and murders seven victims. He always uses the same procedures, injecting them with tranquilizers, after which they wake up naked and bound to a table with plastic wrap. Dexter always slices his victim's cheek with a scalpel, and keeps drops of their blood on glass slides as souvenirs. He always explains why he's killing them, in one case forcing his victim to look at the bodies of his own victims by threatening to cut off the man's eyelids. Frequently Dexter stabs his victims before dismembering them. Sometimes he dismembers them while still alive.


Noch ist nicht absehbar wie sehr die Kürzungen von CBS der trotz zahlreichen Kontroversen äußert cleveren und unterhaltsamen Serie schaden werden und wieviel ihrer Reize sie verlieren wird. Auch wenn die Begründung der PTS sehr einseitig ist, ist es in der Tat fraglich ob die Serie im frei empfangbaren Fernsehen gut aufgehoben ist. Im Pay-TV oder auf DVD wäre ein richtiges Publikum eher gewährleistet.

Am 28.2. startet die Serie in Deutschland bei Premiere. Ob es sich hierbei um die unzensierte Fassung handeln wird, wird sich erst noch zeigen.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/dexter.jpg

Quelle->
schnittberichte.com
 
dann kann man ja für die leute, die es noch nicht kennen, nur hoffen, dass das hier unzensiert läuft....ansonsten halt auf dvd gucken...auf englisch fetzt dat eh mehr....
 
Eine meiner Lieblings-Serien. Grad als ich 3 Tage krank war die komplette erste Staffel gegönnt.
 
serien bzw. filme kommen im original eh am besten!
es sei denn man ist der fremden sprache mächtig!
und dexter auf rtl2????????????????????????????
weg mit diesem dreckssender!
ich will tele5 wiederhaben! :confused::)
 
rtl II bringt nur scheisse...
Das ist so einfach nicht richtig.

Heroes, Battlestar Galactica z.B. sind fantastische, auch von den Kritikern hochgeschätzte Formate. Zugegeben, hab ich nur im englischen Original gesehen - die deutsche Übersetzung, die bei uns im TV läuft, kann ich nicht beurteilen.
Dennoch Beispiele für großartige Serien bei einem ganz und gar nicht großartigen Sender ;<

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Dexter, eventuell mal auf DVD ausleihen und probegucken.
 
Das ist so einfach nicht richtig.

Heroes, Battlestar Galactica z.B. sind fantastische, auch von den Kritikern hochgeschätzte Formate. Zugegeben, hab ich nur im englischen Original gesehen - die deutsche Übersetzung, die bei uns im TV läuft, kann ich nicht beurteilen.
Dennoch Beispiele für großartige Serien bei einem ganz und gar nicht großartigen Sender ;<

band of brothers lief / läuft auch auf rtl 2. hammer serie
 
Müsste doch jetzt schon ne Weile auf Premiere laufen, keiner mal nen Blick riskiert? Euch entgeht was.
 
hahaha!
dexter auf rtl2!
beschissener gehts nimmer wa?
zieht euch die serie im original rein!
:)
 
Guck ich mir komplett uncut mal an, wenn ich mit Lost Season 4 bis Folge 8 dann fertig bin.

Nach der derzeitigen Pause von Heroes, Prison Break und bald Lost brauch ich guten neuen Serienstoff.
 
Hab Staffel 1 angefangen zu schauen, ist sehr geil gemacht, werds auf jeden Fall weiter schauen!
 
schön dass es endlich in deutschland im free tv zu sehen ist. die serie soll der hammer sein. hol mir wahrscheinlich aber sowieso die dvds
 
läuft seit februar auf premiere serie.
wahrscheinlich erst ab herbst auf rtl2 und dem orf.
 
also staffel 1 war hammer. was für eine spannungskurve absolut geil. am ende hat man auch nicht das bedürfnis sofort weitergucken zu müssen. eine schöne runde sache. und wie gesagt spannungskurve bombastisch.

staffel 2 ist auch schön. der charakter dexter wird ausgebaut, man erkennt neue facetten, weiterentwicklung. die story ist aber leicht schwächer. spannungskurve immer noch hammer. aber tick schwächer als erste.

dritte staffel kommt hoffentlich bald :)
 
Zurück
Oben Unten