Deutschland hat kein Ghetto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wiesbaden_No_1

Frischling
Registriert
17. März 2009
Beiträge
13
So hier mal ein Track von mir, in dem ich einfach mal meine belustigung / ärger über das Ghettogetue diverser einschlägig bekannter Mainstreamrapper und deren Fans rauslasse.
Ist mir klar das nciht alle die selbe Meinung haben werden wie ich, aber macht euch selbst ein Bild ...

Deutschland hat kein Ghetto

ok ich weiß es ist ne prima vermarktungstaktik
all die gangster rapper wolln hart tun doch fakt ist
das die brd kein ghetto hatte oder hat
g-rap auf deutsch ist n schlechter film ich mach den cut
das war kein actionfilm sondern wahrhaft ein drama
ich bringe hope and change sowie barack obama
das ist nur popshit yeah, futter für die massen
'ich ****e deine mutter' mann ich kann es nich fassen
mal ernsthaft - wer hat schonmal jemands mom ge****t
die wahrheit ist hart und die bombe tickt
und explodiert mit sehr viel lyrischer energie
intelligence strikes back - natürlich verlieren sie
denn all die krassen rapper sind etwas unterbelichtet
eigentlich klar da ihre zielgruppe die unterschicht ist
für jeden der statt auf der straße lieber im untericht sitzt
wenn dir der mist nicht passt geh und unterbrich es

hey hört mal her - deutschland hat kein ghetto
das geht raus an alle rapper von sido bis ecko
ich weiß ihr wollts nich hören aber das ist die wahrheit
ich kanns auch amtlich schwören, ich sorge für klarheit
hey hört mal her - deutschland hat kein ghetto
das geht raus an alle rapper von sido bis ecko
ich weiß ihr wollts nich hören aber das ist die wahrheit
ich kanns auch amtlich schwören, ich sorge für klarheit

jezt mal ernsthaft, ihr macht doch echt nur gelaber
was ihr erschafft geht unter so wie pearl harbor
hinterlasst ne schwere erbschaft doch ich fang neu an
nehme euch in sippenhaft und fang an zu feuern
mache freshe tracks mit dem ziel rap zu erneuern
und werde eure tracks weil sie wack sind verfeuern
euer ghetto ist für die meisten menschen ein traum
in ein echtes ghetto würdet ihr euch garnicht traun
ihr macht auf hart weil ihr euch schonmal geboxt hab
schauts euch mal um, wie geht es denn in boston ab
oder in den faveals unten in südamerika
denn dort ists wirklich sehr gefährlich ja
wo schon kleine kinder eine echte knarre tragen
glaubt mir, da würdet ihr niemal den harten wagen
deswegen muss ich es ehrlich jezt mal sagen
deutschland ist echt nicht gefährlich in unseren tagen

Kritik, Kommentar, Lob und Anbetungen natürlich erwünscht ;)
 
mache freshe tracks mit dem ziel rap zu erneuern
und werde eure tracks weil sie wack sind verfeuern

so schaffst dus nicht^^

ansonsten gehts schon klar der 1.Part ist dir gelungen der 2. wirkt hingeklatscht da fiel dir nix mehr ein,

mir geht aber die Thematik auf den Sack, vorher hat jeder über sein hartes Gangsterleben geschrieben, und jetzt kommt langsam die Fraktion die was dagegen schreibt, das Thema ist durch Leute egal aus welcher Sichtweise .
 
du eumel
das ganze leben ist ein ewiger rein und raus aus dem ''ghetto''

heißt: du bist genauso scheiße wie die idioten die du frontest...widerspruch des seins yo
 
Tausend mal gehört, tausend mal ist nix….

Tausend mal gehört, tausend mal ist nix….

Deutschland hat kein Ghetto
Sicher? :rolleyes: Ich kenn einige Ecken, wo Du auch keinen Harten machen kannst und wo sich die Polizei nur noch mit einer Hundertschaft hin traut! Aber selbst dort ist es nicht sonderlich gefährlich. Du hast halt nur andere Spielregeln. Schau Dir an was bei den Schwaben gerade los war, verstehst Du was ich meine? Gefahr und Gangster haben nichts mit dem Ghetto - Umfeld - Klischee zu tun, womit es immer assoziiert wird.

Ansonsten gibt es auch in Part Two einige Burnlines und einig, die jegliche Art von Substanz vermissen lassen.

und explodiert mit sehr viel lyrischer energie
intelligence strikes back - natürlich verlieren sie

denn all die krassen rapper sind etwas unterbelichtet
eigentlich klar da ihre zielgruppe die unterschicht ist
 
im ersten part gefällt mir die reimtechnik... kommt sehr lässig rüber.

inhaltlich ne langweilige story

2ter part wie von so_fresh schon erwähnt, wirkt hingeklatscht


ps:
mal ernsthaft - wer hat schonmal jemands mom ge****t

also ich werde sicher mal die mutter meiner kinder rattern ;)
 
Ok erstmal danke für die Kommentare und Meinungen.
Ob es jezt gerade irgendwie angesagt ist gegen das aufgesezte Ghettoimage zu schreiben oder nicht kann ich nicht beurteilen da ich mich nicht so intensiv mit der aktuellen HipHop Szene beschäftige... ich höre mehr ältere Sachen oder halt eben auch viel andere Musik.
 
also der erste part geht ja noch klar, aba der zweite ist sehr sehr schwach und die hook ist ja mal unnormal grausam!!!!
 
erstmal liest sich das ganze nicht recht flüssig, liegt oftmals an den reimen...

"das die brd kein ghetto hatte oder hat
g-rap auf deutsch ist n schlechter film ich mach den cut"

<-- sowas kann man zum beispiel nicht bringen... und "südamerika" auf "gefährlich ja" klingt auch sowas von herbe daneben gegriffen... das ende klingt super lahm, liegt wohl auch an den reimen: "tagen"/ "sagen"/ "wagen"...

dann nerven die vielen englischen worte in dem rap, wobei ich nichma den sinn dahinter verstehe... und so aussagen wie "ich kanns euch amtlich schwören" sind auch reine lückenfüller, bzw. zweckreimerei...

technisch zwar in den grenzen, also in ordnung, aber steht definitiv noch in den kinderschuhen!
zum inhalt kann ich nur sagen, dass so genannte ghettos in den usa oder in lateinamerika mit europäischen nicht zu vergleichen sind, liegt aber teilweise auch an den infrastrukturellen bauweisen, die sich aus der geographie der kontinente und vor allem der geschichte ergeben... paris sieht boston nicht mal ähnlich, was jedoch nichts über den verfallszustand oder die "härte" der einwohner aussagt.... vielleicht ist das thema zu komplex für so wenige buchstaben oder für so wenig erfahrene verfasser!
 
ja deutschland hat kein ghetto denn wo ich wohne nennen wirs klein istanbul! du bist dumm, verfahr dich nicht idiot! einzig was du mit ghetto asozuieren magst gibts in deutschland nicht, diesen menace II society ich knall dich ab scheiß aber wurdest schonmal angestochen? nochmal, verfahr dich nicht freundchen! bonz ich wär auch gern so wie du und würd blumen sehen und vögel hören aber ich leb in der realität und in deutschland ist jedes 10te kind arm im einem reichen land also was laberst du? mittelschicht wird immer kleiner und wir steuern darauf zu das es irgendwann nur noch arm und reich gibt, nochmals was labertst du? verfahr dich nicht! es ist soweit gekommen das deutsche ghetto sind was in den 70ern, 80ern und 90ern nicht so war. was laberst du? junge verfahr dich nicht! und abgesehen davon wie kann man als "rapper" so dumm sein? sowas scheinst nur in deutschland zu geben das es möglich ist als bonze real zu sein in dem mann sich der sprache der straße aneignet und dann sich darüber lustig macht! hip hop kommt von der straße und sollte auch in der straße sein (was nicht heißt das er nicht auch woanders sein kann) aber du bürschchen bist ein lauch! mir is es lieber das irgendwelche gangsta-, straßen- oder wie auch immer rapper in tracks sich gegenseitig huansöhne nennen als das es schlägereien usw gibt also halts maul und wart auf santa claus du hans!! ich nenn dir mindestens 10 ecken in deutschland wo du nicht mehr rauskommst nachdem du so ne scheiße gesagt hast aber ist schon gut, bei dir scheint die sonne, vögel zwitschern und überall sind bunte blumen ...
Hate me now!!
 
phil_e_blunta
was denkst du denn wo ich herkomme ausm dorf oder was? ich wohn in wiesbaden in ner stadt mit einem der höchsten ausländeranteile deutschlands (ist so, schauts nach wenn ihr mir nicht glaubt) und in nem viertel das auch klein istanbul genannt wird. klar gibts da schlägereien dies das aber das ist einfach kein ghetto. und da ich hier wohne bin ich auch garantiert kein bonze.
selbst die 'härtesten' viertel deutschlands sind nicht annähernd so hart wie die ghettos in amerika oder in südamerika die favelas oder in afrika.
und zwar weil wir in deutschland ein viel zu gutes sozialsystem haben das den großteil der bevölkerung auffängt. daher 'lohnt' es sich in deutschland für einen großteil der bevölkerung nciht richtig kriminell zu werden. in den richtigen ghettos dagegen kämpfen die um ihr geld um zu überleben. noch dazu sind die da auch viel schwerer beaffnet - in amerika kann JEDER mit ner knarre rumrennen und die setzen sie da auch ein. hier in unseren 'ghettos' haben die vielleicht schlagringe teleskopschlagstöcke messer oder so, was auch gefährlich ist und womit ich auch nicht angegriffen werden möchte aber einfach kein vergleich mit pistolen und gewehren. in los angeles zum beispiel sterben JEDE NACHT leute bei den gangkämpfen. und wieviele sinds in deutschland?
 
phil_e_blunta
was denkst du denn wo ich herkomme ausm dorf oder was? ich wohn in wiesbaden in ner stadt mit einem der höchsten ausländeranteile deutschlands (ist so, schauts nach wenn ihr mir nicht glaubt) und in nem viertel das auch klein istanbul genannt wird. klar gibts da schlägereien dies das aber das ist einfach kein ghetto. und da ich hier wohne bin ich auch garantiert kein bonze.
selbst die 'härtesten' viertel deutschlands sind nicht annähernd so hart wie die ghettos in amerika oder in südamerika die favelas oder in afrika.
und zwar weil wir in deutschland ein viel zu gutes sozialsystem haben das den großteil der bevölkerung auffängt. daher 'lohnt' es sich in deutschland für einen großteil der bevölkerung nciht richtig kriminell zu werden. in den richtigen ghettos dagegen kämpfen die um ihr geld um zu überleben. noch dazu sind die da auch viel schwerer beaffnet - in amerika kann JEDER mit ner knarre rumrennen und die setzen sie da auch ein. hier in unseren 'ghettos' haben die vielleicht schlagringe teleskopschlagstöcke messer oder so, was auch gefährlich ist und womit ich auch nicht angegriffen werden möchte aber einfach kein vergleich mit pistolen und gewehren. in los angeles zum beispiel sterben JEDE NACHT leute bei den gangkämpfen. und wieviele sinds in deutschland?

:thumbsup: genau so siehts aus.... aber die anderen werden das nie einsehen sonst sind die ja nicht mehr so cool !!!
 
So... ich finde den ersten Part ganz okay, der zweite wirkt echt hingeschmiert... Amerika, gefährlich ja u.s.w. Hook ist ganz o.k.

Und nochmal um was zum Thema zu sagen: Wenn n paar Türken, Araber oder sonst was in Blocks wohnen ist das definitiv kein Ghetto... Ja die randaliern dann meistens übel aber trotzdem gehts uns noch zu gut. Ich mein in Amerika ists sehr viel schlimmer mit den ganzen geisteskranken Gang's. Um hier in Deutschland vorzubeugen sollten wir vielleicht ne Untergrund-Polizei einführn die die buden von den kriminellen mitten in der nacht stürmt und sie dann erschießt. Wir ham eh genug Menschen und von mir aus auch a5fukct Ausländer rausschmeissen, wir ham eh genug und lassn jeden anal phabetischn affn rein
 
Worin besteht den bitte der unterschied ob man von nem kleinen kind mit ner handfeuerwaffe niedergemacht wird oder von nem erwachsenen mit nem messer erstochen oder mit nem schlagstock erschlagen wird... is alles ziemlich scheisse oder nich... du whacker toy....
 
die unterschiede sind einfach
a) dass man sich wesentlich besser gegen eine attacke mit einem messer oder schlagstock wehren kann als gegen einen schusswaffe
b) eien schusswaffe vom schadenspotenzial her wesentlich gefährlicher ist
c) man um jemanden mit messer oder schlagstock anzugreifen viel näher an ihn ranmuss, sich daher selbst viel mehr gefährdet und es auch psychologisch ne hähere barriere ist und
d) dass in deutschland lange nicht so viele leute (auch verhältnissmäßig gesehen) erstochen / erschlagen werden wie in amerika erschossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten