Deutsche scene hilft Asien...wer macht mit?

yo paizze leute so ganz hab ich das leider au nich verstanden aba die idee is gut
ich rap in english also würde das international verstanden werden wenn ihr mir des vl ma genau erklärt würd ich auf alle fälle was dazu steuern ich hab zwar keine knete die ich spendenkann aba wenn ich mit mein lyrics was richten kann bin ich auf alle fälle dazu bereit
 
Original geschrieben von sEiLo
ích denke der wichtigste Punkt warum man diesen Leuten einfach irgendwie helfen muss ist das wir alle Menschen sind

helft doch einfach mal den leuten in eurer umgebung reden schwingen kann jeder geldsammel is auch kein ding
aber helfen kann hier keiner von euch
ihr tut so als würde euer geld jet die weld retten
geht doch vor die tüt und sucht euch da ein dem es scheiße geht und helft ihm das is zen mal besser als diese spenden müll
 
ds, sorry aber...

wäre dein haus gerade von 2 flutwellen zu 100 scheiss % vernichtet
worden, deine familie ist tot weil keiner sich halten konnte
ausser du und du hast gar nichts (gar nichts)

du hättest mit sicherheit verständnis für jemanden der redet
wie du, der mit dick money am anderen ende der welt sitzt und
ruft
"hey leute, jetzt nervt doch nicht mit eurer scheiss hilfe, hey,
ich hab was, helft einfach dem besoffenem penner der da liegt
und scheisst auf den jungen ohne geld und familie! da habt ihr echt
mehr von!"
 
ey geht da doch ma mit bischen mehr peace ran und verliert den sinn des treads nich
rumstreiten könnt ihr auch woanders
 
hmm... ich würd ja gerne mitmachen,. ich komme auch aus sri lanka. aber eben ich bin noch zu schlecht um auf so einer cd zu landen. ich würds nur versaun. aber projekt und idee is cool. ich spende lieber von meinem taschengeld alles weiter. hab immehrin schon 500 schweizer franken gespendet. aber das is noch zuwenig. meine homeboys, haben hier über 27000 an einem tag an spenden gesammelt und es einer verdammt sicheren hilfsorganisationen übergeben. und ausserdem hab ich all über die hälfte der klamotten auch shcon verschickt;) ich kann mir klamotten jederzeit besorgen im gegensatz zu denen in sri lanka und thailand und auch indonesien und indien. ich hoffma es wird was aus dem projekt. wär fett. und da soll einer sagen, menschen seien kalthärzig;)
 
Original geschrieben von unKnown
ds, sorry aber...
wäre dein haus gerade von 2 flutwellen zu 100 scheiss % vernichtet
worden, deine familie ist tot weil keiner sich halten konnte
ausser du und du hast gar nichts (gar nichts)

weisst du wies leuten geht die durch krieg ihr haus verliehren die sind auch scheiße dran
da kommt aber kein tv und sagt he die armen leute spendet mal

es gibt hilforgansationen
da kann man spenden und die sind auch immer vorort wenns ihnen möglich is

leute kommt doch mal wieder runter
es is doch nix besonderes das einem die existens zerstört wird
das is auf der wld altak
aber das begreifen so kinder wie ihr nich ihr macht lieber den scheiß hype mit

ich sag doch garnich das es mir egal is aber ich kanns echt nich leiden wenn sich hier plötzlich jeder aufspielt und so tut als würde ehr jetzt heulend zuhause sietzen


Original geschrieben von unKnown
du hättest mit sicherheit verständnis für jemanden der redet
wie du, der mit dick money am anderen ende der welt sitzt und
ruft
"hey leute, jetzt nervt doch nicht mit eurer scheiss hilfe, hey,
ich hab was, helft einfach dem besoffenem penner der da liegt
und scheisst auf den jungen ohne geld und familie! da habt ihr echt
mehr von!"

denk ma drüber nach was ich gesagt habe
wer hat hier von pennern geredet
ach so ja stimmt ja penner sind ja an ihrer lage selbst schuld

ich weiss ja nich was du an kohlen hast aber ich hab leider keine kohlen am start
ich lau nich mit hosen rum und jacken und pullovern wo die ganze ausstatung 400 euro kostet

hast du überhaubt ne ahnung wieviele familien mit mehr als 2 kindern mit 40 euro in leben müssen leben muss in deutschalnd
und das liegt nich daran das die leute zu fauel sind zu arbeiten

was heist hier nefen mit hilfe
es nerft mich das jetz jeder die gunst der stunde nutzt einen auf ich bin ja so gut macht und zum spänden aufruhft
im endefekt wird hier zu persönlichen vorteilen das leid von meschen ausgenutzt
aber sowas schanlt ihr ja nich
und die dann noch spenden sind die schlimmsten
sonst interesiert sie so ein scheiß garnich
aber aufeinmal sind sie gross dabei

weisst du wenn ich jetz losgehen würde und sagen würde eh
last und ein album machen wo der erlös dafür gespendet wird
das man frühgeburten unterstützt oder halt geld sammelt für weisenhäuser in russland

denkst du da würden wer kommen und sagen super idee mach ich mit
denkst du da würden sich wirklich genug leute beteiligen das das was wird
ich glaube nich
weil ihr nur an euch denkt und erst wenn ihr ständich vorgespielt kriegt was so tagtäglich an scheiße in der weld pasiert dann merkt ihr erstmal was für deppen ihr seit

ich will hier gerkeinen beleidigen aber das is hier echt eine heuchlerische bande
mehr nich
 
Original geschrieben von cap-1
also leute ich weiss nicht wie es euch über neujahr ergangen ist..,
aber bei uns herschte jedenfalls eine betrübte stimmung...
so sind wir auf die idee gekommen mit unseren mitteln zu spenden...
wir dachten an einem Beat den wir anbieten...oder wer auch sonst
der meinung ist ein tuffen Beat am start zu haben...was für die sache geeignet ist...
und darin wirklich unser anteilnahme in text und bild um setzen...
zb.könnte jeder ein bild abgeben die wir als video nutzen...ob ein selbst-portrait..oder ein erlebniss..

zusätzlich dachten wir an einem T-Shirt dessen einnahmen komplett als spende an die jeweiligen organisationen abgehen...

jedoch breuchten wir hilfe bei der organisation des ganzen...

also wir von KSB danken euch inm vorraus für die unterstützung...da dies nicht nur
ein projekt ist ..wir werden so oder so spenden...

also leute sagt was zum thema...

Ey, irgendwie... hmm... versteh ich nicht so ganz, wie das gemeint ist. Tut mir leid, echt, ich werd daraus nicht schlau.
Ist das nen Kreuzworträtsel.. Was soll man machen? bitte auf nochmal auf deutsch! Welcher Beat, welches video, welches T-Shirt, wo, wie, wann? Wo ist das Konzept der sache.
auf jedenfall ne coole idee, nur irgendwie ganz ganz mieß umgesetzt!
 
jo wer alles gelesen hätte bräuchte auch net mehr die fragen zu stelln !! ;)

also ich habe ein t-shirt entworfen welches in einem meiner posts auch mit link angeschaut werden kann !! zu diesem t-shirt wollen wir ne cd bzw dvd (je nachdem wieviel mukke und videos wir zusammen bekommen) zu legen, damit s für die leute interessanter wird !!

ca. 50% der einnahmen sind für herstellung und 50% werden gespendet !!

zur musik !! es ist egal obs auf englisch, deutsch oder hebräisch is !! hauptsache passt zum thema und hat ne aussage !!

zu denen die meinen nicht "gut genug" zu sein : mit etwas kohle unterstützung oder mithilfe in organisation is auch erwünscht !! also einfach anschließen und mit machen !! (kohle nicht ausschlaggebend !! hauptsache mitmachen und helfen)

und zum anderen will ich auch mal erwähnen das dies nicht nur für asien gedacht is !! wenn die erste hauptkriese dort überstanden is werden die spenden-gelder an andere ecken geschickt wos nötig is !!

naja das es immer irgendwelche trottel gibt die jetzt hier meckern müssen !! ich muss sagen diejenigen gehn mir am hintern vorbei weil ich weiß das die jungens erstmal leid erfahren müssen um solche projekte zu verstehn !!

ich meinerseits habe viele bekannte die verwandte in den betroffenen gebieten haben !! somit gehts mir schon an die leber wenn ich seh das es meinen freunden schlecht geht !! drum auch die idee mal nicht nur zu zu schaun sondern auch mal was zu tun !!

ich bin kein world hero oder sonst sowas !! will ich auch net sein !! nru anstatt immer nur zu meckern versuch ich auch mal was zu ändern !! wer damit net klar kommt braucht ja net mitzumachen !!
 
ich hab ja nie gesagt, das ich damit nicht klar komme, ist auf jeden fall ne gute idee.
Das dumme an diesem thread ist nur, dass man erst alles durchlesen muss, um die aktion überhaupt zu verstehen, denn das erste posting ist eher verwirrend als in irgend einer form informativ.
wie wär es denn diesen thread an dieser stelle zu schließen, und nen neuen auf zu machen, wo man dann sofort am anfang alles so erläutert, das die leute das auch alles sofort verstehen.
Denn wenn man sich das erste ding da durchließt, dann denkt man zwar,.. hmm gut, aber man hat ehrlich gesagt keinen bock mehr weiter zu lesen, zumal man sich die infos erst zusammensuchen muss, zumal noch irgendwelche dummen kommentare bei sind.
Irgendwie erscheint das ganze dann eher so, als wenn igendwelche pilos sich da was in den kopf gesetzt haben, und erweckt nicht den glauben an die kleinste seriösität.
Ihr habt dann ja auch Homepage hab ich gesehen, da bin ich dann drauf gegangen und wo steht da mal was über dieses Projekt. Man müsste schon wieder suchen, und das macht echt keinen spaß, und schon fängt man an zu überlegen, ob man nicht vielleicht doch nur mal eben bei rtl für 5€ den Anruf, anrufen soll, weils weniger aufwand ist, und man auch sicher ist wo es hinkommt. verstehst was ich meine.
Anders hingegen wärs mit so einer kleinen platform im netz, wo man dann alles ins detail genau erfährt, mit tel. usw.. wo man sich dann informieren kann.
Alles in einem denk ich, hier übers forum ist keine gute idee sowas zu starten.

Zum Projekt selbst, vielleicht kann ich auch was hinzusteuern. Ich mache schon seid einiger Zeit instrumentals und wir haben auch schon einige Tracks aufgenommen, nur wo kann ich was hinschicken und wie wird das alles organisiert???? wo bleibt die umsetzung?
 
grad sehe ich, es wurde hier ja auch schon ein thread zum Thema eröffnet, es gibt jetzt einen neuen. Ihr solltet euch zusammentun.

Ich find auch Scheisse, daß andere Regionen der Welt nicht so berücksichtigt werden von den Medien. Soviel wie bei der Flutkatastrophe sterben in wenigen Tagen sowieso immer an Unterversorgung mit Wasser, nahrung, Shelter, Medizin.

trotzdem könnte man sich dem ganzen PR Aufwand den die betreiben anhängen, und der Gesellschaft demonstrieren, daß auch Hip-Hop etwas tut, und daß sich Hip-Hopper durchaus zusammenraufen, um positiv aktiv zu sein.
 
@oma voll !! genau daraus is unsere idee ja entstanden !! :)

zu den anderen !! stimmt scho unser 1. post is a bissle konfus !! :)

is irgendwie im platten schädel gepostet worden !! ;)

naja wie gesagt es ist bisher nur ne idee !! ich versuch derzeit halt noch gescheite preise für die shirts zu checken !!

mit dem forums post auf der ksb seite !! die sache ist die : da die meisten die von ksb mitmachen auch in unserer nachbarschaft leben wurde das unter uns net übers netz bequatscht !! :)

ich hab hier n post mitm cap-1 gestartet weil wir auch so gehofft haben mehr leute dafür an land zu ziehn !!

mich freut eurer interesse !! und entschuldigt meine forschen posts !! aber mich treiben solche (seineschulden) freaks echt in den wahnsinn !!
 
www.Hip-Hop-Hilft.de.vu

Wer interesse hat ernshaft was zu tun kann sich hier ja beteiligen das Projekt steht noch ganz am anfang aber es wird noch eine Homepage dazu gebaut und wir wollen ernshaft was aufbauen.
 
alle reden immer von der schlimmsten tragödie seit menschen gedenken.
ca. 200000 menschen sind gestorben das sind 200000 betroffene Familien Millionen von Angehörigen die trauern, das ganze ist wirklich eine Tragödie.
In den Medien wird von nichts anderem mehr berichtet und auf einmal werden über 100.000.000 von Deutschen gespendet.

Was ist mit den Millionen die jedes jahr in Afrika sterben, für die interessiert sich kein Arsch. die paar Spenden für Brot für die Welt oder die zwei drei Reichen die mal ein bisschen was Spenden.

Ärzte ohne Grenzen haben bekannt gegeben, dass die Kapazität von umsetztbaren Spenden bei 100% liegt, also Spendet lieber da wo keiner hinkuckt und wo das Geld dringender gebraucht wird.
 
Original geschrieben von 08/15 Poser
alle reden immer von der schlimmsten tragödie seit menschen gedenken.
ca. 200000 menschen sind gestorben das sind 200000 betroffene Familien Millionen von Angehörigen die trauern, das ganze ist wirklich eine Tragödie.
In den Medien wird von nichts anderem mehr berichtet und auf einmal werden über 100.000.000 von Deutschen gespendet.

Was ist mit den Millionen die jedes jahr in Afrika sterben, für die interessiert sich kein Arsch. die paar Spenden für Brot für die Welt oder die zwei drei Reichen die mal ein bisschen was Spenden.

Ärzte ohne Grenzen haben bekannt gegeben, dass die Kapazität von umsetztbaren Spenden bei 100% liegt, also Spendet lieber da wo keiner hinkuckt und wo das Geld dringender gebraucht wird.

stimmt schon was du ssgst das ändert aber nichts dran das diese Leute auch hilfe brauchen!!!
 
also das projekt wovon seiLo gesprochen hat betrifft nicht nur die asien geschichte !! wir versuchen grad was aufzubaun was auch anderen ländern hilft !! also da wos nötig is !!

es is nur der anreiz jetzt was zu machen da die tragödie uns die augen geöffnet hat oder zumindest uns auf die idee gebracht hat sowas zu starten !! :)
 
die idee ist super muss nur noch umgesetzt werden, will auf jeden ein t-shirt...10 Euro ist ein guter preis.
 
so hier ma ein vorschlags beat von KSB

so leute haben uns hingesetzt und ein beat gebastellt..
hoffe sie gefällt euch..aber wie gesagt..wir brauchen nicht nur ein lied..sondern am liebsten einige..um wirklich eine dvd mit bilder als picture changer im hintergrundanstatt einfach unterschriften..so sehen die leute auch die anteilnahme in eine neue form..was eindeutig mehr wirkung hat...

und wenn noch mehr ideen von euch da sind ..können einiges machen..auf der dvd kriegen wir einiges unter...

hier schon ma das KSB -Help -Beat -->check it out<--

feedback wäre nicht schlecht..und respect an seilo für seine bemühungen die sache mit uns hochzuziehen...respect digga..-)
 
ach ja

ach ja leute für alle weiteren fragen und anregungen bitte an Agression und seilo wenden
..ich hab leider sehr wenig zeit für planungen da ich 2005 für ..KSB am am vorbereiten bin...
werde mich aber überall mit einbinden ..-) .da das schon ein richtiger hilfs projekt werden
soll und nicht nur jetzt asien...solten sich wirklich auch alle angesprochen fühlen..und es ma
was anderes..wenn genau die ma mit helfen und ein stein zum rollen bringen von denen man
das am wenigsten glaubt..-)
 
Zurück
Oben Unten