Designer Gesucht!!!

Adios

am Start
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
157
Also wie schon gesag ich brauchen einen Designer , also für nichts großes, sondern nen paar sachen wie Logos und sowas........Das PROBLEM an der Sache ist nur das ich kein geld habe und das is sowas zustecken.....Daher müsste das wer machen der einfach viel Spaß an der Sache hat und bischen Zeit . Es wäre wirklich mal nett ;) Wer Lust hat kann sich ya bei mir melden
ps. www.myspace.com/adios24 Da könnt ihr ya nen bischen was von mir hören (15 Jahre). Quali is ei besser xD ;)


Adios
 
doch genug. aber es gibt auch immer wieder genug leute, die glauben, dass wir uns das ausm hut zaubern.
also ne gegenleistung muss schon da sein.
 
Wenigstens ma einer der was schreibt =) yaH also das problem is halt das ich kein geld anbieten kann und was anderes fällt mir spontan nich als "gegenleistung" ein.... Wenn jemand sich was vorstellen könnte, bidde melden ;) =)
 
wird schwer dass du was nettes bekommst ohne bezahlung.. is leider so..
vielleicht überlegst du dir doch bisschen in die tasche zu greifen (vielleicht so 20 euro oder so) und dann findest bestimmt jemanden

greez, memfixx
 
man kann jawohl für etwas, was man langfristig behalten möchte mind. 10 euro für ausgeben oder nicht? ich verstehs immer nicht.
 
wenn du zu einer firma gehst und ein logo anfertigen lässt, zahlst du so um die 1000€.

ich mache seit ca. 2 jahren logos für musiker bzw. plattenlabels. bei musikern ohne label nehme ich meist 100-200€, ...verkaufe das logo dann aber nicht mit allen rechten, wenn du weißt was ich meine :D (unbekannte künstler ohne label, brauchen aber auch nicht alle rechte und kommen so ziemlich gut weg mit dem preis)


ich weiß, dass die preise ziemlich krass sind und leute die sich nicht auskennen das garnicht glauben mit den preisen. ist aber wirklich so, schließlich ist ein gutes logo DAS Aushängeschild für den Künstler und er verdient Geld damit (durch Werbung für sich, Merchandise, ...) Somit hat der Künstler das Geld auch ganz schnell wieder drinn. Wenn der KÜnstler nichts mit seiner Musik bzw. mit dem Logo nichts verdient, dann interessiert es den Designer eigentlich ziemlich wenig, weil es Standartpreise gibt.

Ein ausgebildeter Designer nimmt so ca. 20-30 € pro Arbeitstunde. (außer wenn er unter der hand arbeitet) :)


Ist leider nunmal so, kann ja auch nicht hier fragen: "wer bezahlt mir das pressen meins albums mit 5.000 stück" :D

CIAO
 
Naja, dabei muss man natürlich auch beachten, dass du jetzt von ECHTEN (angestellten oder freiberufliche) Designern redest. Die meisten hier suchen aber Hobby-Designer, da diese zum einen billiger sind und für die Hälfte der User-Erwartungen ausreicht.

Ich denk mal, dass in solchen Kommunen, wie diesige, gerade mal eine handvoll User sind, die mehr als 100€ für eine einzelne Grafik ausgeben. Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass die Mehrheit aus Schüler und Azubis mit niedrigem Einkommen besteht :D

Trotzdem find ichs schön, dass du mal einen Lichtschein auf die Kostengrößen von wahren Designer geworfen hast ;)
 
Yaah......wie Scias gesagt hat:das die Mehrheit aus Schüler und Azubis besteht , Sowie ich =) also kann ich mir sowas NICHT Leisten da ich GARKEIN Einkommen bekomme sozusagen und kein geld mit meiner musik mache . Das ist auch der Grund wieso ich gleich geschrieben habe das das teil eig FREE sein sollte. Ich werde nicht mein "Taschengeld" für 4 monate nich für ein Design ausgeben ! Muss jeder selber wissen mir ist schon klar das es teuer ist ein Richtiges Design machen zu lassen .

Adios
 
Yaah......wie Scias gesagt hat:das die Mehrheit aus Schüler und Azubis besteht , Sowie ich =) also kann ich mir sowas NICHT Leisten da ich GARKEIN Einkommen bekomme sozusagen und kein geld mit meiner musik mache . Das ist auch der Grund wieso ich gleich geschrieben habe das das teil eig FREE sein sollte. Ich werde nicht mein "Taschengeld" für 4 monate nich für ein Design ausgeben ! Muss jeder selber wissen mir ist schon klar das es teuer ist ein Richtiges Design machen zu lassen .

Adios

Aber gerade als Schüler hast du, aufgrund größerer Freizeit, noch eine weitere Möglichkeit und zwar das selbst beibringen :D

Schnapp dir einfach nen Grafikprogramm, lies nen paar Tutorials und üb dann nen bisschen rum. Für die paar Webgrafiken, die man als Amateur brauch, sollte man nicht lange üben brauchen ;)

Wenn man jetz was professionelles will, ist das natürlich anders. Da heißt es wiedermal, dass gute Qualität seinen Preis mit sich trägt ;)
 
Aufjeden! Ich hab schon bischen mit PhotoShop rumgebastelt aba bis jezZ is das ganze einfach noch ne stufe zu hoch für mich ;)
 
willst nichtmal 20 takken oder so ausgeben? ist schon arm LOL
 
willst nichtmal 20 takken oder so ausgeben? ist schon arm LOL

Nana, so fies muss man nich werden.
Wer nunmal kein Geld für Grafiken ausgeben will, soll sein Glück doch ruhig versuchen. Ob man wen findet und was das dann für nen Logo wird, sieht derjenige dann ja.

Aber fairerweise sollte man armen Schülern doch auch die Chance geben ihre Anfragen öffentlich stellen zu können, meinst nich? :rolleyes:
 
dieser thread macht micch wütend....

auf der einen seite die leute die denken sie bekommen
alles in den arsch geschoben,
und ja thread ersteller, damit mein ich dich,
entweder man gibt geld aus und bekommt etwas gescheites,
oder man machts selbst,
aber nicht rumbetteln und sich dann noch beschwereen wenn jemand
sagt dass du was ausgeben müsstetst,
gleichzeitig dann noch beschweren
dass zitat

nich so frech alta kriegt nich jeder sein geld in ar*** geschoben

dann such dir nen nebenjob oder mach deini scheiß selbst...

auf der anderen seite dieses ständige gehate von allen seiten...
nicht jeder muss 1000 mal s chreiben dass er geld dafür zahlen muss.
einmal reichts, und er wirds schon merken wenn niemand
ihm mehr auf sein thema antwortet..

thats it
 
Zurück
Oben Unten