der WORTSPIEL thread

Original geschrieben von Yodokus
also die von peteShaw sind mal sowas von scheisse....


nur der hier is geil:

ich mach dich mit meinem plattfuß platt wie eine briefmarke, ich sammel briefmarken, meine punchlines sind marke eigenbau, ich schreib deiner frau einen brief und benutze dich als porto, westeuropa beginnt in westberlin und endet in porto


sogar richtig geil! :)

macht zwar nich viel sinn, aber das wortspiel porto/porto is geil!

du spast, des isch kein wortspiel des is einwach ein reim mit dem gleichen wort... des dope daran is

'ich mach dich mit meinem plattfuß platt wie eine briefmarke, ich sammel briefmarken, meine punchlines sind marke eigenbau, ich schreib deiner frau einen brief und benutze dich als porto'

ferner sind die andern nich scheisse sondern es sind dope battlepunshlines von original battleking taktloss
 
lol, natuerlich ist das ein Wortspiel: Porto ist eine Stadt in Portugal, das seinerseits wie du vielleicht weißt ganz im Sued-Westen Europas liegt.

Schon bloed wenn die kreativeren Wortspiele von Taktloss derart ihre Wirkung bei den Zuhoerern verfehlen...

Dann trag ich auch noch ein geiles Wortspiel bei, aus cannibal ox - iron galaxy:

you were a stillborn baby/
mother didnt want you but you were still born/
boy meets world, of course his pops is gone/
what you figure? that chalky outline on the ground is a father figure?!
 
"ferner sind die andern nich scheisse sondern es sind dope battlepunshlines von original battleking taktloss"

die sind nicht dope, sondern scheisse, niveaulos, unwitzig, unintelligent, also alles, was nicht dope ist!
 
Original geschrieben von FlatAlex
lol, natuerlich ist das ein Wortspiel: Porto ist eine Stadt in Portugal, das seinerseits wie du vielleicht weißt ganz im Sued-Westen Europas liegt.

Schon bloed wenn die kreativeren Wortspiele von Taktloss derart ihre Wirkung bei den Zuhoerern verfehlen...

Dann trag ich auch noch ein geiles Wortspiel bei, aus cannibal ox - iron galaxy:

und wo is das wortspiel?

wenn ich sage:

ich verputz deine frau, weil ich hab sonst nix zu essen/
westeuropa beginnt in lissabon und endet in essen/

is das ja auch kein wortspiel!?
 
Original geschrieben von Bettel MC
"ferner sind die andern nich scheisse sondern es sind dope battlepunshlines von original battleking taktloss"

die sind nicht dope, sondern scheisse, niveaulos, unwitzig, unintelligent, also alles, was nicht dope ist!

klappe!

-------------------------------

... und du siehst ein: ich rappe zu schlecht um taktloss in einem rapgefecht schlecht aussehn lassen zu können...
--

wäre dein name buuh, würdest du viel applaus kriegen
----------
 
Original geschrieben von peterShaw


und wo is das wortspiel?

wenn ich sage:

ich verputz deine frau, weil ich hab sonst nix zu essen/
westeuropa beginnt in lissabon und endet in essen/

is das ja auch kein wortspiel!?
natürlich is das ein wortspiel!! ob es jetzt ein gutes ist, ist ne andere frage! aber es ist defintitiv eins!
 
dann is dieses ganze zeug des immer fälschlicherweise als spitten bezeichnet wird ja auch nur'n wortspiel...

ich dachte n wortspiel wärs erst wenn ich in dem fall sage:

ich hab hunger und fahre nach essen...

egalo...

taktloss is aufjedenfall de king...
 
Ein Vergleich kann auch gleichzeitig ein Wortspiel sein.

Das Wortspiel hat ja meist ne Doppeldeutigkeit, also zum Beispiel
"Ich mach mich mal locker und bin draussen wie ein Milchzahn"

Da ist die Doppeldeutigkeit erstma bei locker .. weil:
locker machen --> sich entspannen
und locker im Bezug auf den Zahn --> zum wackeln bringen

und der Vergleich dann bei draussen
Draussen ausm Knast
Draussen ausm Mund

Ein Vergleich ohne Wortspiel sind die meisten Vergleiche von Savas, also jetz nich haten Kids .. ich mag Savas, aber sein Rhyme-Style basiert doch eher auf relativ simplen Rhymes .. sagt er ja auch selbst, er hat halt nen guten Flow und so .. agressivität ...

Aber hier das Beipiel:
"Schwule Bitches werden still wie Bäume.
Du und Deichkind ihr habt was gemeinsam und zwar Scheiße"
[Creuzfeld & Jakob feat. Savas - Fehdehandschuh]
 
....deine xbeliebigen nix blix wix Hits sagen nix wie Xaver Unsinn....

( Xaver Unsinn ehem. Eishoxkey Nationaltrainer ;) )
 
deine freundin ist die alte n.u.t.t.e. ella und ich schick sie zurück auf den brotstrich

wiggle
 
Original geschrieben von Headtrick



oder meine version:
das Leben ist ne Eisenbahn-pass auf,sonst entgleist du auf falschen Schienen;)

Head

oder meine version:
du genießt das leben in vollen zügen, ich machs wie in madrid...
 
wir REGEN uns nicht künstlich auf, wir spielen SOMMER auf der gemütlich couch, bei euch herscht WINTER spürt ihrs nicht auch? bei uns HAGELTS höchstens applaus,

aus meinem eigenen text ;)
 
Zurück
Oben Unten