der WORTSPIEL thread

Original geschrieben von urny
Mkali, hat das von Jay-Z was aus mit nem Film von R. De Niro zu tun?!? Welcher? Weil ich raff den net so ganz...


ja, hats...

in "Taxi Driver" und noch nem anderen Mafia-Film (namen vergessen) is der Schauspieler JOE PESCI praktisch der "untergebene" von Robert de Niro und muss ergo alles für DeNiro machen....und so funz halt das wortspielt....

do anything for Deniro-> alles für geld machen
do anything for DeNiro->alles für seinen Boss Robert de Niro machen wie Joe Pesci...

jay is ein genie, und der schreibt noch nichma seine texte
 
Original geschrieben von Ganjaweed
"Manche sagen,ich habe einen Vogel
andere sagen,ich spinne
in Wirklichkeit haben sie nur teilweise recht
Ich habe eine Vogelspinne"



Der Gott der Punchlines:D :cool:
so schlecht wie das is kann das nur tak47 sein, oder?
 
wenn ich rap wird der tanzboden zu rauschgift/
keiner kommt runter wenn er einmal drauf is/

:D
 
Hab nicht alles gelesen und weiß nich obs schon drin is:

For the bitch that said I shot some shit up out of my dick
Now she sick, she better lay low

Snoop Dogg - Lay Low; Im Chorus

Kein wirkliches Wortspiel oder??
Aber auf jeden fall tight

Inda
 
Original geschrieben von Mkali Kabisa


ja, hats...

in "Taxi Driver" und noch nem anderen Mafia-Film (namen vergessen) is der Schauspieler JOE PESCI praktisch der "untergebene" von Robert de Niro und muss ergo alles für DeNiro machen....und so funz halt das wortspielt....

do anything for Deniro-> alles für geld machen
do anything for DeNiro->alles für seinen Boss Robert de Niro machen wie Joe Pesci...

jay is ein genie, und der schreibt noch nichma seine texte

Alles schön und gut, aber das kapiert bloß keiner, der "nur" mit Schulenglisch gesegnet ist.
 
Twin platinum gun son, aim for the sky
Ice on my bullet, you die soon as I pull it

Jay-Z - Money ain't a thang

Is ähnlich wie das von Jadakiss
aber nich so cool

Inda
 
Original geschrieben von Willy Blunt


Alles schön und gut, aber das kapiert bloß keiner, der "nur" mit Schulenglisch gesegnet ist.
jemand der sowas nich kapiert kann sich aber dann auch keine hinreichende meinung über ami-hiphop machen...oder?? das is wahrscheinlich auch der grund dass man immer einen auf die fresse kriegt wenn man sagt jay-z wär top3 of all time oder dass viele mainstream-mc's WEIT mehr drauf als die hier beliebten underground mc's....sogar ein fabolous (und ich mag den jungen nun wirklich nich) bringt mehr wortspiele und besseren flow (ohne inhalt) als viele, viele gehypte deutsche...
 
Original geschrieben von Mkali Kabisa
jemand der sowas nich kapiert kann sich aber dann auch keine hinreichende meinung über ami-hiphop machen...oder?? das is wahrscheinlich auch der grund dass man immer einen auf die fresse kriegt wenn man sagt jay-z wär top3 of all time oder dass viele mainstream-mc's WEIT mehr drauf als die hier beliebten underground mc's....sogar ein fabolous (und ich mag den jungen nun wirklich nich) bringt mehr wortspiele und besseren flow (ohne inhalt) als viele, viele gehypte deutsche...

Ist ja kein Ding. Gebe ich dir vollkommen recht. Ich würde auch gern perfekt die Messages in den Texten verstehen, aber bevor ich drei Wörterbücher wälzen muss, um den Text nach Wortspielen zu durchforsten, höre ich eher was anderes. Von mir bekommst du zumindest keine auf die Fresse, wenn du sagst Jay-Z wäre einer der ganz Großen.:)
Aber in diesem Forum ist es sowieso schwierig seine Meinung zu sagen ohne ellenlange Realness-Diskussionen führen zu müssen.
In diesem Sinne Peace.;)
 
wenn ich rap wird der tanzboden zu rauschgift/
keiner kommt runter wenn er einmal drauf is/

Der is üüübelst lustig...:cool: von dir?!?

An Mkalis Meinung ist auf jeden Fall was dran... Ich find Fabolous zu krass...(gehört alles gar net her)

Heisst deniro auch Geld im Slang oder so?!?
Das wusste ich net...


Zu viele viel zu tief Schlafende - zu wenig wach Träumende/
Viel zu viele Abholzende - viel zu wenig Aufbäumende/
- Curse

Die perfekte Mischung aus Wortspiel und Nachdenklichkeit...find ich!
 
also, alles von mir:

ich war zwar früher gegen gewalt, doch sah in meiner gegend gewalt, und mache nun gegner kalt und das mit gegengewalt


dabei immer relaxt, wie auf nem ausflugs dampfer
und schenk dir'n freiflug in die mach nen abflugkammer



habt ihr je eure gesamtengedanken gesammelt und mit gemischten gefühlen lebensgedanken gedacht?


so, das reicht mal
 
Original geschrieben von Willy Blunt


Ist ja kein Ding. Gebe ich dir vollkommen recht. Ich würde auch gern perfekt die Messages in den Texten verstehen, aber bevor ich drei Wörterbücher wälzen muss, um den Text nach Wortspielen zu durchforsten, höre ich eher was anderes. Von mir bekommst du zumindest keine auf die Fresse, wenn du sagst Jay-Z wäre einer der ganz Großen.:)
Aber in diesem Forum ist es sowieso schwierig seine Meinung zu sagen ohne ellenlange Realness-Diskussionen führen zu müssen.
In diesem Sinne Peace.;)
ja, so ne meinung kann man respektieren :)

in diesem sinne also auch peace ;)
 
Langeweile schmerzt wie Pimmel im Waffeleisen

Ist zwar nicht so ein Wortspiel, finde ich aber einen geilen Vergleich. Tut schon beim zuhören weh. :p
 
Original geschrieben von Aliaz
Langeweile schmerzt wie Pimmel im Waffeleisen

Ist zwar nicht so ein Wortspiel, finde ich aber einen geilen Vergleich. Tut schon beim zuhören weh. :p
weiss nich, dass is so ...irgendwie typisch deutschrap...und langweilig
 
Zurück
Oben Unten