Der Thread zum Thema Migration

Natürlich darf Künast die Frage stellen. Diese Frage darf jeder stellen, denn man muss diesen Teenie vermutlich nicht zwingend töten. Aber die Art und Weise der Fragestellung war halt deplatziert.
 
Ich finde nur grüne Shitstorms lächerlich weil das sind Ökos oder hässliche Frauen
 
Das kommt halt auf den Blickwinkel an. Aus meinem z.B. machen sich Leute die wegen sowas shitstormen deutlich lächerlicher als sie.

Wenn Sie so politisch arbeitet wie twittert, dann bestätigt das alle Klischees. Zudem sind die Leute natürlich angepisst, weil Künasts Tweet von der Frage nach dem Motiv des Täters ablenkt. Was für viele wo am wichtigsten ist.
 
schon etwas seltsam wie die grünen bei twitter immer als erstes den täter bemitleiden und sich sorgen um zunehmende islamkritik machen.
davon abgesehen kann man sich ja schon fragen wie professionell das SEK ist wenn es einen mit beil und messer bewaffneten erschießt.
 
Natürlich darf Künast die Frage stellen. Diese Frage darf jeder stellen, denn man muss diesen Teenie vermutlich nicht zwingend töten. Aber die Art und Weise der Fragestellung war halt deplatziert.

Ein 17 jährige ist weniger Teenie als Mann und eine Axt ist deshalb nicht weniger gefährlich. Die Diskussion hatten wir schon diverse Male ein Angreifer mit Messer & Co kann nicht durch Schüsse auf Arme oder Beine gestoppt werden. Außer man ist als Polizist lebensmüde.
 
schon etwas seltsam wie die grünen bei twitter immer als erstes den täter bemitleiden und sich sorgen um zunehmende islamkritik machen.
davon abgesehen kann man sich ja schon fragen wie professionell das SEK ist wenn es einen mit beil und messer bewaffneten erschießt.

Da der Täter keine weiteren Passagiere mehr verletzen konnte,würde ich mal auf "sehr professionell" tippen.
Alternativ hätte man natürlich vorher noch per Schere,Stein,Papier ausknobeln können wer den Täter per Judo Schulterwurf außer Gefecht setzen darf während der sich fröhlich weiter durch das Zugabteil Allah U Akbar`t.
 
Gas nicht vor ein paar Monaten einen ganz ähnlichen Fall von Amoklauf in einem Zug in Bayern?
 
???
Raper ist MZEE-Legende.
KE8pBto.png
 
Ich darf daran erinnern, dass ich Zwei Stunden vorher in dem Zug war und Strecke da 1000mal gefahren bin.
Krass. Waren im Biergarten als plötzlich immer mehr Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen vorbeifuhren. Als dann auch noch zu Wasser und zu Luft die Blaulichter zusehen waren, war klar. Da ist was größeres im Busch.
Als das in Paris passierte, dachte ich, der Terror sei nah, weil ich manchmal in Paris bin.
Heute weiß ich, wie nah der Terror ist, wenn sowas in meiner Geburtsstadt passiert. Die larmoyante Täterwixxerei und die Befindlichkeiten, ob der Typ eine traurige Kindheit hatte und weiß man ihn dann doch nicht hätte erschließen müssen, ist völlig deplatziert.
 
schon etwas seltsam wie die grünen bei twitter immer als erstes den täter bemitleiden und sich sorgen um zunehmende islamkritik machen.
davon abgesehen kann man sich ja schon fragen wie professionell das SEK ist wenn es einen mit beil und messer bewaffneten erschießt.
lel also unbefangen ohne unterstellugnen zu äußern nachzufragen, ob es die situation es wirklich erfordert hat ihn zu erschießen ist verwerflich und lenkt vom motiv des täters ab. und bemitleidet den täter/ nimmt ihn in schutz
im darauffolgendem satz tust genau das gleiche, nur sogar mit mitschwingenden vorverurteilenden vorwürfen ob an das sek-kommando denn professionel genug ist, weil sie ihn erschossen haben.



selten etwas behinderteres hier im forum gelesen (richgurl und cezer malaußen vor gelassen)

edit: entschuldige. der teil mit der ablenkung vom motiv des täters kam einen beitrag darüber von chavezz, nicht von dir.

@chavezz
und nebenbei interessiert mich auch brennend sein motiv und allen vorallem ob es mittäter gab und welche missgestalten diesen typen radikalisiert haben, in welchen kreisen er sich bewegt hat. deswegen ich mir die gleiche frage wie künsast gestellt habe. mit einem lebenden täter könnte man mit sicherheit schneller und zielführender ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 17 jährige ist weniger Teenie als Mann und eine Axt ist deshalb nicht weniger gefährlich. Die Diskussion hatten wir schon diverse Male ein Angreifer mit Messer & Co kann nicht durch Schüsse auf Arme oder Beine gestoppt werden. Außer man ist als Polizist lebensmüde.
Ja, weiß ich. Ich wurde auch im Umgang mit der Schusswaffe ausgebildet. Dennoch war niemand von uns vor Ort. Ich geh' aber auch davon aus, dass die tödlichen Schüsse in dem Fall notwendig waren, denn nur ein lebensmüder Polizist erschießt grundlos ein Kind.
 
@chavezz
und nebenbei interessiert mich auch brennend sein motiv und allen vorallem ob es mittäter gab und welche missgestalten diesen typen radikalisiert haben, in welchen kreisen er sich bewegt hat. deswegen ich mir die gleiche frage wie künsast gestellt habe. mit einem lebenden täter könnte man mit sicherheit schneller und zielführender ermitteln.

Absolute Zustimmung. Allerdings ist mir ein lebender Polizist lieber. Also Eigensicherheit vor Täterschutz.
 
Absolute Zustimmung. Allerdings ist mir ein lebender Polizist lieber. Also Eigensicherheit vor Täterschutz.
ja klar, wenn es die sitiation es erfordert, darf man selbstverständlich keine rücksicht nehmen.

wenn ein einzelner streifenpolizist unerwartet mit einem messser angegriffen wird mag dein: "lebensmüde wenn er ihn nicht erschießt / der täter lässt sich durch einen armschuss nicht aufhalten" in den meisten fällen zutreffen. bei einer sek-mannschafft, die kugelsichere westen tragen, exakt für solche ausnahmesituationen ausgebildet wurden, genau wissen was sie erwartet wenn sie am mit bereits aufgeklappten visieren am einsatzort eintreffen, sieht das ganze schon ein wenig anders aus. wenn der täter in dem moment wo die beamten eintrafen unmittelbar davor war auf das nächste opfer einzustechen, dann war die erschießung absolut notwendig und legitim.
da man aber nichts genaues über den tathergang weiss / wusste, ist es auch absolut legitim nachzufragen ob die sitation die erschießung erfordert hat.
 
Wenn Ausländer/Flüchtlinge Frauen sexuell belästigen (was ohne zweifel auch vorkommt) dann ist immer großes geschrei.
Wenn Hans und Werner aufm Oktoberfest den Frauen untern Rock greift, dann heißt es: ach die sind nur gut drauf und haben ihren Spaß.

Und daran seh ich einfach bei vielen Menschen, dass ihnen die Frauen doch scheiß egal sind. es geht nur um den Täter und ob er gerade ins Feindbild passt.
 
Höhöhö, nicht schlecht. Es ist doch lächerlich, dass Straftaten im Zusammenhang mit dem Oktoberfest schöngeredet werden.
 
Zurück
Oben Unten