Der Teufel

Deeze

ist hier aktiv
Registriert
21. Dezember 2002
Beiträge
860
so,dachte mir ich post mal n neuen text!handelt im groben von der manipulation der menschen durch medien,klischees etc.!auf reime hab ich eigentlich gepflegt geschissen,sind zwar alles mehrfachreime,aber hauptaugenmerk liegt auffem inhalt!macht euch bitte die mühe es durchzulesen,zu verstehn und feedback zu geben!thx!

jeden tag wach ich auf unterm banner der matrix/
die mir sagt,dass außer ihr nix anderes wahr is/
jeder lebt ein leben,doch kein einziger weiß/
was das leben is und wie es eigentlich heißt/

ich habe keine macht und mein name is nich gott/
dafür kann ich unterscheiden zwischen wahrheit und komplott/
die menschen wollen frei sein doch verschließen sie sich/
reden von toleranz,aber leider gibt es sie nich/
wieder is es manipulation durch medien/
zu viele geschädigte,sehen tun dies wenige/
man fühlt sich nich wohl in einer welt voll körperkult/
worten folgen waffen doch es is nie der mörder schuld/
der täter is nich real denn es is die gesellschaft/
die keine werte kennt,höchstens,dass sie geld macht/
die welt lacht über verschwörungstheorien/
während der cia wissende tötet wenn sie fliehn/
propaganda programmiert das land und die menschen/
kannten nur grenzen und wissen nich ohne schranken zu denken/
man bringt andere menschen um für ach so große ziele/
und dieser scheiß beweist es gibt hass nich ohne liebe/
es durchfährt sie mit stolz ham sie bomben unter lederjacken/
gott gib den leuten kraft,auf dass sie keine fehler machen/
jugendliche flippen aus und rassismus wird zum trendsport/
dummheit und beschränktheit gelten als ihr kennwort/
geht es um fehler,so gibt es keine vergangenheit/
nichts das die dinge antreibt,besser dass man ganz schweigt/
alles was man kennt,kennt man nur von bildern/
geh deinen weg,doch du wirst geführt von schildern/
es gibt keine eigene meinung,dafür reichlich an zeitungen/
aufgesetzte probleme die das volk zu einem streik führn/
das nich anders sein kann,da es sonst die pein spürt/
es gibt keine religion,jeder hat ne eigene sucht/
jeder lässt sich lenken und steht mit einem bein vor der schlucht/
ich will das alles nich mehr sehn und habe kein bock mehr/
wenn dieser stift der knopf wär,wär ab jetz mein kopf leer/
wir habens 5 vor 12,doch vergessen die uhrzeit/
und ich kann nich akzeptiern,dass das volk noch ruhig bleibt/
der teufel is noch am leben und sein größter trick ist/
die menschen glauben zu lassen,dass es ihn nich gibt/
er hat viele gesichter und is in unserm gehirn/
und will er einen pakt,so bietet ihm die stirn/

jeden tag wach ich auf unterm banner der matrix/
die mir sagt,dass außer ihr nix anderes wahr is/
jeder lebt ein leben,doch kein einziger weiß/
was das leben is und wie es eigentlich heisst/
 
damn,macht euch doch bitte die mühe!sinnlose und stumpfe battletexte könnt ihr bewerten aber texte,die zum nachdenken anregen nich oder was?
 
Thema ist gut, auch wenn es schon oft beschrieben wurde, ist aber besser umgesetzt!

Reime sind gut!

Flown tut es auch!

Check ma bitte auch ma meinen

Weiter so!
Text


Peaze -Dropkiller-
 
die idee ist gut aber ich find den text schlecht. den er ist nicht schön geschrieben, prangert alles an aber bleibt nur oberflächlich. die reime sind nicht gut und der arbeitstitel wird eigentlich nur durch ein zitat aus "die üblichen Verdächtigen" aufgegriffen.
ich weis nicht ob ich das gut finden soll, weil du einerseitz die medien anprangerst aber durch dieses zitat kein deut besser bist.

p sagt peace
 
Original geschrieben von p$yles
die idee ist gut aber ich find den text schlecht. den er ist nicht schön geschrieben, prangert alles an aber bleibt nur oberflächlich. die reime sind nicht gut und der arbeitstitel wird eigentlich nur durch ein zitat aus "die üblichen Verdächtigen" aufgegriffen.
ich weis nicht ob ich das gut finden soll, weil du einerseitz die medien anprangerst aber durch dieses zitat kein deut besser bist.

p sagt peace
hmh,meiner meinung nach hab ich den text eigentlich nich oberflächlich geschrieben,okay er greift mehrere themen auf,aber das bedeutet ja nich automatisch,dass er oberflächlich is!ich bin schon genauer auf die probleme eingegangen,die ich beschrieben hab!naja,sind eigentlich alles mehrfachreime wenne genauer hinguckst!ich hab zwar jetz nich die oberkrassen quattro substantivreime genommen,aber für so ne art von text reichen se allemal denk ich doch!das zitat kommt übrigens auch ausser bibel soweit ich weiß!kann ich ja nix für wenn des schon mal in nem film vorkam!mit dem arbeitstitel haste natürlich recht,mir is halt nix besseres eingefalln,hab ihn mittlerweile aber geändert!
peaz
 
bsp für oberflächlich
--->
die welt lacht über verschwörungstheorien/
während der cia wissende tötet wenn sie fliehn/
propaganda programmiert das land und die menschen/
kannten nur grenzen und wissen nich ohne schranken zu denken/
--->

erstens verallgemeinerst du, stellst thesen auf die du nicht belegst,
ok man könnte das jetzt als still mittel werten damit man sich gedanken drüber macht, ich persönlich hätte es besser gefunden wenn du mit hilfe von medienspektakeln dieses manipulieren bzw in die irre führen klar gemacht hättest.
weil propaganda programmiet ist ja nicht wirklich falsch weil die masse dumm ist. wenn du ne spur tiefer gegangen wärst hätte ich (wieder persönlich) es besser gefunden.
 
jo ich kann deine kritik schon gut nachvollziehn!is halt immer n schmaler grat und ansichtssache wie tief man in n bestimmtes thema eintaucht und was letztlich "deep" is!da ich hier mehrere themen angeschnitten hab konnt ich mich halt nich allzu lange mit den jeweiligen dingen aufhalten!danke auf jeden fall für deine kritik!
 
da nicht für, hilft hoffentlich mehr als

top text, check meinen ;)

ps danke für deine kretik an meinem text ;) :D

p sagt peace
 
also der track hat teilweise die besten reime die ich seit langem gesehen habe, aber psyles hat schon n bissl recht mit dem oberflächlich. also du hättest vielleicht manchmal weniger auf reime geachtet und dann lieber etwas deeper, z.B.
die welt lacht über verschwörungstheorien/
während der cia wissende tötet wenn sie fliehn/

da hätteste lieber auf eins von beiden eingehen sollen anstatt zu reimen


ansonsten ist der text eigentlich wahnsinnig fresh!
 
Original geschrieben von p$yles
da nicht für, hilft hoffentlich mehr als

top text, check meinen ;)
jap,hilft auf jeden fall mehr,solange kritik konstruktiv is bringt se einen ja weiter!is mir wirklich lieber als diese "ich-bewert-deinen-text-gut-wenn-du-meinen-tight-findest" kommentare...
:D
 
Original geschrieben von Deeze
damn,macht euch doch bitte die mühe!sinnlose und stumpfe battletexte könnt ihr bewerten aber texte,die zum nachdenken anregen nich oder was?


willkommen bei mzee ;)



der text ist in ordnung so das was ich gelesen haben natürlich besser als vieles hier im forum!


mach weiter so!:)
 
Hmm,finds diesmal nicht so gut,Rhyme und so gehen klar,
aber scheiss mal auf Rhyme jetz,den Inhalt find ich nicht so
berauschend,finde da hätte man noch weitaus mehr raus-
holen können!

paz
 
Zurück
Oben Unten