Der "Tatort" am Sonntag [TV - Serie]

Die besten aktiven Tatort-Ermittler?

  • Ballauf und Schenk (Köln, WDR)

    Stimmen: 29 22,7%
  • Lindholm (LKA Niedersachsen, NDR)

    Stimmen: 7 5,5%
  • Sänger und Dellwo (Frankfurt, SWR)

    Stimmen: 2 1,6%
  • Ehrlicher und Kain (Leipzig, MDR)

    Stimmen: 7 5,5%
  • Batic und Leitmayr (München, BR)

    Stimmen: 30 23,4%
  • Lürsen (Bremen, RB)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ritter (Berlin, RBB)

    Stimmen: 1 0,8%
  • Thiel und Boerne (Münster, WDR)

    Stimmen: 47 36,7%
  • Odenthal und Kopper (Ludwigshafen, SWR)

    Stimmen: 6 4,7%
  • Ein anderer! (gibt leider nur zehn Antwortmöglichkeiten)

    Stimmen: 22 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    128
Beschämend. Für sowas schlechtes haben die Kappl und Deininger gekickt. (wobei die auch nicht so toll waren, aber im Vergleich zu der Farce gestern; Gold!)
Diesen genannten schlechtesten kenne ich gar nicht. Was hat es damit auf sich?
 
fette krieger oder der aus der liste?
fette krieger war der hiphoptatort mit reen und harris, der in der liste letztplatzierte (ein hauch von hollywood) war irgendein als "persiflage gedachtes experiment" (!?), die ganze reihe mit dem kommissar war wohl ein riesenflop
 
Ah ok. Den mit Harris habe ich auch vor etlichen Zeiten gesehen, glaube ich.
 
fette krieger kucken lohnt sich aufjedenfall!! jetzt rückblickend umso lustiger...
die harris-mofa szene :D
und die rapparts von mc fett und seiner schnalle sind auch überragend.
 
Die Liste ist echt sexy. Schaue noch nicht so lange regelmäßig Tatort.

http://www.tatort-fundus.de/web/ran...liste-auswertung/zum-aktuellen-zeitpunkt.html

Ab Folge 695 findet man viele(glaub sogar alle) auf ner großen Seite. Irgendwas mit kino ;)

Die ersten zehn sind auch wirklich objektiv mit die besten Tatorte die es bisher so gab...grade "Nie wieder frei sein" ist schon arg harter Tobak und schauspielerisch wirklich bis in die kleinste Rolle perfekt besetzt.

Zum Saar Tatort fehlen mir die Worte. Alles was mal Palü etc. ausgemacht hat und was auch Deininger und Kappl bis zu seinem bestimmten Maße transportiert haben, nämlich diesen Lokalkolorit mit einem leichten Augenzwinkern, einfach weil wir ne ländliche Regio sind...all das geht dem Bullshit hier ab. Allein dieses Rockerklischee hat wehgetan. Ansonsten weiss ich garnicht wo die diese Schauspieler ausgegegraben haben. Eine echte Qual und ich konnte den Streifen nur mit viel Zwang bis zu Ende schauen.
 
ich find die liste irgendwie komisch...
münster-tatorte sind momentan die mit abstand beliebtesten, haben aber nur 2 folgen in der top50... die höchsten schimanskis sind grad ma platz 39 und 67...

nr 1,2 und 5 kennich und die fandich jetzt nich soo krass.
 
Das mit Münster ist tatsächlich merkwürdig, fällt mir auch jetzt erst auf...bei Schimanski scheiden sich ja durchaus bis Heute gern mal die Geister. Wenn man sich einige der späteren Fälle heute anschaut hat er schon schön overacted :D ;)
 
Gerade #1 und #2 gesehen. #1 ist schon sehr gut gemacht. Guter Einblick auf die Anwältin, die Polizisten, die Opfer und auch auf den Täter und seinen Vater. Hat mir sehr gut gefallen. :thumbsup:
 
meine lieblingsfolgen von denen ich die namen kenn sind alle nichma top70...
auf soner anderen großen seite gibts auch noch ältere folgen... irgendwas mit serien.
 
"Weil sie böse sind" ist immer noch mein Lieblingstatort und auch der einzige, der mir speziell in Erinnerung geblieben ist. Werde wohl aber auch mal die Oberen der Topliste nachholen.

Das mit den Münster Tatorten kommt vielleicht auch daher, dass die einzelnen Episoden zwar kurzweilig und unterhaltsam sind (was sich für mich aber mittlerweile auch abgenutzt hat) aber eben nicht besonders herausstechen.
 
Das "Reifezeugni" so weit oben ist ist auch weniger ein Zeichen von Güte als der Konvention die der Streifen damals gebrochen hat. Insofern ist die Liste sicherlich kein wirkliches Best-of in allen Belangen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Musik aus dem Tatort "Peggy hat Angst"
:eek::O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fremdscham bei jeder Szene mit den Rockern. Besonders am Ende, als sie die beiden umkurvten und chaku wedelnd durch die Halle fuhren. Krimi < Klamauk.

das war der zweite tatort, den ich jemals gesehen habe.
ist das immer so ein bullshit?
eine bikergang schlägt 'nen polizisten um und lässt ihn liegen. :D

:thumbsup:
in zeitlupe wohlgemerkt, wobei die rocker offensichtlich sowieso nur gedrosselte maschinen fahren sooft wie die vom roller eingeholt wurden. bzw. der bulle mit dem humpelnden zu fuß davon spazieren konnte am ende.

Schlechtester Tatort seit Ewigkeiten.
Mutti, Winne und Rüde :D Die Dark Dogs
Oh Gott!

heeeeeeeeee mein päpp! *****eeeeee!

unfassbar schlecht... der 'albtraum' :rolleyes:

"Ich habe hier eine Pistole in der Jacke..."
"Ey warte mal. Ich wette du hast da gar keine Waffe..."

ich fand ihn jetzt nicht soooo schlecht wie ihr hier z.t., aber schon arg unlogisch an einigen stellen und halt auch zu klamaukig. den ersten saarbrücker mit dem neuen fand ich deutlich besser.
aber in beiden fällt mir auf, dass sie so sehr die ermittler-figur in den fokus stellen, dass lisa untergeht daneben.
sie sollten das ganze halt auch nicht zu sehr komödiantisch aufziehen.
 
Zum Saar Tatort fehlen mir die Worte. Alles was mal Palü etc. ausgemacht hat und was auch Deininger und Kappl bis zu seinem bestimmten Maße transportiert haben, nämlich diesen Lokalkolorit mit einem leichten Augenzwinkern, einfach weil wir ne ländliche Regio sind...all das geht dem Bullshit hier ab. Allein dieses Rockerklischee hat wehgetan. Ansonsten weiss ich garnicht wo die diese Schauspieler ausgegegraben haben. Eine echte Qual und ich konnte den Streifen nur mit viel Zwang bis zu Ende schauen.

ja, dem muss man allerdings absolut zustimmen.
 
Die Story des Tatorts von heute klingt interessant.

Zwei Frauen, zwei Familien: Ein Software-Berater (Barnaby Metschurat) hat sich ein komplexes Privatleben zusammenprogrammiert. Als sein Sohn gekidnappt wird und bei der Entführung ein Mann überfahren wird, bricht das Sozialkonstrukt zusammen. Die Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) blicken bei ihren Ermittlungen verdutzt in den Abgrund moderner Selbstopimierung.
 
Zurück
Oben Unten