der Superdolle Allgemeinwissen-Thread

Original geschrieben von AcroBå†

SAT.1 macht im November 1989 als erster Privatsender den Anfang mit "Justitias
kleine Fische".

:eek: :D
wer hat den dosenpfand erfunden?

das dosenpfand ist eine idee der cdu/csu fdp gewesen, anfang der neunziger.
sie haben festgelegt, dass wenn die quote an einwegflaschen einen bestimmten wert überschreitet, ein pflichtpfand in kraft tritt (ihn).
 
Original geschrieben von AcroBå†
FALSCH!!sonid ist draussen.
schau mal bei farblehre nach.magenta ist einen basisfarbe für den druckbereich.:cool: kennste CMYK? CyanMAGENTA(aha)yellowkey

dann labern die im fernsehen nur müll... :( meine frage dürft ihr trotzdem beantworten!

in welchem jahr wurde das erste mammut aus russischem permafrostboden komplett geborgen?!
 
sonidos frage/meine antwort: 17. Oktober 1999


meine frage.in weilchem jahr wurde nelson mandela aus seiner 27jährigen haft entlassen?
na?sonido?:cool:
 
Original geschrieben von AcroBå†
sonidos frage/meine antwort: 17. Oktober 1999


meine frage.in weilchem jahr wurde nelson mandela aus seiner 27jährigen haft entlassen?
na?sonido?:cool:

ja... wird ende der achtziger anfang der neunziger gewesen sein... aber genaues datum?!
 
Original geschrieben von John Dillinger


Marc Chapman

Wie heisst das Pseudonym von Stephen King, unter dem er die Bücher "Amok" und "Todesmarsch" veröffentlichte?

Richard Bachmann?
 
wie heißt die erste person, die den mathe-nobelpreis bekommen hat und für welchen beweis?
 
Original geschrieben von sittinbull
wie heißt die erste person, die den mathe-nobelpreis bekommen hat und für welchen beweis?
Fangfrage?gibt es einen nobelpreis für mathematik???ich glaube nicht!albert einstein hat für seine forml auch den nobelpreis für physik bekommen.....wenn du den ersten nobelpreisträger in physik meinst?Röntgen die erfindung kennt ja jeder,,,,
 
Original geschrieben von AcroBå†
sonidos frage/meine antwort: 17. Oktober 1999


meine frage.in weilchem jahr wurde nelson mandela aus seiner 27jährigen haft entlassen?
na?sonido?:cool:

falls ich auch antworten darf :p

-->

er wurde meines wissens anfang 1990 nach 28 jahren (ja, klugscheisser, ich weiss) von präsident de klerk (oder wird der mit "Q" geschrieben?!) aus der haft entlassen.

peace

sd
 
Original geschrieben von Styler Durden


falls ich auch antworten darf :p

-->

er wurde meines wissens anfang 1990 nach 28 jahren (ja, klugscheisser, ich weiss) von präsident de klerk (oder wird der mit "Q" geschrieben?!) aus der haft entlassen.

peace

sd
1990 ist richtig aber ich glaub es waren wirklich 27 jahre.
 
"On his return he was arrested for leaving the country illegally and for incitement to strike. He conducted his own defence. He was convicted and jailed for five years in November 1962. While serving his sentence, he was charged, in the Rivonia trial, with sabotage and sentenced to life imprisonment. "

Quelle: http://www.anc.org.za/people/mandela.html

:confused: nun gut, kann man wohl halten wie ´n dachdecker - 1962 - 1990 sind zwar 28 jahre, wird aber natürlich dadurch relativiert, dass es "nur" von november bis februar war. kommt also darauf an, ob man kalender- oder zeitjahre nimmt.

:D

herrlich, wir haben beide recht (wobei es natürlich wichtigeres gibt!).

peace

sd
 
Original geschrieben von Styler Durden


och menno, jetzt haste meinen ehrgeiz geweckt und ich werde recherchieren!
weiter so! ich zähl auf dich wenn du schon da bei bist hol mir ne frage und meine antwort auf den weinachtsmann..:D :cool:
 
hm...weihnachtsmann interessiert mich nicht so und ich habe zugegebenrmassen auch nich´ so´n bock, die ganze zeit suchmaschinen zu durchpflügen. krame aber in meinem kopf mal nach ´ner frage.
puh,...schule is´ schon so lange her und mit jurafragen wollte ich euch eigentlich nicht belästigen...

...ersteinmal eine relativ einfache:

wie bezeichnet man die Entstehung von Eiweißen in einem Organismus und wie heissen die 4 verschiedenen basen, die hierfür benötigt werden?

:D

peace

sd

p.s.: jaja, bio p4 hat sich doch gelohnt :D !
 
mann alta du hast mich auf dem falschen fuss erwischt....bio war ich immer hinten am malen oder draussen vor der tür:D
 
Zurück
Oben Unten