Der "Slang-Thread"

Original geschrieben von just1
Mal ne Frage es gibt doch diesen Disstrack von d12 und obie "doe ray me" gegen Ja. Was soll das bedeuten? Im Wörterbuch steht doe=Ricke (na toll was ist n Ricke, n kleines reh oder?), ray=Strahl
und me=mich also "Ricke Strahl mich" nur glaub ich nicht das die sone scheisse rappen da es sich im zusammenhang eher so nach "mach mich nicht nach" oder "reg mich nciht auf" oder sowas anhört!?

"doe ray me" ist auch Benzino diss
echte name von Benzino ist Ray Scott
ich denke "doe" hat was mit Ja Rule zu tun
dann"doe ray me" ist "Ja Rule,Benzino und ich(Eminem)"
 
Original geschrieben von Nasir01



five o aka 50 cent
weis ich nicht was hat es mit polizei zu tun

Five-O hat nichts mit 50 Cent zu tun, das kommt von der TV-Serie "Hawaii Five-0", in der es um die Polizei-Einheit 5-0 ging.

Five-0 steht also für Polizei. Das wurde aber auch schon mal erklärt, glaube ich.
 
Five 0 ist der Slangterm für die Polizei!

Ich sag nur:
Dr.Dre&Snoop - 187

Da hört mans am anfang :D
 
Original geschrieben von CiTay


Five-O hat nichts mit 50 Cent zu tun, das kommt von der TV-Serie "Hawaii Five-0", in der es um die Polizei-Einheit 5-0 ging.

Five-0 steht also für Polizei. Das wurde aber auch schon mal erklärt, glaube ich.

sorry
hab schon herausgefunden:
1.A police officer, from the series Hawaii Five-O. The word is used mainly in East LA.
2.A 5.0 liter Ford Mustang, which is used as a police vehicle in some areas.

eintlich hat Irv Gotti gesagt 50 cent aka Five-O.
Vieleicht meite er das 50 cent arbeitet mit polizei(50 cent is a snitch)
 
Ist wahrscheinlich nicht wirklich Slang, eher ne verständnisfrage. Hoffe, ist trotzdem ok.

In Ten Crack Commandments von Biggie gibt's eine Line.

Never sell no crack where you rest at,I don't care, if they want an ounce. Tell 'em bounce.

Hab das nur aus meiner Erinnerung aufgeschrieben. Fehler sein verziehen.

Meine Frage: ist eine Unze viel oder wenig?

Hab keine Vorstellung davon, aber würde mich mal interessieren. Der Sinn der line ist mir ja klar, ich weiß halt nur nicht, ob er sie wegschickt, weil sie zuviel oder weil sie zu wenig wollen.
 
Danke. Das hört sich nach viel an. In American Beauty reden die auch von einer Unze Pot und die war recht teuer. Dann wird's viel sein.
 
Habe gerade mal hier auf die Pepsi Dose geschaut. 12 FL OZ entsprechen 355 ml. Crack kommt (glaube ich, bin wie CiTay kein Experte ;-) in kleinen Brocken. Jetzt ist die Frage, wie hoch das spezifische Gewicht ist. Kann ja sein, dass Crack so leicht ist, das es in Wasser schwimmt. Dann braeuchte man schon 'ne bestimme Menge, um auf die 28 Gramm pro ounce (OZ) zu kommen. Wenn's allerdings schwer ist...

Da sind jetzt die Drogenexperten unter euch gefragt...wenn's welche gibt.

Die line von Biggie kann macht in beiden Varianten Sinn. Sag ihnen, sie sollen verschwinden, auch wenn sie nur 'ne kleine Menge wollen...oder....auch wenn sie richtig viel kaufen wollen.

Tja, man lernt die aus.
 
Ich denke nicht das man eine riesige Menge an Crack braucht um auf einen relativ hohen Preis zu kommen. Is schliesslich ne Mischung aus shore und Koks ( zumindest aus den Nebenprodukten der beiden). Da kommt dann noch das ein oder andere Streckmittel dabei aber alles in allem würd ich en Gramm auf 50-70 Dollar schätzen...
 
Original geschrieben von Nasir01


2.A 5.0 liter Ford Mustang, which is used as a police vehicle in some areas.

awa, geil..

Original geschrieben von RaNaaZaD
teit....
nunja ich hoffe auch dass das nur ein aprilscherz war.
er reagiert halt was später.

nochmal zu biat(s)ch
ich hab mir erklähren lassen dass es ein afroamerikanischer ausdruck für bitch is.:oops:
naja ict aber wohl net richtig:(

muahah und das war der 2te verspätete aprilscherz + bonusscherz oder..

wie kann man jemanden wegen "teit" auslachen (ich glaub der alrzeimer weiß es wirklich nicht .. ) und dann ne sec. später nach biatch fragen..
 
Original geschrieben von Stylez81
Du blickst es nich, oder?

Er meinte die biatch frage.....

genau, wenn man einen auslacht weil er die bedeutung von tight nicht weiß und dann nach der bedeutung von biatch fragt, dann ist man ähhm geistig beschränkt..
 
Weiß jemand, was 'Milk the Cow' bedeuten soll?

Kann mir vorstellen, dass es sowas bedeutet, wie hol dir alles, was du willst oder hol das Maximun raus usw.

Hab heute mal wieder Cappadonnas erstes Album gehört und ein Track heißt halt so. Und vom rest des Textes würde ich auf so eine Deutung schließen. Wird aber eher falsch sein...

Da ich das schon in ein paar anderen Tracks gehört habe, nehme ich mal an, dass es ein Sprichwort ist und na ja, vielleicht weiß es jemand.
 
von Tragedy Khadafi in Hood Love:

ain't nothing realler in this world than a thug's corest

was soll corest heißen?
 
Sicher, dass es nicht 'a thug's caress' heisst? Das wuerde dann soviel heissen wie 'wenn ein Thug dir Zuneigung schenkt' (Umarmung, Liebkosung, etc.).

Milk the cow hattest du schon richtig erkannt, -K-. Aber wenn Ludacris es benutzt (in "yeah" mit Usher), heisst es wieder was anderes.

If you hold the head steady, I'ma milk the cow!
 
Da ist es doch auch was perverses oder nich?

:D

Irgendwo kommt doch auch das mit dem Birthday suit noch, wenn ich das richtig verstanden habe heisst das also buttass naked oder?


Noch ne Frage an den experten 312:

Weisst du zufällig wer diese (achtung, rechtschreibung kann falsch sein weil ich den namen garnich kenne!) "Fivica" ist, von der die G-Unit, allem voran 50 Cent redet???

Ich hab aus den Texten schon rausbekommen das 50 sie irgendwie im Bett hatte aber wer ist das besonderes das The Game folgende Line spittet:

Anything is possible, cuz 50 ****ed fivica!


Erklärung bitte
 
Ich glaube, dass ist ne Schauspielerin, mit der 50 mal was hatte. Kann sein, dass das die aus Kill Bill ist. Die mit der Tochter, die mit Uma Thurman kämpft. Mit der war er mal bei einer Preisverleihung.

Vivica A. Fox. Glaube ich.

Danke für Milk the cow Bestätigung.
 
Zurück
Oben Unten