Der "Slang-Thread"

Original geschrieben von CiTay


Unter anderem auch in Reunited


Hab ich mir grad reingezogen...Hmmm...mag den Track und WuTang sonst auch. GZA rappt allerlei "kryptische" Sachen (kann man das so sagen?), RZA komisch, Mef Bombe und ODB is...naja...dirty. Was der da rappt macht einfach null Sinn!:p
 
ich schon wieder
Simple frage:
Was genau sind "Probs"?
können ja wohl kaum "probleme" sein... wohl eher was positives, oder?

beste grüße
DU
 
Du meinst bestimmt "props", das steht für "proper respects". Props können alles mögliche sein, jemandem in den Album-Credits oder einer Dankesrede zu erwähnen, oder jemandem einfach nur anerkennend zuzunicken, wenn er einen guten Freestyle gebracht hat.
 
Ich hätte auch ma ne Frage, CiTay is ja wirklich allwissend:)

Was heisst "phony" oderso, frag ich mich schon lange, wahrscheinlich wissens alle ausser mir.
 
phony..hmm..heisst in seiner Grundform ...scheisse sag ich mal ...aber textbsp (littles) - "nobody loves me i´m lonely, all my homies are phony" .kann genau so heissen, ich hab illoyale Homies...scheiss homies..usw..is kontextabhängig
 
Kann mir wer sagen was "biatch" heißt?!
Man hört ja viele verschiedene bedeutungen^^
 
Biatch ist eine Abwandlung von Bitch, also Schlampe. Es wurde eventuell deswegen erfunden, damit man es auch im zensierten US-Fernsehen in Videoclips benutzen kann. Während also "bitch" gemuted wurde, wurde "biatch" oft drin gelassen.
 
Also es gibt dieses bekannte Cypress Hill Lied "a to the k". was bedeutet das?

In dem Lied "ich hab geschrieben" von Torch gibt es folgende Zeile: "eingeklemmt zwischen dem a und dem k, wurde es mir klar..." Was bedeutet dieses a und das k? Hat das einen Zusammenhang mit dem Cypress Hill Lied?
 
"A to the K" ergibt AK, soll heißen AK-47 (Avtomat Kalashnikov Modell 1947), das berühmte Gewehr. Was jetzt bei Torch gemeint ist, weiß ich auch nicht, vielleicht nur eine Art Zitat aus Respekt für Cypress Hill.
 
Original geschrieben von CiTay
"A to the K" ergibt AK, soll heißen AK-47 (Avtomat Kalashnikov Modell 1947), das berühmte Gewehr. Was jetzt bei Torch gemeint ist, weiß ich auch nicht, vielleicht nur eine Art Zitat aus Respekt für Cypress Hill.

danke. Das wurde hier ja sogar schonmal beantwortet. nur das mit toch nicht...naja..egal.

was bedeutet eigentlich "get rich or die tryin"? für mich ergibt das keinen sinn.
sicherlich bedeutet das irgendwie "beschaff dir geld, oder du stirbst"...irgendwie so. aber wieso mit tryin'?
 
Get rich or die tryin ist auch mein Motto und verdammt eifnacher kann doch eine redwendugn nicht sein! bist du eignetlich über 15? egal das heisst Schaff es oder stirb während dus veruschs!! oder " entweder du schaffst es oder kratzt ab während dus verushcs"! oder noch einfacher " entweder du ****st oder wirst ge****t"!!!

soll heissen du steckst alles in eine sache udn entweder du schaffst es mit all deienr hingasbe und aufopferung oder du brichst dir deinb genick während dus veruschst udn wirst ge****t!
 
was bedeutet "word" ich höre es oft von Rappern aus dem Hamburger Raum soll es etwas positiv oder negativ unterstützen?
 
word? Ist einfach eine Zustimmung, wie "richtig", "das stimmt", oder "genau".
 
CiTay "probs" an dich & "word up" du mitglied der "5 percenter", du müsstest mal ein hiphop lexikon schreiben.
 
Na na na, zu viel der Ehre.. :oops:

Es ist eigentlich gar nicht so schwer, seinen Hip Hop-Wortschatz ein wenig zu erweitern. Vieles kann man nämlich aus dem Zusammenhang begreifen. Dazu lädt man sich z.B. die englischen Texte runter und liest mit, während der Song läuft. Oder man liest aufmerksam ein paar Übersetzungen von meiner Seite durch, vielleicht hilft das auch :p
 
yep und auch grade in tracks wo slangwörter drin vorkommen, sieht man eigentlich auch im zusammenhang was die wörter bedeuten
 
Original geschrieben von Luke
was ist "dolo"? das kommt als sample aus keep it thoro von prodigy(glaube ich) in "rache ist süss" von samy vor, aber ich weiss nich wasses heisst? kann mir das jemand sagen?



(ich wusste nich ob das jetz in die hh diskussion gehört, wegen zusammenhang mit text, oder ins lyrics forum, weil da ja eigentlich nur texte gepostet werden, oder hierrein, weils ne übersetzung ausm englischen is, deswegen isses jetz hier...)


Das dolo ist von Big L
 
hey leude!

mich würd ma brennend interessieren was "Crooked Letter I" bedeutet (falls das überhaupt ein slang-ausdruck is):confused:
 
Zurück
Oben Unten