Der Sinn von Verschwörungstheorien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Satyr

auf Eis gelegt
Registriert
5. Juni 2004
Beiträge
79
Viele Leute glauben an diverse Verschwörungstheorien (Illuminati, Elvis, Roswell, Philadelphia-Experiment...)

Warum tun sie das?

Und kann es nicht sein, dass solche Verschwörungstheorien nur aufgestellt werden, um die Leute geistig beschäftigt zu halten, damit sie nicht über die wahren Probleme nachdenken müssen?
 
solche theorien sind lustig und machen spass.

und sie sind ein ausgleich zum nachdenken über wahre probleme
 
keine Ahnung...

ich kenn nur das mit der Mondlandung und dass die CIA den Anschlag aufs WTC geplant hat, damit sie ein krieg gegen Afghanistan führen können usw...
ich kenn mich da nicht aus...:rolleyes:
 
Mit der Mondlandung kam mal auf Vox... Die Japaner wollten sogar irgendwelche Raketen zum Mond schießen, um nachzusehen, ob da tatsächlich die Ami-Flagge steht und obs da Fussspuren gibt....

Abgesehen davon sind Verschwörungstheorien dope, zwingen dich vom ewigen Schwarz-Weiß Muster abzukommen und nicht alles hinzunehmen, was in den Medien berichtet wird, sondern hinter die Dinge zu blicken.
 
Original geschrieben von -=KannabiS=-


nur die bilder

nein, auch wissenschaftliche theorien, beweise dass das gelände auf dem 2001 damals gedreht wurde später der regierung diente, informanten die etwas über all des etwas berichten wollten kamen plötzlich ums leben und all der shit...

das is genauso wenig eine theorie wie dass scheiss bacardi ne mafia ist
 
Wieso, das würd ich jetzt gern wissen! Was war da mit Bacardi und der Mafia??
 
Original geschrieben von Satyr


Hallo, haste meinen Post gelesen!? Es geht hier um den SINN von Verschwörungstheorien...nicht um Verschwörungstheorien an sich...

Hallo, ich hab ihn gelesen! :)

Aber das lässt sich leicht vereinen. Du hättest es problemlos in den schon vorhandenen Thread schreiben können.
 
jetz lass ihm halt diesen thread
obwohl er nich so schön is wie der andere
:)
 
Original geschrieben von iLL machine


nein, auch wissenschaftliche theorien, beweise dass das gelände auf dem 2001 damals gedreht wurde später der regierung diente, informanten die etwas über all des etwas berichten wollten kamen plötzlich ums leben und all der shit...

das is genauso wenig eine theorie wie dass scheiss bacardi ne mafia ist
oh oh oh.
ich hab dich auch schon im anderen thread drauf hingewiesen...
du beziehst dich wahrscheinlich auf den film "kubrick nixon und der mann im mond".
dieser film ist eine fiktive dokumentation. die interviews und ausschnitte wurden nachgedreht oder aus dem zusammenhang gerissen. am ende sieht man die verpatzten szenen der interviews.
http://www.grimme-institut.de/scripts/preis/agp_2003/scripts/beitr_kubrick.html
aber vielleicht ist es ja rein zufällig doch wahr.
 
zu. wie bereits gelinkt bitte den anderen thread benutzen (wennde da die einfache frage stellst "was meint ihr, wieso es solche verschwörungstheorien überhaupt gibt" kommste da genauso voran).
is ja nich so, als ginge es um zwei verschiedene themen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten