Der schön-schaurige Horrorfilmthread

A Nightmare on Elm Street Teil 1-6
Freddy´s New Nightmare
Freddy vs. Jason

Dazu noch eine Freddy-Serie, die aber nur im US-TV lief und von der ein paar wenige Folgen in Deutschland auf VHS erschienen sind.
 
war am samstag beim fantasy filmfest...hab mir "high tension" angeschaut...ist aus frankreich und geht verdammt gut ab...allen splatter fans wärmstens zu empfehlen...
 
Original geschrieben von saveTheVinyl
ein junges mädchen liegt unter einem fallbeil, das beil hängt an nem seil welches ihr in den mund gesteckt wird... wenn sie loslässt wird ihr kopf abgetrennt... dann wird sie von hinten solange gespankt bis sie beim schreien das seil verliert...


Oh mein Gott...:D
 
gestern Abend geguckt:

"Diagnosis"

Dieser Horror-Thriller fängt mit einer für Horrorfilme klassischen, beängstigenden Titelmusik an, und so beängstigend wie die Musik ist, ist der Film auch. Es geht um ein Experiment mit einem revolutionärem Medikament, dass psychisch Kranke auf unglaubliche Weise heilt.B93 heißt es. Im Film wird Dr. Max Warrick von zwei Ermittlungsbeamten in einer psychatrischen Anstalt verhört. So springt der Film vom Verhör und den Geschehnissen hin und her. Doch so leicht es sich anhört ist es nicht, die Story hat viel konfuses und undurchschaubares, das stört, da "Diagnosis" immer wieder Fragen hinterlässt, das wichtigste bekommt man allerdings schon mit. Für Goreheads gibts hier und da was, aber der Film dürfte eher Gruselfans zusagen. Die Atmosphäre in diesem Krankenhaus ist stark beklemmend, so stark das ich das ein oder andere mal die sogenannte Gänsehaut bekommen habe.
Fazit: Es stört schon das man genau hinhören und hingucken muss um alles zu verstehen, und selbst wenn man es macht bleiben noch einige Fragen offen...doch die Musik, die Atmosphäre und die Bilder sind das richtige für einen Horrorfilmabend.
6/10;)
 
bloodsuckin freaks is edel... troma filme sind sowieso verdammt lustig...


hab mir im uebrigen letzens mal cabin fever reingezogen,...

sehr unterhaltsam auch wenn das ende zu offensichtilich von night of the living dead kopiert wurde (der letzte ueberlebende wird erschossen) ... dafuer paar extrem witzige szenen und badalamenti-mukke , sehr nett
 
Der beste Horrorfilm und zugleich mein Lieblingsfilm ist
Shining von Stanley Kubrick
 
"Shining" ist schon ganz ok, aber bester Horrorfilm?

Lucio Fulci sagte mal über seinen Kollegen Kubrick, dass dieser keine Horrorfilme drehen sollte, da seine Bildästhetik zu "kühl" sei um Emotionen richtig hervorzurufen...
 
kam am 2.8 auf arte

23:55 Durch die Nacht mit....
Franka Potente und John Carpenter

Dokumentation, Deutschland 2003, ZDF
Von: Hasko Baumann

Franka Potente, dank ihrer Kinoerfolge "Lola rennt" und "Anatomie" eine der gefragtesten jungen Schauspielerinnen Deutschlands und seit dem US-Film "The Bourne Identity" auch international bekannt, trifft Regisseur John Carpenter, der mit seinen Schreckensvisionen "Halloween", "The Fog" und "Die Klapperschlange" Generationen von Filmfans um den Schlaf brachte. Die 1974 geborene Franka Potente lernte ihr Handwerk an der Otto-Falckenberg-Schule in München und am Lee-Strasberg-Theater-Institute in New York. Ihr Durchbruch kam 1996 mit "Nach Fünf im Urwald", zum Star wurde sie 1998 mit Tom Tykwers "Lola rennt". In den USA erhielt Franka Potente eine Rolle in Ted Demmes "Blow", während sie in Deutschland mit "Anatomie" großen Erfolg hatte. Im vergangenen Jahr spielte "The Bourne Identity", in dem sie an der Seite von Matt Damon zu sehen ist, allein in den USA 140 Millionen Dollar ein - kein Wunder, dass Franka Potente nach Los Angeles zog. Neben Rollen in US-Produktionen und bei Peter Greenaway spielt sie aber auch weiterhin in Deutschland, beispielsweise in "Anatomie 2" und Rolf Schübels "Blueprint".
John Carpenter, 1948 in Kentucky geboren, lebt in Los Angeles. Auf sein Regiedebüt, die Science-Fiction-Parodie "Dark Star" (1974), folgte 1976 der Thriller "Assault on Precinct 13", der Carpenter schlagartig in Europa bekannt machte. Sein endgültiger Durchbruch gelang ihm 1978 mit "Halloween", einem der bis dahin erfolgreichsten Independent-Filme. Carpenters folgende Arbeiten, wie "The Fog" und "Escape from New York - Die Klapperschlange", festigten seinen Status als Horrorfilm-Regisseur. 1999 gelang ihm mit "Vampires" wieder ein Publikumserfolg.
Der Regisseur, der Generationen von Filmfans Angst und Schrecken lehrte, und die junge deutsche Schauspielerin verbringen einen gemeinsamen Abend in Los Angeles. Im Restaurant "Café des Artistes" können sich die Zigarettenfans entspannen, denn dies ist einer von nur noch wenigen Orten in L. A., in denen Raucher willkommen sind. Bei einem Streifzug auf dem "Hollywood Forever"-Friedhof tasten sich die Nachtschwärmer, mit Taschenlampen bewaffnet, an den Gräbern entlang. Franka Potente ist sich sicher, dass sie sich an der Seite des "Master of Horror" nicht fürchten muss. Um so irritierter zeigt sich John Carpenter, als seine Begleitung ihn in den Kuriositäten-Shop "Wacko" in L. A.'s jugendlichen Stadtteil Los Feliz führt, wo er sie bei der Jagd nach dem passenden Toilettensitz begleitet. Zum Abschluss führt Carpenter seine Begleiterin zu einem seiner Lieblingsorte in Los Angeles, der legendären Hot-Dog-Bude "Pink's". Eigentümer Richard Pink empfängt die zwei und versorgt sie mit deftigen Kraut-Dogs und Cheeseburgern. Obwohl John Carpenter Franka Potentes Zweifel gegenüber den leeren Träumen dieser Stadt nicht hat ausräumen können, gesteht sie ihm, dass sie nach Reisen immer wieder gern in ihre Wahlheimat zurückkehrt. Und es bleibt das Gefühl, dass die beiden sich nicht zum letzten Mal getroffen haben.

die potente hat Carpenter gefragt beil welchem Horrorfilm er jemals angst hatte, er meinte er habe vor garnix angst nur in den filmen von dario Argento gibt es immer 2-3 szenen die so krass sind das man sie nicht vergisst (natürlich war das nich die genau wortwahl;) :D ). Und passend dazu haben sie nen Ausschnitt von SUSPIRIA gezeigt, Und zwar den wo der blinde mit seinem Hund auf dem großen platz ist und der hund ihm dann unerwartet in die kehle beißt.:cool: Is schon ein krasses gefühl auf einmal seinen lieblings "verbotenen-ab 18- nie im tv laufenden" Film im Fernsehen zu sehen...:eek:

war cool das, vor allem weil ich den carpenter wenig kenne...:cool: schöne doku
 
Toll und sowas verpasse ich immer... :(

Hab auch schon die Doku über Ruggero Deodato ("Der Schlitzer", "Cannibal Holocaust") verpasst, weil ich keinen Kabelanschluss habe... :(
 
Original geschrieben von Computer Funk
Toll und sowas verpasse ich immer... :(

Hab auch schon die Doku über Ruggero Deodato ("Der Schlitzer", "Cannibal Holocaust") verpasst, weil ich keinen Kabelanschluss habe... :(

wann kam die denn?:eek: :cool:
 
Original geschrieben von Computer Funk


Das Review hat Lust auf mehr gemacht...was will man als Splatterfan mehr als Backwood-Athmosphäre und Leute, die erst von Hunden angefressen und dann mit Spaten verdroschen werden. Top!

unbedingt ankucken , is verdammt witziger film... besonders als evil dead fan zu empfehlen weil unfassbar viele szenen wirklich an sam raimis erstling angelegt sind... so hart wie die den beschreiben war er aber nicht, hätte ruhig mehr splatter sein können aber trotzdem n schöner genre-film
 
1. Fahr in die Karibik nicht sonst gibts nen splitter ins gesicht.
2. In Louisiana ist es schön - doch nicht in den Keller gehen!
3. Erhängt sich einmal euer pastor braucht ihr mehr als ein paar pflast0r.
4. Messer, Zombies, Scher und Licht, sind für kleine Kinder nicht.


Na...welche Filme sind gemeint? :D
 
Original geschrieben von Computer Funk
1. Fahr in die Karibik nicht sonst gibts nen splitter ins gesicht.
2. In Louisiana ist es schön - doch nicht in den Keller gehen!
3. Erhängt sich einmal euer pastor braucht ihr mehr als ein paar pflast0r.
4. Messer, Zombies, Scher und Licht, sind für kleine Kinder nicht.


Na...welche Filme sind gemeint? :D

1.WOODOO
2.Evil Dead?:confused: , über dem jenseits?, haus an der freidhofmauer?
3.Ein Zombie hing am Glockenseil? (denn film muss ich mir auch ma holen...)
4.das kann ja viel sein:D
 
Zurück
Oben Unten