Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Stiglegger hat früher für das IKONEN-Magazin geschrieben und es gibt etliche Booklettexte und Audiokommentare zum abseitigen Film von und mit ihm. Außerdem noch die Buchveröffentlichungen, die er betreut oder gleich ganz selbst bestreitet. Nebenher macht er dann noch Musik. :)
Interessanter Charachter / Historie.
Schon strange, dass ich so jemanden nicht auf dem Schirm hatte
:emoji_thinking:

Acker mich gerade durch seinen YT Kanal
Was ich bisher gesehen habe, gefiel mir richtig gut
Hast du schon was von ihm gelesen (Terror Kino, Nazi C hic etc)?
 
Na da werd ich mich mal reinfuchsen
:p

btw:
Gucke gerade das hier zum Frühstück
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ich würde da einfach nach persönlichen Vorlieben und Interessen auswählen, qualitativ sind sie alle hochwertig und lesenswert. Sein Kernthema ist die Seduktionstheorie, die er hier ausführt.
 
Vorgestern "The Witch In The Window" geguckt. Erstaunlich guter Slow-Burner mit psychologischer Note. Nicht perfekt, aber hatte einige creepy Momente.

WIW.jpg
Zu Slow und viel zu durchschaubar gewesen, hat es nicht geschafft mich wirklich zu catchen...

Alle guten Horrorfilme aus den letzten 100 Jahren schon gesehen?

glaube tatsächlich ja haha
Bis auf ein paar Ausnahmen finde ich auch jeden Horror vor 1990 nichts besonderes, vllt in ihrer Zeit damals aber nachbetrachtet kann ich mir das heutzutage nicht mehr geben.
Ist natürlich auch Geschmackssache, aber im Großen und Ganzen ist aus dem Horror Genre schon länger nichts wirklich bahnbrechendes mehr gekommen.
 
Das Nazi Chic-Buch hab ich schon seit vielen Jahren auf meiner Liste, aber zwischenzeitlich vergessen, den Typen an sich kannte ich gar nicht, danke für die Erinnerung, sollte ich mir mal echt besorgen.
 
msVKB4d.png

Dinner´s ready

Gestern Color Out of Space gesehen
Was fürn Film. Hat richtig Spaß gemacht, der Familie beim purple Meltdown beizuwohnen
Ich mag ja Cage´s Spiel, diese seltsame Mischung, aus entspanntem, fürsorglichen und angenehmen Familienvater
und dem irren schreienden Dropout
icon_xd.gif

War auch überrascht über die sehr guten Effekte in diesem Budgetbereich.
Würde mit Mandy sicherlich ein grandioses DoubleFeature abgeben
:p

912zCoXS-WL._SL1500_.jpg
 
Yep, als Vorfilm zu Mandy. Und um den Abend des fortgeschrittenen psychedelischen Filmemachens mit Nic Cage abzurunden, gleich noch Schraders Dog Eat Dog dazwischenquetschen. :)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Yep, als Vorfilm zu Mandy. Und um den Abend des fortgeschrittenen psychedelischen Filmemachens mit Nic Cage abzurunden, gleich noch Schraders Dog Eat Dog dazwischenquetschen. :)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Der steht auch noch auf meiner Liste
Ist wohl aber eher ein kaputterer Bad Lieutenat? Also falls das überhaupt geht
:emoji_cop:
 
Nee, mit Ferraras Bad Lieutenant hat er nicht so viel gemein, höchstens mit Herzogs Variante, die schlägt er aber um Längen in Sachen Gewalt und "grimyness". Ich hoffe ja, dass man bald noch Willy's Wonderland hinzufügen kann. Das wäre dann eine perfekte Nacht. :D
 
Nee, mit Ferraras Bad Lieutenant hat er nicht so viel gemein, höchstens mit Herzogs Variante, die schlägt er aber um Längen in Sachen Gewalt und "grimyness". Ich hoffe ja, dass man bald noch Willy's Wonderland hinzufügen kann. Das wäre dann eine perfekte Nacht. :D
Ok, dann hab ich das wohl falsch abgespeichert. Bin gespannt :)
grimyness = kaputt, desolat, schmutzig, niederträchtig?
:emoji_thinking:

Willy Wonderland: UFF
icon_xd.gif

Der Trailer sah schon soo durch aus
Hatte aber auch das Gefühl, dass da das rumänische Steven Seagal Produzenteam dahintersteckt,
die seine letzten 20.000€ Actionschmutz ion Osteuropa abgedreht haben
smilie_car_044.gif
 
gestern midsommar gesehen und weiß nicht, was ich davon halten soll. einerseits fand ich es cool, dass die story fast komplett im hellen spielt und einige szenen waren auch leicht bedrückend und die musik ist auch sehr geil, andererseits soviel quatsch wieder im verhalten der personen und auch richtig spannung kommt selten auf. glaub murmel hatte mal geschrieben, dass das wie ein abstraktes, leicht verstörendes bild ist, bei dem der puls aber bleibt wo er ist und find das passt echt gut. nur ende war mir dann nix, also nicht das
abbrennen der hütte mit ihren leuten, sondern diese far cry 3 vibes mit den drogen und wie die da betäubt wurden. sselbst die leute im berghain kennen wahrscheinlich eher ihre grenzen als diese trippenden studenten und hauen nicht noch immer nach, wenn man schon komplett am arsch ist. fand eigentlich, dass alle personen wieder äußerst dumm gehandelt haben, aber passt schon...
 
Seitdem ich die Handlungsweisen der Menschen während einer Pandemie live miterleben darf, finde ich eigentlich gar keine Horrorfilmentscheidungen mehr unplausibel.
 
Anhang anzeigen 28883

Saint Maud gibts seit gestern oder so im Netz zu finden, wird ein wenig gehyped im diesem Internet. schau ich mir die Tage mal an
ist Geschmackssache. Mag diese "Horror"-Filme die zu sehr einen auf artistisch machen nicht, sind mir oft zu zäh und mit Horror hat das eh nichts zu tun. The Witch, Hereditary, Midsommar etc fande ich alle brachial langweilig (naja hereditary hier und da ganz ok aber insgesamt auch nervig). Der Leuchtturm, The Dark and the Wicked, Killing of a sacred Deer, irgendwie kommen was Horror angeht in letzter Zeit vermehrt Filme dieser pseudo künstlerischen Art, und fande die fast alle schwach langatmig und wie gesagt ohne wirkliches Horrorfeeling, sind alles mehr Thriller.
Bin einfach mehr Fan von Horrorfilmen a la Conjuring, Drag Me To Hell, Zimmer 1408, Cabin in The Woods etc.

von diesen eher ruhigen Horrorfilmen finde ich bis heute Fallen (mit Denzel Washington, auf Deutsch Dämon) am besten.
 
Zurück
Oben Unten