Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Katakomben-Poster.jpg


Eines der besseren Found-footage Filme :thumbsup: Das Prinzip mit den Katakomben in Paris und der Suche nach einem Artefakt fand ich allgemein schon recht geil, nur flacht das in den letzten 30 Minuten ein bisschen ab.
 
Ja Katakomben war echt okay, wäre der Film mit mehreren Kameras gedreht worden, wäre er bestimmt richtig gut.
Ansonsten war er trotz diesem kack verfickten found footage okay.

Wolfs Creek 2 gestern gesehen, weiß nicht wann ich das letzte mal so einen schlechten Film gesehen habe. Vorhersehbar, schlechte Schauspieler und unrealistisch.
Hab da den 1. Teil deutlich besser in Erinnerung gehabt.
 
hab katakomben im kino gesehen und fand, dass er viele unfreiwillig komische szenen hatte. :D
die szene, als der eine typ zwischen decke und dem knochenhaufen nicht mehr rauskommt, war slapstick pur.
die endszene, als die hauptdarstellerin durch die katakomben rennt und man in egoansicht sieht, wie sie monsters zerkloppt. unglaublich lustig und albern. :D
 
Katakomben steht auch noch auf meiner Liste. Ich war da selber mal auf einer illegalen Gothic-Industrial-Technoparty. Die Gänge mit den ganzen Totenköpfen erzeugen schon ein sehr beklemmendes Gefühl, aber bieten auch eine sehr geile Location.
Meine letzten FF-Filme waren ja eher nicht so toll: Episode 50 (wird am Ende richtig lächerlich) und St. Francisville Experiment (der war schon wieder okay, aber hatte mich bis auf den Stuhl aufm Dachboden auch nicht sonderlich erschreckt)

Neulich hab ich Exit Humanity gesehen und fand den richtig klasse. Schade, dass es so wenige Horrorfilme gibt, die nicht in der Neuzeit spielen. Der nächste auf meiner Liste wird wohl "die Frau in Schwarz" sein.
 
neulich habbich nightmare on elm street 2 gekuckt, war der einzige den ich nich kannte...
is ja voll wack... hat ja garnix mit den eigentlichen freddy-fähigkeiten zu tun...
daher wohl die line is scream.
 
Der soll wohl richtig scheiße sein. Schlimmer, als jeder Kinder des Zorns-Teil.

Ich werde mal beginnen die Leprechaun-Reihe zu schauen. Sieht ganz lustig aus und im ersten spielt sogar Jennifer Aniston mit <3
 
leprechaun bietet zahlreiche gurken. aus der erinnerung war eigentlich nur der zweite ganz gut. damals.
 
hatte auch garnichts mit KDZ zu tun eigentlich...
Die Reihe wurde ja eh schon zu sehr überdehnt und hat dabei kaum Kohärenz (allein schon die ganzen Ansätze mit dem Maisgott - mal ist das die indianische Fruchtbarkeitsgottheit, mal ein biblischer Dämon, dann wieder ein Kind mit telepathischen Kräften ...)
 
babadook sollte man sich ansehen, ob man ihn gut findet muss man selbst entscheiden.... ich habs immer noch nciht entschieden :D

gestern gekuckt ....wobei wenn man den Twist geblickt hat eigentlich mehr Drama als Horror

ich spreche davon, dass die hysterische biatch den babadook selbst erschaffen bzw. das buch gemalt hat
 
Zurück
Oben Unten