Der schön-schaurige Horrorfilmthread

"horror" muss nicht gleich blut sein......man kann hin und wieder den eindruck gewinnen dass bei dir n "horrorfilm" erst gut ist wenn man möglichst viel blut sieht....is sicher bei vielen filmen die eher trashig sind der fall.........

naja...kind halt^^....geh nomma spielen....
 
Funny Games isn verdammter Thriller und kein Horror!

Du hast nen falschen Eindruck. Ich steh halt auf Splatter und Splasher.
Und keine Geisterfilme und son Scheiss.

Ich weiss ja nicht was du als Teenie gemacht hast :rolleyes: pokemon und so was :D
 
ne....ich war tatsächlich inner schule.....dennoch....ich bin zwar kein freund der fsk....aber denk auch nicht dass sich n 15-jähriger damit zuballern sollt....bei euch tauscht man vermutlich auch filme aus wo man rentner verkloppt...
 
"horror" muss nicht gleich blut sein......man kann hin und wieder den eindruck gewinnen dass bei dir n "horrorfilm" erst gut ist wenn man möglichst viel blut sieht....is sicher bei vielen filmen die eher trashig sind der fall.........

naja...kind halt^^....geh nomma spielen....

Ohja..."Kind". :D Vielleicht hätte Dario Argento sich ein Beispiel an den Leuten nehmen sollen, die "Kind" rufen und das Blut aus seinen Filmen lassen sollen...dann wären sie noch viel besser. :rolleyes:
So ein Schwachsinn. Wer Splatter in Horrorfilmen/Gialli nicht zu schätzen weiss, weiss nichts um die psychologische Wirkung von Blut: es ist austrendes Leben, Verlust der Lebenskraft - wir sehen wie jemand die diesseitige Welt verlässt. Ein hochkünstlerischer Aspekt, der nur von Freaks kritisiert wird, die ihren Anspruch in Drehbüchern suchen, die möglichst logisch die Suche nach dem Täter aufdröseln.
 
Ich hab mir schonma gedacht alte Leute in meinem Keller einzusperren und dann Dart mit Messern spielen, indem sie die Dartscheibe spielen. Und Kindergärtner zu vergewaltigen.

Solche Filme sind für mich einfach nur Entertainment ;)
 
Halloween, der erste Teil von Carpenter, einer der besten Horrorfilme überhaupt, kommt komplett ohne Blut aus ;)
 
Ohja..."Kind". :D Vielleicht hätte Dario Argento sich ein Beispiel an den Leuten nehmen sollen, die "Kind" rufen und das Blut aus seinen Filmen lassen sollen...dann wären sie noch viel besser. :rolleyes:
So ein Schwachsinn. Wer Splatter in Horrorfilmen/Gialli nicht zu schätzen weiss, weiss nichts um die psychologische Wirkung von Blut: es ist austrendes Leben, Verlust der Lebenskraft - wir sehen wie jemand die diesseitige Welt verlässt. Ein hochkünstlerischer Aspekt, der nur von Freaks kritisiert wird, die ihren Anspruch in Drehbüchern suchen, die möglichst logisch die Suche nach dem Täter aufdröseln.

geht nicht darum.....ich weiss solche filme sehr wohl zu schätzen...aber klein matazi lehnt solche filme ab weil sie "zu alt" sind....dem gehts nur um "splatter"...is ja net falsch.....nur wenn er dann bei "funny games" stresst weil da kein blut is denk ich mir halt "idiot"....dass argento/fulci etc filme auf nem GANZ anderem niveau gemacht haben is mir klar...sry ...bin trunken:)
 
Ich guck mir auch alte Filme an wie z.B men behind the sun, the evil dead, guinea pig, sogar Stephen King Filme.

Also erzähl nichts, von dem du nichts weisst
 
hab da noch ne kurze anmerkung zu dem "Notgeile Knastjulen zur Unzucht erzogen 1 + 2" link:

auf der seite steht dass die vom zustand her "neu und ungebraucht" sind :D
na dann.

übrigens hat OnoSideboard recht. blut, richtig eingesetzt, kann auf jeden fall eine nicht zu verachtende, psychologische wirkung haben, wie überhaupt der tod an sich. es wird nämlich jedem von uns zustossen, deshalb gibts bei dem thema auch immer wieder sehr emotionale oder verständnislose kommentare dazu. ohne länger auszuholen zu wollen, solange es schauspieler spielen gibts kein tabu im film. und solange eine auseinandersetzung mit gewissen thematiken ins rollen gebracht werden kann, auch toll.

und ich will martyrs von senator haben. :D
 
Ich kenn dich nicht mal. Und wieso erzählst du wieder Lügen über mich. Nenn mir einen Film, bei dem ich sagte, dass er zu alt wäre und ich ihn nicht geguckt habe.
 
es muss nich zwangsläufig blutig sein um ein guter film zu werden. aber viel blut heißt auch nich gleichzeitig dasses ein schlechter oder ein trash film is...

bestes beispiel is immernoch hard candy, is zwar kein horror, aber er schaffts ohne jegliche splatterszenen dass jeder mann ein unangenehmes gefühl bekommt...
 
oder violent shit. erstklassige schauspieler bei einer grandios ausformulierten handlung. teil drei ist mein geheimtip. ;)
 
der einzige "horrorfilm" der mich in der letzten zeit sehr gelasht hat, wo auch richtig stimmung aufgekommen ist, war room 1408 von stephen king.

der hat ne geile atmosphäre gehabt, besionders wenn man allein zuhause im dunkeln guckt
 
der einzige "horrorfilm" der mich in der letzten zeit sehr gelasht hat, wo auch richtig stimmung aufgekommen ist, war room 1408 von stephen king.

der hat ne geile atmosphäre gehabt, besionders wenn man allein zuhause im dunkeln guckt

bei mir wars rec....der hat mich echt überascht
 
der letzte der mich echt geflashed hat war menschenfeind, obwohl das auch kein echter horrorfilm war :)
 
is die weiterführung des kurzfilmes "carne", der lief mal ungekürzt auf arte und zeigt die beim menschenfeind am anfang in fotos abgehandelte rückblende ausführlich. gibs halt nur auf französisch mit deutschen ut. schau mal dassde die dir, wenn dir menschenfeind taugt, auch besorgst. ;)
 
Zurück
Oben Unten