Der Retro Computer- und Konsolengames

D.U.T47

Platin Member
Dabei seit
7. Jul 2005
Beiträge
11.399
jez wo baldurs gate 3 in der entwicklung immer weiter fortschreitet hab ich mir gedacht ich pack nochma bg2 aus und heiz das abends ein paar stündchen
da ich früher immer nur leute gespielt hab die ien schwert schwingen konnten hab ich jetzt zum ersten mal einen magiekundigen charakter erstellt und gottverdammt der brennt echt alles weg
gegner an denen ich früher echt zu knabbern hatte müssen jetzt beschämt runter gucken
so macht das doch spaß
aber ich hab wie jedes mal das gleiche problem, bei den ganzen atzigen kumpanen die man mitnehmen kann ised echt schwer sich auf 5 zu beschränken

ich hoffe ja echt dass BG3 die alten tugenden aufgreift und weiterführt aber die trailer sehen irgendwie nich sooo heftig aus, ich hoffe da tut sich noch was
 

skosko

Altgedient
Dabei seit
11. Jul 2008
Beiträge
477
Das Spiel ist schon 17 Jahre alt, deswegen pack ich es mal hier rein :D:eek:

Download für Spellforce: The Order Of Dawn läuft gerade, ich freu mich wie ein kleines Kind :cool:
 

BluntGuerilla

Gold Status Member
Dabei seit
17. Sep 2004
Beiträge
5.176
gestern zufällig gesehen, dass arte eine so kleine wie wunderbare doku-reihe produziert hat, die Retrogaming made in France heißt und in deren mediathek verfügbar ist:

https://www.arte.tv/de/videos/RC-018035/retrogaming-made-in-france/

es gibt 10 teile:

01 Captain Blood - Der erste Renner der French Touch
02 Time Travellers - Die Erfindung von Point & Click
03 Another World - Vektorpoesie
04 Alone in the Dark - Geliebe Zombies
05 Dune - Rettet den Wüstenplaneten
06 Versailles 1685 - Da zockten auch die Eltern
07 MegaRace - Klappe zu und Motor an
08 Atlantis - Happy New Age
09 Nightmare Creatures - Full Metal Zombie
10 Syberia - Die Automaten, die aus der Kälte kamen

gute spiele dabei, alle teile sehenswert! schade nur, dass gar nicht auf Silmarils eingegangen wird, die hätten sich ja geradezu aufgedrängt. die spiele von denen waren übelst sperrig, aber auch saugut. Transarctica <3 zum beispiel, oder die ishar-trilogie, oder das total irre Robinson’s Requiem, bei dem man sich als einsamer kolonisationsforscher selbst gliedmaßen amputieren konnte (oder musste lol), wenn sich eine verletzung entzündete. dort konnte man sogar (ich glaube komplett oder auch nur auf einem auge) erblinden, wenn man sich im nahrungssuche-struggle die falschen beeren oder früchte reingezogen hatte :D

good old days leude: halb blind, einarmig mit 40 fieber und dem hungertod nahe von irgendwelchen tigern angefallen werden.

früher war alles besser.
 

BluntGuerilla

Gold Status Member
Dabei seit
17. Sep 2004
Beiträge
5.176
game gear micro kommt
  • VÖ 06.10.2020
  • 4 verschiedene farben (schwarz, rot, gelb, blau)
  • jede der 4 versionen hat 4 (unterschiedliche) spiele vorinstalliert
  • 1.15" (lolwas?!) screen
  • stromversorgung per usb-kabel oder 2 x AAA batterien
  • verkaufspreis japan 4.980¥ = ca. 40€ = ca. 40 eulen (tauschkurs für @ill.skillz)
 

D.U.T47

Platin Member
Dabei seit
7. Jul 2005
Beiträge
11.399
wow ganze 4 spiele und da dachte man schon nintendo mini mit 20 spielen wär verarsche
 

Alhambra

Gold Status Member
Dabei seit
23. Nov 2002
Beiträge
5.852
wow ganze 4 spiele und da dachte man schon nintendo mini mit 20 spielen wär verarsche
Da kann man immerhin mit einem sehr einfachen Hack zig weitere Spiele draufladen. Aber weswegen sollte man das für ein Gerät mit einem so kleinen Bildschirm tun? GG Shinobi 2 auf jeden Fall ein richtig geiles Spiel, dass leider nur für den Game Gear rauskam.
 

Nino_Brown

Gold Status Member
Dabei seit
3. Aug 2008
Beiträge
9.788
Richtig nice danke dir!
Kann hier jemand weitere Dokus zu Spielen oder generell gute Dokus über Videospiele im Allgemeinen empfehlen?
Gibt ein haufen auf yt..aber vlt kennt ihr ja die paar Gute!
 

Clarence Boddicker

Gold Status Member
Dabei seit
20. Dez 2011
Beiträge
4.226
@Nino_Brown Wie gesagt, die Videos von dem Typen sind alle ganz cool. Aber besonders gut ist noch The Story of Tetris, auch wenn ich Tetris nie so gefeiert hab. Trotzdem super spannend und total gut gemacht.


Ansonsten fällt mir leider nicht viel ein gerade, obwohl ich gefühlt schon hundert gesehen hab.
 

Clarence Boddicker

Gold Status Member
Dabei seit
20. Dez 2011
Beiträge
4.226

BluntGuerilla

Gold Status Member
Dabei seit
17. Sep 2004
Beiträge
5.176
Der Retro Computer- und Konsolengames


threadtitel triggert mich jedes mal, wenn er bei "neue beiträge" erscheint. @C SHOT alter, irgendwann zünde ich dein sauhässliches atari 7800 an dafür
 

Kunstfigur

Gold Status Member
Dabei seit
29. Jul 2008
Beiträge
11.713
ohne den kpl thread durchstöbern zu müssen, jmd zufällig bewandert in nes und snes emulatoren für pc und ggf sogar linux?
wenn ja, was kann man da (kostenlos) erwerben, um beispielsweise zelda zocken zu können?
oder doch lieber so ein neumodische mini-konsole anschaffen für 150 tacken?
 

Clarence Boddicker

Gold Status Member
Dabei seit
20. Dez 2011
Beiträge
4.226
@Kunstfigur Hab RetroArch unter Ubuntu laufen, damit geht so ziemlich alles. Kannst dir die Cores von etlichen Emulatoren direkt über das Programm laden und dann all deine Roms zocken. Interface ist allgemein auch sehr komfortabel, war bloß am Anfang teilweise ein Krampf meinen Controller zu konfigurieren, weil die Software bisschen gesponnen hat. Aber sobald alles eingerichtet ist, läuft das perfekt.
 
Oben Unten