Der Remix Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NAVY$TYLE

ist hier aktiv
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
791
also ich hab keinene remix thread gefunden, deswegen öffne ich male einen, falls es so einene thread schon gab , sry! ;)



also ich würd gern mal remixe machen ......


wie macht man dsa, womit, usw.....


alle die sich damit auskennnen sollen mal hier was dazu rein posten... tipps für anfänger usw.... ihr wisst schon was ich meine, oda :D



MFG
NAVY
 
hm, also natürlich das wichtigste ist die BPM des originals zu kennen, sonst passt es allein scho von der geschwindigkeit nicht, logisch oder? ;) dann naja .. ein guter RMX muss auf das acapella passen, d.h. es soll trotzdem irgendwie eins sein, produktionstechnisch heisst das, der takt zB muss stimmen, eine richtige geschwindigkeit bringt dir nix, wenn das acapella nicht auf dem takt passt demnach -> offbeat ist. Benutzen tu ich fürs beats machen FL Studio, zum samplen Soundforge und fürs Arrangieren Kristal (ist freeware), hab auch noch nicht die Riesenerfahrung was RMXe angeht, hab 2 glaub ich erst gemacht
 
accapella nehmen, neuen beat zu bauen (wie und womit auch immer), feddisch!
 
du redest vom remixem im DJ-Plattenaufleger sinne oder!?!
 
mach ma mal lustiges Rap-Text-Zitat raten und eine damit verbundene Belehrungsrunde für noobies ? Zitat :
" Hilf dir selbst,sonst hilft dir keiner-
mein style ist gross wie n luxus liner - !!!"

na wer errätetetet es ??????


peace:D & logger bleiben,das mit dem remixen is ne verfluchte sache,da mustte dich n bischen dahinter klemmen und viel ausprobieren!:eek:
 
Original geschrieben von base-o-moonsche
mach ma mal lustiges Rap-Text-Zitat raten und eine damit verbundene Belehrungsrunde für noobies ? Zitat :
" Hilf dir selbst,sonst hilft dir keiner-
mein style ist gross wie n luxus liner - !!!"

na wer errätetetet es ??????


peace:D & logger bleiben,das mit dem remixen is ne verfluchte sache,da mustte dich n bischen dahinter klemmen und viel ausprobieren!:eek:

*gg* wenn ich wüsste mit welchem programm ^^

beats hab ich , acapella hab ich auch
 
ja dann schau zu , dass du beides auf eine geschwindigkeit kriegts ...
sonst geht ersma ganix ...
 
mit nem beatcounter ...

entweder automatisch oder halt manuell (bei jedem schlag einmal "klicken /drücken/was weiss ich ..." )
oder halt ausrechnen ( sicher die unbequemste methode )
 
peace,

also, mal einfach so nen remix machen auf die art beat + aca hab ich, jetzt fehlt mir nur noch das programm kannste gleich mal vergessen!

und mit so viel eigeninitiative wie du sie mitbringst schon 2mal nicht! (soll jetzt keine beleidigung sein)

du brauchst ein gutes gehör und viel taktgefühl, um von acas die bpm zahl herauszufinden, ist nicht so leicht u. bei dem einen oder anderen acapella fast unmöglich!

leichter wird es, wenn du die normale version des liedes oder nur den beat davon organisierst, dann gehts viel besser! und dass das aca dann die gleiche bpm zahl hat ist ja klar!

ein gutes programm für sowas, mit inegriertem beatcounter/beatslicer ist acid pro 4.0 (weiß net obs schon neuere vers. gibt)

das prog hat mehrere spuren, machste den beat rein u. ermittelst die bpm zahl mit dem beatslicer (orientiere dich am metronom hierbei).

dann machst du das gleiche mit dem acapella (bpm zahl wie oben genannt ermitteln), gibst sie manuell ein in den eigenschaften.

nun musst du nur noch das aca so hinziehen, dass es an der richtigen stelle anfängt!

übergänge sind auch kein problem, da das programm - vorrausgesetzt du hast mit dem beatslicer die richtige bpm ermittelt - die beats genau mit der eingestellten bpm abspielt.

mit acid hab ich schon ganze mix-cds gemacht, in verbindung mit turntables natülich!

bitte frag nicht nach mehr details, sondern arbeite eine weile mit dem prog, dann blickst du schnell durch -> stichwort eigeninitiative ("es ist noch kein meister vom himmel gefallen") ;)

kannst dich mal per pm bei mir melden, hätte was gutes für dich!
 
zum bpm zählen brauchst sicherlich nich gleich acid kaufen/-andere möglichkeit es zu kriegen, hier einfügen;)- , BPM zeigt dir zB auch Cool Edit an, unter Edit glaub ich
 
wenn du programme, accapella und beats hast dann setz dich hin UND PROBIER!
es wurde alles gesagt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten