Der Rachefeldzug (von mir)

Wie findet ihr meinen Text?

  • für dein Alter gut

    Stimmen: 2 33,3%
  • ist akzeptabel für 14

    Stimmen: 0 0,0%
  • es ginge besser

    Stimmen: 4 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Mikle Meiers

am Start
Registriert
8. September 2002
Beiträge
8
[Anmerkung: ich bin 14 Jahre, und texte erst seit 2 Monaten, bedenkt also, dass ich noch dazu lernen kann]

Das ist mein Rachefeldzug
von meinen Flows habt ihr nie genug
die Wut entwickelt sich gegen alle Assos
wir fangen euch ein mit unseren Lassos
dann geht's ab - ihr habt nicht's mehr zu lachen
wir lassen unsere Fäuste in eure Fressen krachen
agressiv werd ich auch bei billigen *******n
ihr seid so durchgef.ickt - ich muss jetzt kotzen
ich bin so hasserfüllt
in meinem Herz gibt's keine Liebe
komm her du Spasst und hol' dir die Hiebe


Refrain: 2x

Der Rachefeldzug geht gegen fast alle
gegen Homo's, Spacko's und jede Schnalle!
Ich stell' mich vor jeden Fascho und kick ihm schön rein
hilf ihm auf, und sag: Verpiss dich du Schwein!


nicht zu vergessen: Die Al'Quaida
ey Bush - mach sie nieder!
und dieser Poprapper Nelly, der Spasst
wird von der ganzen Szene gehasst


[noch nicht fertig]
 
Ich könnte ja jetzt sagen, für dein Alter ganz gut und irgendwas von Talent labern und bla.............
das hilft dir leider wenig.
Fakt ist:

Miese Rhymes, Null Punchlines, ist wohl kaum rap-bar da der Text kaum Flow erwarten lässt.

Momentan bist du noch einer von denen, bei denen ich schon bevor du den Mund aufmachst, weiß, was du auf die vorherige Zeile rhymst.

Aber: Nicht demotiviert sein......lern rhymen, lern flown und es geht bergauf.

Punkt und raus
 
Original geschrieben von BloodyBastard
Ich könnte ja jetzt sagen, für dein Alter ganz gut und irgendwas von Talent labern und bla.............
das hilft dir leider wenig.
Fakt ist:

Miese Rhymes, Null Punchlines, ist wohl kaum rap-bar da der Text kaum Flow erwarten lässt.

Momentan bist du noch einer von denen, bei denen ich schon bevor du den Mund aufmachst, weiß, was du auf die vorherige Zeile rhymst.

Aber: Nicht demotiviert sein......lern rhymen, lern flown und es geht bergauf.

Punkt und raus
dann sag mir mal was ich besser machen könnte! wie mach ich die Flows besser rapbar?
 
Erste Hilfe

du brauchst hilfe? hmm

wenn die leute hier von "miesen rhymes" sprechen, meinen sie meist einsilbige oder ein Wort-Reime...gerade im Deutschen können zusammengesetzte Nomen, vollständig aufeinander gereimt, Wunder wirken...zb em.. Ziel-gruppe auf Spiel-puppe...kannst auch unrein reimen, klingt auch cool..sowie... Einschlag auf Beifall...

Strukturen sind auch wichtig...die gewöhnlichsten sind:

2 Reimwörter am Ende zweier Zeilen:

Viele wollen rappen, doch schreiben wie Grundschule.
Mein Wortschatz ist die reinste Fundgrube.

3 Reimwörter in 2 Zeilen:

Bei Durst trink ich Fruchtsaft, bei Gelegenheit kraxel ich in Luftschacht!
Ich battle Rapper und lass an ihnen Frust ab!

4 Reimwörter in 2 Zeilen:

Du machst nur Dreckschrott, doch meinst, du burnst wie Crackpot.
Der Rap-Cop ****t Fakes zu tausendst wie Jackpot!



ich denke du versteht wie es geht..es gibt dann noch kreuzstellungen und geile Sachen wie Schüttler oder Tripples, aber das erst probieren, wenn man sein Repertoire von Doublerhymes hat und ständig vergrössert

soviel zu Reimen...ganz nett sowas mal zu schreiben ;)
 
Re: Erste Hilfe

Original geschrieben von Saegezaehnchen

wenn die leute hier von "miesen rhymes" sprechen, meinen sie meist einsilbige oder ein Wort-Reime...


Die meisten hier vielleicht schon, ich nicht.
Für mich sind MIESE REIME einfache Reime also auf Frau Bau und Schau reimen.
Bringt Flexibilität rein, schaut euch den Vokal (in diesem Fall Diphtong) an und haut ein Wort mit gleichem drauf.
Bsp: Draußen, Haut, geklaut, Pause.....

Doppelreime sind zwar Flowfördernd, sie können Rap aber auch sehr eintönig machen. Also nicht immer stur auf DRAUSSENBLEIBEN nach AUSSENGLEITEN reimen sondern auch mal AUSWEIS oder ich TAUFE dich MIC....
hier gilt natürlich das gleiche wie beim vorigen.

Dies führt mich zum letzten Punkt. Das Spielen mit Rhymes....Parallelismen, Kreuz- und was weiß ich.....
einfach experimentieren und haltet euch nicht so sehr an vorgegebene Strukturen (wie die eben genannten) sondern seid kreativ.

Peace
 
Re: Erste Hilfe

Original geschrieben von Saegezaehnchen
du brauchst hilfe? hmm

wenn die leute hier von "miesen rhymes" sprechen, meinen sie meist einsilbige oder ein Wort-Reime...gerade im Deutschen können zusammengesetzte Nomen, vollständig aufeinander gereimt, Wunder wirken...zb em.. Ziel-gruppe auf Spiel-puppe...kannst auch unrein reimen, klingt auch cool..sowie... Einschlag auf Beifall...

Strukturen sind auch wichtig...die gewöhnlichsten sind:

2 Reimwörter am Ende zweier Zeilen:

Viele wollen rappen, doch schreiben wie Grundschule.
Mein Wortschatz ist die reinste Fundgrube.

3 Reimwörter in 2 Zeilen:

Bei Durst trink ich Fruchtsaft, bei Gelegenheit kraxel ich in Luftschacht!
Ich battle Rapper und lass an ihnen Frust ab!

4 Reimwörter in 2 Zeilen:

Du machst nur Dreckschrott, doch meinst, du burnst wie Crackpot.
Der Rap-Cop ****t Fakes zu tausendst wie Jackpot!



ich denke du versteht wie es geht..es gibt dann noch kreuzstellungen und geile Sachen wie Schüttler oder Tripples, aber das erst probieren, wenn man sein Repertoire von Doublerhymes hat und ständig vergrössert

soviel zu Reimen...ganz nett sowas mal zu schreiben ;)


ähm ja... aber auf reime leg ich keinen grossen Wert

Das interessiert im Prinzip keinen... Wer Doppelreime bringt hat auch eine eingeschränkte Styleweise...

Aber vielleicht mehr der Inhalt... also heutzutage gibts fast nur noch Themen über die man rappt und nich nur Battle gelaber... Hol dir irgendein Thema raus dass dich interessiert, also bei dem du viel zu sagen hast, lass dir was orginelles einfallen (-;

Flowtechnisch ist es ja egal beim text, abgesehen davon kann dir keiner dass aufschreíben was man macht ("nimm einfach So-und-so viel Silben pro Zeile :oops: ) kommt nämlich nur auf dich an, also üben üben üben ;)

Orginalität und kreativität ist dass wichtigste... etwa ein guter Krimi in Reimen (Beispiel)...

Peace
 
bei dem threadnamen hab ich mir die mörder abrechnung vorgestellt, ziemlich naiv wie ich gemerkt habe. naja ich hab gedacht da kommt was mit viel herz und emotion aber "nelly is wack und ihr unrealen pupst nur dreck" hat mich dann doch schnell wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt. du denkst noch viel zu sehr wien 14 jähriger eben:rolleyes: :D . hm wie soll cihs sagen, man merkts eben, aber is ja auch dien gutes recht noch kind zu sein usw....:) versuch nich dir irgendwas vorzustellen politisches oder sonstiges was du noch nich nachvollziehen kannst bzw. was du noch nicht unbeeinflusst wiedergeben könntest. mach was unbeschwertes kein plan so von wegen schule kotzt mich an oder sowas eben. soen kram würd ich mir ma gern reinziehn selbst wenn ich an manchen stellen wahrscheinlich gut schmunzeln müsste.

peace;)

achja F.R. ist und bleibt ne absolute ausnahme, falls da alles stimmt:rolleyes:
 
bloodyb: ich glaube aber, dass man sich erst beginnen kann, sich von üblichen strukturen zu trennen, sobald man diese beherrscht...ausweis/taufe dich mic taugt mir zum beispiel nicht...ich hab nix gegen unreine reime, mag aber gleiche und ähnlich-ausgesprochene silben halten

bronco: doppelreime machen den text sicher wortabhängiger, was du nehm ich mal an, als styleeinschränkung bezeichnest, doch eröffnet sicher auch neue klangwelten...nur doubles find ich auch fad, doch zum glück gibts da auch mehr...und dass reime im prinzip keinen interressieren stimmt so nicht, du hörst vielleicht nicht so auf den reim, er ist ja auch nur ein kleiner teil einer zeile, ich hingegen, und viele andere, sehen darin eines der hauptmerkmale des neuen wortverspielten raps...

peace
 
Original geschrieben von Saegezaehnchen
bloodyb: ich glaube aber, dass man sich erst beginnen kann, sich von üblichen strukturen zu trennen, sobald man diese beherrscht...ausweis/taufe dich mic taugt mir zum beispiel nicht...ich hab nix gegen unreine reime, mag aber gleiche und ähnlich-ausgesprochene silben halten


Schon, ich schätze, als Rapper muss man einfach mal alles durchgemacht haben, damit man auf sein Ziel zusteuern kann.
Denn man kann nur aus den eigenen Fehlern richtig lernen.
Deinen eltzten Satz versteh ich allerdings nicht. Wieso taugt dir der Reim nicht?
 
Original geschrieben von Mikle Meiers
[Anmerkung: ich bin 14 Jahre, und texte erst seit 2 Monaten, bedenkt also, dass ich noch dazu lernen kann]


das denken die meisten...:D guck dir einfach ma ein paar andere texte hier im forum an und du wirst sehn was du anders machen kannst. gibt wohl auch irgend nen lern-thread hier. musste ma suchen da steht das wichtigste drin... hoffe ich hab nix gesagt was meine vorposter schon gesagt haben. naja. paiz.
 
das wichtigste ist dass man immer weiter macht am anfang ist man immer noch ziemlich "eingeschränkt" in sachen text, und wenn du dir ein paar texte in diesem forum reinziehst, dann wirst du auf jedenfall was dazu lernen. ich rap auch erst seit nem jahr war anfangs ungefähr dein level, hab mich aber in den letzten monate durch practising verbessert.
Also
Keep practising

PeaZ Pi Es a.k.a. Thnatos MC
 
Original geschrieben von Saegezaehnchen
bronco: doppelreime machen den text sicher wortabhängiger, was du nehm ich mal an, als styleeinschränkung bezeichnest, doch eröffnet sicher auch neue klangwelten...nur doubles find ich auch fad, doch zum glück gibts da auch mehr...und dass reime im prinzip keinen interressieren stimmt so nicht, du hörst vielleicht nicht so auf den reim, er ist ja auch nur ein kleiner teil einer zeile, ich hingegen, und viele andere, sehen darin eines der hauptmerkmale des neuen wortverspielten raps...


tja dass hab ich niemals bezweifelt, naja ich hab ma irgendwen in der Rba gehört, der hatte schöne Doppelreime gebracht aber der Flow und die Stimmenbeherrschung war alles andre als gut. Sowas finde ich wichtiger.
 
antworten

bloody: ausweis/taufe dich mic gefällt mir persöhnlich nicht, weil zu unrein (kein reim auf "dich")...ich halte gern gleiche silben wie...em..BlOckbUchstAbEn, die HOffnUng trAgEn..aber ist ja letztlich geschmackssache....ich hab auch wortspielerein gerne...was hältst du von "scheiss auf co2, meine Blätter werden zu Evergreens" ?

bronco: ja...wie mans rüberbringt, ist natürlich fürs endprodukt sehr wichtig, da ja auf den text nur rap-interessierte hören, aber etwas, das gut klingt und schunkeltext hat wird vielen gefallen...ist ja das prinzip der musik-multis, oder?

ciao
 
ihr sagt mir: üben, üben, üben.

heißt das, dass ich mir irgendwelche Beats schnappen soll, und drauf losrappen soll? aja, wo bekomme ich gute Beats her? gibts da Pages, oder brauch ich Connections?

im MZEE-Shop hab ich ein Buch gesehen, mit Reimen. das benutzten angeblich schon bekannte Dichter. Hilft sowas?

obwohl jemand schon gepostet hat: "Schreib nicht über Sachen, die du nicht beeinflussen kannst."

das hab ich leider nicht beachtet, als ich mit einem Kumpel einen neuen Text angefangen hab.

ich stell ihn mal rein, der ist viel besser. ich kann ihn rappen, und der Flow ist nicht schlecht (für meine Verhältnisse)

Also hier der Text (leider nur ein Auszug des Textes, weil die Diskette bei meinem Kumpel nicht funzt):

"Ich würd’ einen gern töten, Osama bin Laden,
bekannt durch den Anschlag vom 11. September, sein Name dick in meinem Kalender
Bush sollte die ganze Al' Quaida bombadieren, aber nicht den Irak
ein geschändetes Land, jeden Tag mindestens ein Sarg für einen Toten, verdammt es reicht!
Afghanistan ist gebeutelt und geschlagen, wir sollten den Angriff vertagen!
Eine Minderheit an Leuten erkennt diesen Fehler und ist irritiert,
und demonstriert aber die Politiker wollen die Wahrheit nicht hören, sondern den Frieden zerstören
Bush ist nicht fähig eine Macht zu regieren, er wird seinen Posten schleunigst verlieren
aber bei uns ist es nicht besser, Rot-Grün hat versagt, jeder hat geklagt,
viele sind arm & arbeitlos, und niemand hilft groß!
Bush’s rechte Hand heißt Tony Blair, zusammen führen sie ein Heer,
in einem aussichtslosen Krieg, mit nur einem Weg... dem Sieg!
Unsere Regierung hat in einem Punkt Recht, gegen Irak zu kämpfen ist schlecht
& verspricht nicht viel, die Terroristen sind das Ziel!
Die Gedankenkontrolle geht von a bis u,
man siehts an Osama & seiner Crew.
Sieh die Not, und hilf den Leuten, lass sie nicht ausbeuten,
von den Mächten dieser Welt, denen’s gefällt,
andere zu schänden, Saddam Hussein wird enden,
in einem Hochsicherheitsknast, dort verhasst,
wartet er auf seine Spritze und alle sagen: Spitze,
dass er tot ist, doch das wird leider nicht sein denn die Chance ist zu klein,
er hat bessere Möglichkeiten, uns den Tod zu bereiten,
vielleicht gibt es einen Biowaffen-Krieg, ich glaub’ nicht an den Sieg!
Bald startet der Kampf der Chemie, wir werden befallen bis auf jedes Vieh!"
(Text über Osama & den 11. September)
 
n buch über reime??

also lernen muß jeder, abern buch??

wann gibsten den ersten volksschulhochkurs: krasser rapper in 5 tagen??

so was lernt man nur autodidakt, find ich...

ach ja, hinterfrag ma die politik amerikas...

peezen
 
Zurück
Oben Unten