Der Propheten Threat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BongoFit

ist hier aktiv
Registriert
24. Oktober 2002
Beiträge
610
Hiermit möchte ich gerne einen threat über berühmte propheten wie Nostradamus eröffnen. anfangen möchte ich mit dem bekannten Johannes von Jerusalem (1042–1119), einem der mitbegründer der sagenumworbenen Tempelritter und als von Gott erleuchtet überliefert. Der legende nach haben die tempelritter, die sich 1099 nach der eroberung Jerusalems gründeten, die dort versteckte bundeslade (Indiana Jones gucker wissen bescheid) entdeckt, die aus 19 sarkophagen bestand, die mit ledernen schriftrollen gefüllt war. Hier mal ein link zu seinen Prophezeiungen . Erstaunlich ist doch hier vor allem das genaue zutreffen auf die momentane situation der menschheit. Und Bitte keine kommentare von ungläubigen wie Don D. in diesem thread :p Was meint ihr dazu?
 
Original geschrieben von newbie
was lernen wir daraus? gott ist n arsch!

:D der war geil.

vllt. sollten wir nicht immer gleich die schuld auf andere schieben. was hat gott mit der verelendung der menschheit zu tun?
 
da geb ich dir auf jedenfall recht, genauso wie die bibel werden solche dinge immer von verschiedenen interessensgruppen unterschiedlich ausgelegt. deshalb habe ich auch nicht nostradamus gewählt, da seine prophezeiungen sehr stark verschlüsselt sind und ständig anders ausgelegt werden. aber die vom oberen link haben doch eine ziemlich klare aussage.
 
warum muss ich in dem jahrtausend leben, in dem die sonne augen und haut verbrennt? warum kann ich nicht in dem jahrtausend leben wo sich alle verstehen und es städte im himmel gibt?

wenn das wirklich stimmen sollte (einige sachen treffen ja schon zu) muss das doch festgeschrieben sein. warum? können wir den ganzen käse nicht gleich überspringen und glücklich leben?
 
klar das kann ja sein,obwohl man da auch noch interpretieren kann

aber ich meinte, der ersteller der seite kann sich einfach was ausgedacht haben und die sprüche gefälscht haben, damit die prophezeiungen besser passen

wie beim11.9 die nostradamus prophezeiung mit den 2 türmen die stürzen werden, die war auch nur ausgedacht
 
ich wills mal so sagen: das jüngste gericht spricht nicht von der völligen auslöschung der menschheit, es wird immer von einem Goldenen Zeitalter das dannach kommen wird und mehrere 1000 jahre andauern wird, gesprochen. das zeitalter, in dem wir zur zeit leben, wird bald enden und wie gesagt ein neues beginnen. hier möchte ich auch mal auf den kalender der maya verweisen, der vom 6. September 3114 an gültigkeit hat und im jahre 2012 endet.
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
klar das kann ja sein,obwohl man da auch noch interpretieren kann

aber ich meinte, der ersteller der seite kann sich einfach was ausgedacht haben und die sprüche gefälscht haben, damit die prophezeiungen besser passen

wie beim11.9 die nostradamus prophezeiung mit den 2 türmen die stürzen werden, die war auch nur ausgedacht

es gibt aber wie gesagt nicht nur 2 propheten, es gibt dutzende mehr oder wenig bekannte, aber alle gleichen sich im inhalt, egal ob aus südamerika, asien, europa... wie schon goethe sagte: Seltsam ist propheten lied, doppelt seltsam was geschieht. und der gute man hatte doch einiges an wissen.
 
hier mal eine sehr schöne strope für alle hater:

Wenn das Jahrtausend beginnt, das nach dem Jahrtausend kommt
Werden die Menschen Trugbilder zum Leben erwecken können
Die Sinne werden getäuscht werden, und sie meinen zu berühren, was gar nicht ist
Sie werden Wege beschreiten, die nur die Augen sehen können
Und der Traum wird so Wirklichkeit werden.
Doch der Mensch wird nicht mehr unterscheiden können zwischen dem, was ist, und dem, was nicht ist
Er wird sich in falschen Labyrinthen verlieren
Jene, welche die Trugbilder zum Leben erwecken können,
werden mit dem gutgläubigen Menschen ihr Spiel treiben und ihn betrügen
Und viele Menschen werden zu unterwürfigen Hunden.
 
Original geschrieben von BongoFit
Hiermit möchte ich gerne einen threat über berühmte propheten wie Nostradamus eröffnen. anfangen möchte ich mit dem bekannten Johannes von Jerusalem (1042–1119), einem der mitbegründer der sagenumworbenen Tempelritter und als von Gott erleuchtet überliefert. Der legende nach haben die tempelritter, die sich 1099 nach der eroberung Jerusalems gründeten, die dort versteckte bundeslade (Indiana Jones gucker wissen bescheid) entdeckt, die aus 19 sarkophagen bestand, die mit ledernen schriftrollen gefüllt war. Hier mal ein link zu seinen Prophezeiungen . Erstaunlich ist doch hier vor allem das genaue zutreffen auf die momentane situation der menschheit. Und Bitte keine kommentare von ungläubigen wie Don D. in diesem thread :p Was meint ihr dazu?

Indiana Jones gucker wissen auch, dass der Gral der Becher eines Zimmermannes ist :rolleyes:

...also gar nichts!

Und auch dass die "Bundeslade" gefunden ist nur eins der vielen Gerüchte! Du stellts das Ganze so dar als würde es nur diese eine Version geben!
Ach ja...Templer rulez ;)
 
ich rede hier auch von der templer legende, welche die bekannteste sein dürfte. es kann ja durchaus noch andere legenden über die bundeslade geben, darüber hab ich noch keine nachforschungen angestellt. wäre aber sicher interessant!
 
Original geschrieben von newbie
warum muss ich in dem jahrtausend leben, in dem die sonne augen und haut verbrennt? warum kann ich nicht in dem jahrtausend leben wo sich alle verstehen und es städte im himmel gibt?

wenn das wirklich stimmen sollte (einige sachen treffen ja schon zu) muss das doch festgeschrieben sein. warum? können wir den ganzen käse nicht gleich überspringen und glücklich leben?

Wenn das Jahrtausend, das nach dem Jahrtausend kommt, zu Ende geht
Wird es für den Menschen eine zweite Geburt geben
Der Geist wird sich der Masse der Menschen bemächtigen
Die eins sind in ihrer Brüderlichkeit
Dann wird das Ende der Zeiten der Barbarei verkündet.
Es wird die Zeit einer neuen Stärke im Glauben sein
Nach den schwarzen Tagen am Beginn des Jahrtausends, das nach dem Jahrtausend kommt
Werden die glücklichen Tage beginnen
Der Mensch wird den Weg der Menschen wiederfinden
Und die Erde wird ihre Ordnung wiederhaben.

einfach mal denn link lesen und dann fragen ;)
 
Original geschrieben von BongoFit
ich rede hier auch von der templer legende, welche die bekannteste sein dürfte. es kann ja durchaus noch andere legenden über die bundeslade geben, darüber hab ich noch keine nachforschungen angestellt. wäre aber sicher interessant!

Ich meine dass nicht in bezug auf die Bundeslade sondern auf die Templer!
(Die Bundeslade-Version ist mir übrigens neu)!

Die Legende sagt eigentlich, dass die Templer dort im Herodes-Tempel den heiligen Gral gefunden hätten! Wäre ja auch logisch, wie sollten sie auch die Kirche durch die Bundeslade, die ja jüdisch ist, unter Druck setzen!
 
die Templer und die Tempelritter sind aber 2 verschiedene vereine, da verwechselst du glaub ich was.
 
stopp hab mich getäuscht, mein fehler! allerdings gibt es beide legenden, einfach mal googeln!
 
Original geschrieben von BongoFit


Wenn das Jahrtausend, das nach dem Jahrtausend kommt, zu Ende geht...
hab ich ja durchgelesen ;) das heisst doch aber nichts anderes als dieses jahrtausend noch mächtig viel scheisse und erst nächstes jahrtausend friede freude eierkuchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten