Der Polizei & Justiz Thread

warum gegenargument?

mag sein das es so gewesen ist, mag sein das es ein 17 jähriges mädchen war die im getümmel einen mit dem schlagstock mitbekommen hat, mag aber auch sein das sie ein paar momente vorher noch gegenstände auf die bullen geworfen hat.

In der Demo gab es einen Antifablock der sich wie bereits erwähnt etwa 50m hinter uns befand. Es gab vor dieser Einkesselaktion keinerlei gewalt und auch nach dieser Aktion hat sich die Lage beruhigt. Auch wenn ich nicht wirklich viel gesehen hab, die Demonstranten standen vor den Bullen, wenn sie sie hätten verprügeln wollen hätten sie es vorher gemacht. Und auf einer Asphaltstraße in einem Ortszentrum finden sich auch nicht auf die schnelle Tonnenweise steine, es gab keinerlei grund für dieses vorgehen außer endlich die Zecken verkloppen. Man darf nicht vergessen, die Bullen, die in den ersten Reihen stehen, stehen dort freiwillig. Die hinteren Reihen sind verpflichtend, vorne Stehen muss keiner. Und es immer wieder verwunderlich, dass sich eben diese erste Reihe häufiger nochmal deutlich gewaltätiger und eskalierender verhält als die hinteren.


keine ahnung, fakt ist aber das jeder der sich auf einer demo befindet die nicht friedlich verläuft sich entweder bei den ersten anzeichen von gewalt aus dem staub machen sollte oder damit rechnen muss dass wenn man sich im mob befindet eben nicht unbedingt unverletzt da raus geht.

Okay, nun geh mal auf ne Demo und poste bitte erst dann wieder ins Forum. Meine fresse hier labern leute ohne die geringste ahnung


wenn man bei der polizei von "berufsrisiko" spricht (obwohl sie dafür da sind das ihr in frieden leben könnt) dann kann man bei so einer demo verletzung von "bekannte-risiko" sprechen dem er sich bewusst ausgesetzt hat.

Aha. Also darf ich nicht gegen einen Naziaufmarsch protestieren weil dabei ja die Antifa wieder auf die Idee kommen könnte steine zu werfen? Ich finds immer klasse, dass die Konservative Rechte deutlich weniger Rechststaatempfinden hat als ich, der diesen Staat (zumindest diese Staatsform) ablehnt.

und wenn das mädchen wirklich unschludig war, dann sollte man die schuldigen nicht auf der seite der polizei suchen sondern die gewaltbereiten demonstranten die den polizei einsatz erst notwendig gemacht haben zur verantwortung ziehen.

Frei nach dem Motto nicht der Türke der dich verprügelt hat war schuld sondern der Staat der ihm ne Ausbildung verweigert hat?


wenn man sich das hier so durchliest könnte man echt meinen das teile von deutschland leben in dem die totale polizei diktatur herrscht.:rolleyes:
nur leider haben ich (obwohl ich viel rumkomme) diesen teil deutschlands noch nicht gefunden.

Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Ich sage nur, dass die Polizei sich in viel Fällen parteiisch ist und zudem bei Demonstrationen ein verlogener, dreckgier Haufen ist. Gegen Bürgernahe beamte die den Rechststaat aufrecht erhalten, sage ich wenig bis gar nichts. Da gibts zwar auch viele Idioten, ich meine aber auch, man muss so wie ihr schon ziemlich nen SChuss weg haben, um Polizist werden zu wollen. Mit solchen Menschen kann man umgehen, das kann aber leicht scheitern wenn eine Seite nen Scheisstag hat. Und eben das dürfen Polizisten nicht, ich mache meine Arbeit ja auch nicht scheisse.
 
Danke für die nette Bewertung. Du bist auch ein *****sohn.

Polizisten sind auch nur Menschen. Die sich genau so in die Hose kacken wie diese schwulen Demonstranten. (ah ich find die so zum kotzen)

Haut man einmal richtig drauf überlegen es sich solche Penner beim nächsten mal besser.

Was glaubt ihr warum die Bullen in den Usa so brutal vor laufender Kamera Leute zusammenschlagen.
 
für den scheiss bekommst du von mir gerade auch noch nen disrespect...

EDIT: glück gehabt... kann dich noch nicht bewerten..
 
Es ist doch nun wirklich so.

Nehmen wir mal an du bist son schwuler demonstrant der sich in der Menge und mit dem Wissen " ach die Bullen dürfen mich ja eh nicht hauen " natürlich unheimlich stark vorkommt .

Ich bin n Bulle der auch keinen Bock hat von 10 so schwuchteln zusammengetreten zu werden.

Jetzt nehm ich meinen Knüppel und polier dir vor deinen schwulen Kompanen solange deine hässliche Fresse bis du eingekackt und vollgepisst aufen Boden liegst und heulst.

Was macht son Hecht wie du beim nächten mal?


Ich sags dir: EINEN GROOOOOSSEN BOGEN UM JEDE DEMO;)
 
Es ist doch nun wirklich so.

Nehmen wir mal an du bist son schwuler demonstrant der sich in der Menge und mit dem Wissen " ach die Bullen dürfen mich ja eh nicht hauen " natürlich unheimlich stark vorkommt .

Ich bin n Bulle der auch keinen Bock hat von 10 so schwuchteln zusammengetreten zu werden.

Jetzt nehm ich meinen Knüppel und polier dir vor deinen schwulen Kompanen solange deine hässliche Fresse bis du eingekackt und vollgepisst aufen Boden liegst und heulst.

Was macht son Hecht wie du beim nächten mal?


Ich sags dir: EINEN GROOOOOSSEN BOGEN UM JEDE DEMO;)
zum glück wird sowas wie du nicht bulle :)
 
ich finde wir sollten erstmal klarstellen das gewalt, egal von welcher seite aus grundsätzlich scheiße ist.
 
Mal eine ganz blöde, völlig aus der Luft gegriffene und wahrscheinlich absolut absurde Theorie: Polizisten sind Menschen, sie begehen Fehler, es gibt gute und es gibt weniger gute Polizisten. Genau wie bei allen anderen Menschen auch. Sie machen die Gesetze nicht, sie vertreten sie nur. Sie haben in allem einen Interpretationsspielraum, deren mögliche Ausschöpfung von ihren Erfahrungen bestimmt wird. Es geht nicht ohne sie, sie komplett gegen andere auszutauschen würde nichts ändern. Im weltmaßstab gesehen kann man mit ihnen zufrieden sein. Megadramatische lange Pause……….ich habe fertig.
Was gibt es da 96 Boardsites zu labern? :confused:
 
eindeutig bedrohung, als ich gestern nach hause gekommen bin war mein türschloss ausgewechselt und ein netter zettel am der tür ich solle mir den schlüssel bei der wache abholen. dann stellt sich raus das das nicht normale cops waren sondern die moderne ss- also der staatsschutz. hausdurchsuchung! und ich kann mir beim besten willen nicht erklären was die von mir wollen....
 
eindeutig bedrohung, als ich gestern nach hause gekommen bin war mein türschloss ausgewechselt und ein netter zettel am der tür ich solle mir den schlüssel bei der wache abholen. dann stellt sich raus das das nicht normale cops waren sondern die moderne ss- also der staatsschutz. hausdurchsuchung! und ich kann mir beim besten willen nicht erklären was die von mir wollen....

Da müssen die doch ein Durchsuchungsbescheid dabei gehabt haben, einen Zeugen aus dem Haus hinzugezogen und dem diesen Bescheid gezeigt haben. Da steht doch dann drauf was man Dir vorwirft. Das muss auch ein Amtsrichter unterzeichnet haben. So ohne Grund geht das glaube ich nicht.
 
bei allem sollte man nicht vergessen, dass es sich bei jedem Polizisten in erster Linie um einen Menschen mit Ecken und Kanten handelt. Da wie ich finde die Polizei, dafür dass sie mir vielleicht mal das Leben retten soll, unterbezahlt ist machen sie bei ihren geringen (dank der Politik immer niedrigeren) Anstellungszahlen einnen immernoch recht guten Job.

Das es eine unterschiedliche Behandlung von Personen gibt, muss nicht erwähnt werden, weil jeder Mensch so handeln würde. Ich persönlich unterhalte mich auch anders mit einem Arzt als mit einem Hartz IV empfänger. Einfach weil oftmals das Niveau der gegenüberliegenden Seite unterschiedlich gestaffelt ist. Sicherlich sollte hier keine pauschalisierung stattfinden, doch so ist der Mensch nunmal. Das im speziellen Fall die Ordnungshüter einschritten ist ihnen auch nicht anzulasten sondern vielmehr dem Schaffner der Rücksichtslos die Mühle der Bürokratie bedinenen wollte und genau solche Lapalien sind es die Polizisten dazu neigen lassen subjektiv und arrogant zu handeln bzw. zu wirken.

Stellen wir uns vor wir wären selber Polizist und würden für solch einen unwichtigen und total überzogenen Einsatz ausrücken müssen, obwohl wir beispielsweise Raser davor abhalten könnten vor einer Schule mit 120 kmh langzubrettern. Mir würde das schon auf den Nerv gehen. Da ist sicher vom Vorteil, wenn man der gehobenen Bildungsschicht angehört und somit vermitteln kann, dass man ein unbeschoiltener Bürger ist.

Hilf dir selbst, so hilft dir Gott... wenn der Schaffner abgestempelt hätte, wenn die Jugendlichen bei der Party etwas rücksichtsvoller wären (und ... und ... und...) dann hätte die Polizei auch die Möglichkeit ihrem Image als Freund und Helfer gerecht zu werden indem sie diese KLeindilkte dem Ordnungsamt überlässt und wir sie anfangen lassen die "richtigen" Kriminellen zu fangen.
Denn ich persönlich möchte nicht, dass der Polizist der mir helfen könnte nicht ausgeraubt zu werden, damit beschäftigt ist einen Schwarzfahrer aufzuschreiben :)
 
verdammt ja wir wissen auch dass Polizisten Menschen sind das muss jetzt nicht 1000 mal wiederholt werden nur ist es bei den meisten Menschen in Polizeiuniform so, dass ihnen ihre Kompetenzen zu Kopf steigen und das sind nicht nur einfache "Fehler"... Abe Lincoln hat mal was sehr schönes gesagt "Willst du den Charakter eines Menschen kennen, so gib ihm Macht!" und bei Polizisten ist es halt imho so, dass sehr gern mal diese machtposition zum kompensieren eigener komplexe benutzt wird...
 
Da müssen die doch ein Durchsuchungsbescheid dabei gehabt haben, einen Zeugen aus dem Haus hinzugezogen und dem diesen Bescheid gezeigt haben. Da steht doch dann drauf was man Dir vorwirft. Das muss auch ein Amtsrichter unterzeichnet haben. So ohne Grund geht das glaube ich nicht.

Hausdurchsuchung ohne richterlichen Beschluss gibts nur bei "Gefahr im Verzug"- und hinter her muss der Beamte diese Gefahr auch nachweisen...
wenn die deine Wohnung hoch nehmen haben die schon n Grund sowas is nämlich auch ne scheiß arbeit was papierkram und so angeht...
 
Polizisten sind zwar auch Menschen, aber nunmal Menschen mit Sonderrechten. UNd genau deshalb müssen sie vorbildlich argieren und sich ihre gefühle zurückhalten, jedenfalls solange sie die uniform tragen
 
Polizisten sind zwar auch Menschen, aber nunmal Menschen mit Sonderrechten. UNd genau deshalb müssen sie vorbildlich argieren und sich ihre gefühle zurückhalten, jedenfalls solange sie die uniform tragen

und genau deshalb sollte man ihnen auch mit respekt begegnen (wie eigentlich jedem anderen menschen auch)

da ist auch schon eines der hauptprobleme "mangelnder respekt"
dazu kommt dann das viele authoritätsprobleme haben und nicht damit klarkommen einfach mal das zu machen was der mann in uniform sagt.

wie schon so oft gesagt, es gibt sicherlich auch ausnahmen, aber der großteil der polizisten ist dafür da zu sorgen das die gesetze in diesem land eingehalten werden und nicht um unschuldige bürger halb tot zu schlagen.

wenn ich hier aber lese das sich jemand beschwert das er nicht zur polizei gehen kann um zu melden das man seinem kollegen drogen abgezogen hat...und die bullen deswegen scheiße sind, dann glaube ich sehe ich die welt mit anderen augen als ihr und deshalb werden wir warscheinlich auch nicht auf einen nenner kommen.

ich bin auch nicht mit allem einverstanden, aber was muss das muss eben und es wird nicht besser wenn ich von vornherein eine antipartie gegen die polize hege und ihnen wo es nur geht steine in den weg lege.

zum friedlichen zusammenleben gehört eben leider auch das man manchmal abstriche machen muss.
 
Mir ist heute in der Parkraumbewirtschaftung noch ein interessantes und sicher oft außer Acht gelassenes Detail aufgefallen. Wenn man sich mal überlegt wie viele z.B. (ich bin der Allerschlimmste) falsch parken und dann mit der Polizei rumdebattieren. Ich wollte nur, ich habe doch nicht….bla, bla. Das die da teilweise jedes mal in einer Scheißruhe den selben Mist erzählen, minutenlang mit den Leuten reden usw., echt bewundernswert. Ich würde da voll ausrasten, allein wenn ich das an einem Tag 3x runterbeten müsste. Und den Bullen wird es nicht anders gehen, die haben immer mit den gleichen Dingen zu tun und müssen immer so tun, als sagen sie das, was normalerweise jeder wissen müsste, zum ersten mal. Ich diskutiere da eigentlich nie. Die 3 Tage in der Woche wenn ich zum Sport fahre, zahle ich auch selten die Parkgebüren (kein Kleingeld, keine Zeit, keine Lust..). Wenn ich erwischt werde, zahle ich halt ohne Murren die 5€. Was soll ich da auch rumlabern. Ich bin nun halt mal so`n egoistisches Arschloch, dass ich mich über die Gesetze hinwegsetze, dann muss ich auch mal mit einer Strafe rechnen. Dazu muss man aber schon so ein bissel erwachsen sein um das so zu sehen. Vor 3-4 Jahren sah das alles auch noch gaaaaanz anders aus. :)

Hier wurde ja im Thread eigentlich eher die übertriebene Handlungsweise einiger Polizisten unter Anklage genommen. Ich habe mich eher mal über zu viel Leckarscheinstellung geärgert. Aber wie bereits von Euch 1000x erwähnt, es sind alles in einer zumindest fragwürdigen Objektivität wiedergegebene Einzelbeispiele. Wenn ich mich über etwas richtig ärgere (mit / ohne Recht) kann ich nicht objektiv sein.
 
Zurück
Oben Unten