Der-offizielle-erklär-mir-den-begriff-Thread

c-ram schrieb:
Hi @ all

bin neu hier und hab erst vor ein paar Wochen mit dem rappen angefangen.
Ich hab mich hier schon mal eingelesen, versteh aber einige Begriffe immer noch nicht :p

Wäre super wenn ihr mir die paar Wörter erklären könntet :D

Also was genau ist "Doubletime"?
Was heißt "doublen"/"tripplen"?
Was ist ein "Metaphern"?


Doubletime:Doppelt so schnell rappen wie der beat ist
doublen/trippeln: Doppelt bzw. dreimal so schnell rappen wie der Beat schnell ist
Metapher: Man beschreibt etwas als Bild (siehe Savas)
 
roc-shit schrieb:
Doubletime:Doppelt so schnell rappen wie der beat ist
doublen/trippeln: Doppelt bzw. dreimal so schnell rappen wie der Beat schnell ist
Metapher: Man beschreibt etwas als Bild (siehe Savas)

vielen Dank! :)
 
c-ram schrieb:
Also was genau ist "Doubletime"?
Was heißt "doublen"/"tripplen"?
Was ist ein "Metaphern"?

schau mal in die rapping mcing faq dort wirste die wörter erklärt bekommen.

--zwo-elf--
 
Aber hat doubletime nicht auch was mit der rapp art zu tun, also wie man die sätze setzt...

also ich war immer der meinung ein doubletime part z.(schlechten)B.:

ich hasse dich,

guck dich an,
du hustlest nicht,
seh zu setz´ dich ran.


oder hat das auch nen besonderen begriff????

Scheiß ma bitte auf rechtschreibung!
 
KingBen schrieb:
Aber hat doubletime nicht auch was mit der rapp art zu tun, also wie man die sätze setzt...

also ich war immer der meinung ein doubletime part z.(schlechten)B.:

ich hasse dich,

guck dich an,
du hustlest nicht,
seh zu setz´ dich ran.


oder hat das auch nen besonderen begriff????

Scheiß ma bitte auf rechtschreibung!


doppelreime, oder double rhymes ;)

mit doubletime hat das nix zu tun
 
CRONIC schrieb:
Drogendealer, auch wenn die ganzen kids das nciht wahrhaben wollen


naja komm...Hustler kann auch genug andere Bedeutungen haben, nicht nur drogendealer oder Pimp.
Ein Hustler ist halt jemand, der sehr viel dafuer arbeitet sein Ziel zu erreichen.
Man sagt ja auch, wenn jemand beim sport sehr viel einsatz zeigt "this was a damn good hustle, man!"
 
nein doubletime is doppelt so schnell wie der beat.
z.b. olli banjo, curse "rap", diverse samy tracks, neongelb von savas.

das was du meinst is ein, ich nenn's mal so, Rap time switch. mal schnell mal langsam.

--zwo-elf--
 
n pop-schutz is doch einfach nur n stück schaumstoff das übers mic
gestülpt^^ wird?
 
ich glaube flexen heist einge textstellen doubletime zu rappen, zum beispiel eine bridge oder so
 
Q-Taro schrieb:
Und was ist eine Bridge???

eine Textpassage die meist so 4-8 Zeilen lang ist wie gesagt "Bridge" (Brücke, die zwei Strophen verbindet)

und was ist ein audiinterface?????^^
 
flexen hat nix mit einzelnen textstellen zu tun... flexen ist schnell rappen... muss nich doppeltime sein... kann auch für aggresiv rappen stehen...

eine bridge muss nich 2 strophen verbinden und muss garkeine zeilen haben... sie soll abwechslung in den track birngen...

zum savas in king of rap am ende der 2. strophe:

step ans mic hol dir pint ich geh ab wie glenn auf
crack und hem jede crew aus und bone weiter bitches
rippe flows ****e hoes töte crews labels auch
du willst rappen weil du glaubst yeah ich werd von rap gebraucht

oder gitarrensolos im rock...
 
Daffy_Mit_Uzi schrieb:
oder gitarrensolos im rock...

Nee Bridges sind keine Soli...Ne Bridge ist zum Beispiel bei Rammstein Amerika das "This is not a Lovesong"...N Gitarrensolo isn Gitarrensolo...Ne Bridge im HipHop is z.B. bei Immer noch von CCN 2 der Anfang der 2. Strophe "Ich-immer noch-bin-immer noch-der-immer noch-King"
 
widersprich mir nicht. wo bleibt eigentlich dein toller track? :p


ich hab auch mal ne begriff frage...

was sind boom bap beats? des lese/höre ich immer im bezug auf früh 90er new york beats im pete rock premo style? wasn des genau?
 
ich bin mir nicht ganz sicher, aber mit boom bap meint man doch die nicht besonders aufwendigen, einfachen drums, die anfang der 90er oft verwendet wurden, oder :confused:

und boom bap beats sind eben beats mit diesen einfachen drums
 
Zurück
Oben Unten