Der offizielle // Dr. Dre // Thread

es zählt wer den zauber mit rein bringt in das projekt, und das ist ja wohl ganz klar dr. dre, das sieht man einfach daran das alles was er released hat besser ist als als alles was die angeblichen "macher hinter den kulissen" je alleine oder mit jemand anderem gemacht haben
was hälst du dann von Cold 187um der u.A. das Above The Law - Uncle Sam's Curse sowie Kokane - Funk Upon A Rhyme produziert und sehr viel im Hintergrund bei Death Row arbeiten "musste"......meiner Meinung nach der King of G-Funk.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Abziehen steht da ja nix. Scheinbar war genügend Geld im Spiel.
Was man Suge Knight allerdings glauben sollte, ist in den meisten Fällen nicht viel.

"That's What It Is" ist so ein perfekter Beat. Wahnsinn, total vergessen.



du hast wie leider wie so oft kein plan digga weisst du eigtl wie viel krasse tracks daz produziert hat (bitte sag jetzt nicht ich soll sie dir nennen checks selber aus), und wenn ers schon bei doggystyle gemacht hat dann wahrscheinlich auch noch des öfteren im laufe seiner karriere (also beat produziert aber für geld einem anderen die credits gegeben)



du hast dir die antwort grad selber gegeben. daz gings/gehts ums cash, ihm wars demnach wurst ob hinten drauf steht 'prod. by Daz Dilinger'. Daz ließ sich ja nicht abziehen wenn Dre ihn dafür bezahlt hat.

Dre ist ohne Frage legende aber ist doch eigtl bekannt dass er nicht der krasse producer ist für den ihn alle halten. Früher hat er so gut wie alle beats zusammen mit Scott Storch gemacht und sich die credits zuschreiben lassen (storch fährt nicht umsonst einen bugatti veyron :rolleyes: ), davor wars dieser einer kerl von den neptunes, DJ Khalil hat auch sehr viel gemacht. Dre hats halt einfach klug gemacht, andere die drecksarbeit machen lassen und sich die lorbeeren eingeheimst.

“Everybody thought [Dr. Dre] would be doing the records, but Daz pretty much did the whole album. And at the end of the day, once Daz finished it, everybody wanted Andre to get the credit,” said Suge. “Next thing I know Daz is having a meeting with Andre and them and came back and said, ‘It’s okay, give me a few bucks and I’ll sign anything over that says produced by Andre instead of me’.”


Ich finde "give me a few bucks" klingt nicht nach besonders viel Kohle und der Wortlaut wird im Englischen auch eher für kleine Beträge benutzt.

Gut, er wusste wahrscheinlich nicht, was das für Hits werden würden, aber trotzdem.
 
was hälst du dann von Cold 187um der [...] sehr viel im Hintergrund bei Death Row arbeiten "musste"
Kleine Korrektur: ATL und Kokane sind 91, als Dre zu Death Row gegangen ist, nicht mitgegangen sondern bei Ruthless geblieben ;) Cold187um hat also definitiv nichts mit The Chronic, Doggystyle oder irgendwelchen anderen Death Row Classics zu tun. Erst viel später (war glaube ich 99), als Dre und Snoop schon weg waren und Death Row im Prinzip schon tot war, wurde ATL von Death Row gesignt (da kam dann auch nix mehr raus)
......meiner Meinung nach der King of G-Funk.
Da bin ich aber dabei :thumbsup:
 
Vor allem wieso sollte sich ein selbst propagierter Gangster wie Daz Dillinger von einem Dr. Dre aus quasi-bürgerlichem Hause so abziehen lassen?

ohhhmmannn,du hippelhopper.
bei dir hab ich immer soviel outs.
ich lach mich ins koma.-gangster
ja man gangster weinen nicht.
oder universal weltweit- mr leko kennt kein schmerz.
ich muss jez wieder zu meinem schiessstand
das ich die niggas im schacht du falk halten kann
tschika blau
blow
du mutterge****tesz
scheisswesen
beis n besen
 
was hälst du dann von Cold 187um der u.A. das Above The Law - Uncle Sam's Curse sowie Kokane - Funk Upon A Rhyme produziert und sehr viel im Hintergrund bei Death Row arbeiten "musste"......meiner Meinung nach der King of G-Funk.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


der ist auf jeden fall besser als daz als producer. einfach kreativer und interessanter. aber jetzt nicht unbedingt wegen den g-funk sachen. wenn ich g-funk hören will hör ich gar kein above the law, die hör ich eher wenn ich hardcore hip-hop hören will, so crews wie cmw und above the law hatten über geile sample beats etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


oh ich seh grad wurde schon gepostet im andren thread:oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten