"Der offiziele Konsolen-Thread!"

Microsoft oder Sony?

  • XBOX

    Stimmen: 50 35,5%
  • PS2

    Stimmen: 91 64,5%

  • Umfrageteilnehmer
    141

mr.spangler

Altgedient
Registriert
15. November 2001
Beiträge
6.784
Der offizielle Konsolen-Thread

xbox, ps, ps2, nes, snes, n64, sega shit, dreamcast, xbox 360, ps3 uvm...












yo für alle die es noch nicht mitgekriegt haben und mir immer noch zu der ein oder anderen konsole raten wollen: ich nenne seit geraumer zeit eine xbox mein eigen.
an die anderen: danke für eure tipps und ratschläge.




hallo.

ich ziehe um und will mi rjetzt mal wieder eine konsole zulegen.

welche der beiden ist besser und warum?


gibt es für die xbox auch billige spiele, wie die platinum games von sony? wie ist das handling des xbox controllers?


schreibt was ihr wisst, muss mich die woche entscheiden. danke. :)
 
entscheide dich fuer die ps2 ...das kann ich dir mit ruhigem gewissen als besitzer des Meisterwerkes empfehlen

ich glaub xbox hat nicht so richtig den anschluss gefunden .... relativ wenige spiele wurden bisher produziert ... teurer (soweit ich weiss) ... qualitativ hat es nicht grad mehr zu bieten !
 
Ich find die PS2 besser. Controler is besser, Spiele auch.... Allerdings hasse ja bei der XBox den Vorteil, dasse da über XBox Life spielen kannst...
 
Original geschrieben von --=Ca$h=--
entscheide dich fuer die ps2 ...das kann ich dir mit ruhigem gewissen als besitzer des Meisterwerkes empfehlen

die lieblos zusammengeschusterte konsole ps2 als meisterwerk zu bezeichnen ist geradezu lachhaft:rolleyes:

wenn ich jetzt nochmal vor der entscheidung stünde würde ich mich wohl für ne xbox entscheiden weil das potential der ps2 fast ausgeschöpft ist und es abzusehen ist daß du die ganzen xbox spiele in zukunft nachgeschmissen bekommst.

wenn du nen guten pc hast ist es aber wohl sinnlos sich ne xbox zu holen.

also hol dir nen gamecube da kriegste in kürze auch alles nachgeschmissen.:p
 
kauf dir mal die gamepro und entscheide nach den spielern. ich find den controller von der xbox ziemlich gelungen...problem ist dass es auf beiden konsolen gute spiele gibt, du musst dich halt entscheiden welche du lieber magst. wenn du auf japanische rollenspiele oder beat em up's stehst, kauf dir die ps2, japanische rollenspiele erscheinen fast ausschliesslich auf der ps2, ausserdem hat die mit virtua fighter 4 evo die momentane beat em up referenz. westliche rollenspiele und die ebsten ego shooter findest du auf der xbox. mit actionspielen bist du bei der box auch gut beraten. zusätzlicher vorteil: eingebaute festplatte, die die memory cards ersetzt, beste online unterstützung durch xbox live. außerdem ist gerade mit star wars: knights of the old republic das für mich beste rpg erschienen, das ich je gespielt hab.
die konsolen sind momentan gleich teuer, liegen beide bei 200€ soweit ich weiß. wenn du noch einen monat oder so wartest, wirds aber vermutlich wieder irgendwelche spiele bundles geben, bei denen du dann günstiger weg kommst.
den gamecube solltest du auch nicht vergessen, der hat zwar wenige, aber dafür nintendo-typisch gute spiele. kannst wzar keine dvd's gucken, aber dafür ist er auch 50€ günstiger. das neue zelda, metroid prime, viewtiful joe, amrio kart und f-zero sind die toptitel für die konsole, ein paar wenige japano rpg's gibts hier auch.

die ps2 als meisterwerk zu bezeichnen ist übrigens "leicht" überzogen. eine konsole, die die aktuell schwächste grafik hat, texturtechnisch unter der dreamcast liegt, nur 2 controller ports hat und in regelmäßiger häufigkeit kurz nach ende der garantie den geist aufgibt/abfackelt auf den thron zu hiefen, ist wohl ein etwas falscher schluss. das einzig gute ist halt der riesige support durch dritthersteller. die ps2 hat auch ds größte spieleangebot, das stimmt, wirkliche toptitel gibts aber ähnlich viele wie auf der xbox auch.

lass dich von den anderen beiden heinzeln da mal nicht beeinflussen, alle 3 konsolen haben qualitativ einiges zu bieten, wer sich aber die augen vor allem anderen versperrt, neigt leicht dazu seine eigene konsole in den himmel zu loben.
 
danke !!!. och war eben kurz davor, mir bei ebay eine xbox zu ersteigern. doch die schlechten beurteilungen bei der dvd wiedergabe hielten mich davon ab. wie ist es bei dir?
 
Original geschrieben von mr.spangler


warum? icj jabe eher das gegenteil gehört..

naja ich bin mir auch nicht sicher aber ich könnte mir vorstellen daß microsoft bald die preise senken wird weil sie mit dem teil eh nur verlust machen und dem gamecube so den gnadenstoss geben wollen.

der ist nämlich mittlerweile für 99 dollar in den usa erhältlich, die produktion ist vorübergehend ausgesetzt und zu weihnachten wird er bestimmt auch hierzulande für 99 euro erhältlich sein.:rolleyes:
 
Re: wie sieht es mit der qualität der dvd-wiedergabe bei der xbox aus?

ich hab damals gehört daß die xbox dvd mässig mit teuren stand alone geräten mithalten kann, aber selber hab ich keine also kann ich das nicht bezeugen.;)
 
....

SCHEIß AUF KONSOLEN; kauf dir lieber nen ordentlichen PC, sparste geld und kannst alles mit machen......aber hast ja sicher nen pc, sonst wärste ja nicht hier......aber konsolen sind fürn arsch, erst den chip einbauen lassen, der schon bei der ps2 ca. 50 euro kostet, oder mehr....spiele kannste damit auch nicht brennen....ins netz auch nicht....saugen auch nicht......aufnehmen auch nicht....damit kannste gar nichts machen...bei der ps2 ist die grafik sogar scheiße......immer nur den scheiß pad in der hand und aufn flimmerkasten schauen....cracks kannste auch nicht runterladen....komsolen sind scheiße.....und werdens immer bleiben!!!!
 
Original geschrieben von H aka N
PS2 ... allein wegen "Metal Gear Solid" ...

gibts auch auf der xbox.

spangler: die dvd wiedergabe kommt an einen teuren stand alone player nicht ran, ist aber um einiges besser als auf der ps2. ist quasi wie auf einem billigeren dvd player, da ich aber nicht so der bildquali fetischist bin, und eh keine kohle für einen teuren player habe, bin ich sehr zufrieden.

tiefpreis: n ordentlichen dvd kaufen, damit er jetzt das dreifache von einer konsole zahlt und dann in ein einhalb jahren wieder nachrüsten darf?
einen pc um ins netz zu gehen und zu brennen hat er schon, sonst könnte er nicht schreiben.
spiele kaufe ich mir sowieso original, brennen find ich irgendwie minderwertig. ich hab zwar einen chip in der xbox, aber nur für importe aus den usa und japan.
mal ganz abgesehen davon bist du eigentlich noch beschränkter als die beiden da oben die ihre ps2 vorschnell auf den thron hieften.


zur info nebenbei, ich habe n p2 mit dem momentan zumindest noch spielen kann, eine xbox, einen cube und spiele gerade mit dem gedanken mir so um weihnachten rum noch eine ps2 zuzulegen. wenn man gern und viel speilt ist die entscheidung zwischen den konsolen nicht so einfach, man muss das schon sorgfältig abwiegen, was man unbedingt zocken möchte und auf was man verzichten kann.
 
PS2:
Gratis DVD Funktion, mehrere Spiele, Bessere Spiele, Berühmtere Spiele, Eye Toy (<--!!!!)... und so weiter
 
Original geschrieben von BaSTaRD06
Bessere Spiele

schwachsinn.
nehmt endlich mal die fanboy brille ab, das ist ja grauenvoll.
die anderen punkte stimmen zwar aber:
-was brint einem ne gratis dvd funktion wenn diese scheisse ist und, wenn man ein rgb kabel benutzt, auch noch gefixt werden muss?
-was bringen einem mehr spiele wenn davon fast alle nicht erwähnenswert sind?
-was zur hölle sollen einem denn berühmtere spiele bringen?
-eye toy is ganz lustig, ja...und weiter? party spaß, mehr nicht.

die entscheidung muss spangler schon selber treffen, also kommt nicht mit so fadenscheinigen argumenten :rolleyes:
 
in der geschichte der videospiel konsolen haben immer die spiele (qualität und quantität) über den erfolg einer konsole entschieden, deshalb würde ich dir raten, dich nach den spielen zu richten, dabei aber nicht die zukunftsperspektiven der konsole außer acht zu lassen. als ich diese entscheidung treffen musste (zwischen sega saturn und PS), im jahr 1995, da hab ich mich glücklicherweise für die playstation entschieden, die dann - erst ein paar jahre später einen beispiellosen erfolgszug durchmachte, an dem ich teilhaben durfte...sorry, ich schwelge in nostalgie.

ich glaube, bei X-BOX vs. PS 2 ist es wirklich geschamckssache, aber kauf dir ne PS 2, wegen metal gear alleine - und silent hill.
außerdem suckt microsoft.
 
Zurück
Oben Unten