Der Notenständer

arin85

ist hier aktiv
Registriert
27. Februar 2004
Beiträge
458
Ich finde wir sollten ein "der offizielle Gesangskabine Thread" eröffnen. Dann würde dieses Thema jetzt auch gut da rein passen. In dem Gesangskabinethread im ProFaq guckt eh nie jemand rein, von daher.
Ist ein bisschen Pilepale das Thema hier, aber ich denke man sollte mal darüber geredet haben:

Ich baue grad eine Gesangskabine, bzw Sie ist so gut wie fertig!
Ich benutze keinen Noppenschaum sondern >flachen< professionellen Schaum der für mich kostenlos von einem aufgelösten Studio kommt.

Jetzt steht in der Kabine der Ständer, eine IKEA Flaschen Lampe für 12 EURO
und ein NOTENSTÄNDER. Der da:
http://www.thomann.de/de/thomann_orchesterpult.htm

Und jetzt gibt es ja diesen klassischen Klatsch- oder Schnipstest in den Kabinen um zu hören wo's noch hallt.
Und höre da: Der Notenständer macht lärm. Ein Metalisches Geräusch als ob man leicht drauf haut. Das Metall schwingt ab einer bestimmten Frequenz mit.
scheiße.

Meine Frage:
Raus schmeißen?
Mit Stoff überziehen?
Neuen Kaufen? Und WO?! Ich find keinen...
erfahrungen mit ähnlichen Dingen?!

Danke!
 
um texte zu lesen?

@ topic: vllt. ist ja nur ein teil locker oder so. schau halt das ding mal genau an und kleb stellenweise was ab..könnte helfen
 
Texte kann man doch einfach in die hand nehmen! oder noch besser, auswendig lernen! Notenständer in ner Booth hab ich noch nie gesehn! :D
 
Den wirst du nicht ruhig bekommen ;-) ganz einfach raus schmeissen und einen aus Plastik kaufen .... und wenn du ihn unbedigt nehmen willst einfach jede verbundstelle mit starken tape abkleben !


Peace
 
ich glaub der ist fast zu klein. wenn du jemand grosses hast und der dauernd so arg runterschauen muss is au blöd oder
 
also manchmal macht mann doch änderungen oder einer spielt gitarre ein oder piano oder mann is zu d***t um auswendig zu rappen odda watt weiss ich...notenständer kann schon gut sein
 
ja ja die gute qualität der thomann eigenen ständer, da weiss man was man hat ;)


aber könntest du ma nen link geben um was für professionellen schaum es sich handelt.thx

mfg
 
Also ich weiß nicht was ihr habt, wirklich, aber ich finde ein Notenständer gehört in eine Gesangskabine.
Klar bis ich mein perfektes Take habe dauert es und nach einer halben/ganzen Stunde kann man auch den Text auswendig, und den Ständer rausstellen. Aber so ein Ding kann schon echt Hilfreich sein, wenn man auch sein text erst vor kurzem geschrieben hat. Außerdem habe ich nicht nur RAPmusiker sondern auch Sänger in der Kabine die mir schon gesagt haben, ich bräuchte ein Notenständer PLUS einen Hocker bzw. Stuhl.

hmmm...also ich werd mal versuchen das Ding mit Stoff zu überziehen. Stellen zum abkleben gibt es nicht, da man deutlich hört das die dünne flache Oberfläche mitschwingt. Sonst nichts.

Den Schaum habe ich, schon wie gesagt, aus einem Studio wo etwas mehr Geld reininvestiert worden ist, welches sich vor kurzem aufgelöst hat.
Der Schaum ist 7cm dick hat an der einen flachen Seite eine sehr Dicke Gummischicht und auf der anderen Seite eben flachen groben Schaum. Keine Pyramiden. Absorbieren tun die Stoffe total, wobei bei einer Pyramidenform der Klang noch besser wäre. Aber besser als nichts! Hab die auch schlielich umsonst bekommen.

Hat jemand sonst noch erfahrung mit solchen Notenständerähnlichendingen?!
 
arin85 schrieb:
sondern auch Sänger in der Kabine die mir schon gesagt haben, ich bräuchte ein Notenständer PLUS einen Hocker bzw. Stuhl.

Also vom Stuhl rate ich mal dringend ab. Das mag bei Sprechern ok sein aber zum singen ist das nix da man in so einer Haltung meisstens viel schlechter singt (grade wenn man kein Profi ist). Barhocker ist da schon wesentlich besser.

hmmm...also ich werd mal versuchen das Ding mit Stoff zu überziehen. Stellen zum abkleben gibt es nicht, da man deutlich hört das die dünne flache Oberfläche mitschwingt. Sonst nichts.
Klar gibt es Stellen zum abkleben. Versuch es einfach mal so:

http://img222.imageshack.us/img222/6250/gaffafb1.jpg

Schön am Rand nach hinten umschlagen und auch immer schön stramm ziehen beim draufkleben und nicht kleine Stücke sondern schon einen langen Streifen nehmen. Keine Schönheit aber es sollte dann schon besser sein.

Peace
 
PeterPiper0815 schrieb:
Also vom Stuhl rate ich mal dringend ab. Das mag bei Sprechern ok sein aber zum singen ist das nix da man in so einer Haltung meisstens viel schlechter singt (grade wenn man kein Profi ist).

ahaa ich wusste das, das jetzt kommen würde. Klar im Sitzen was einzusingen ist totaler Schwachsinn, es geht mir darum daß Leute wenn sie in der Kabine sind und mit mir ein Song produzieren es eine Weile dauert. Und da ist es mal schön, wenn man grad nicht aufnimmt, sondern über was nachdenkt es vorgespielt bekommt usw. sich mal hinsetzen könnte, die Beine baumeln lassen. 2 Stunden in der Kabine zu stehen kann anstrengend sein.

Zum eigentlichen. Das bild ist ja witzig. Wie hast du das hinbekommen?! Aber sieht auch sehr komisch aus. Seh ich das richtig das du da solche halbrunde formungen aus dem KLebeband gemacht hast? Denkst du echt das würde es bringen?!
 
arin85 schrieb:
ahaa ich wusste das, das jetzt kommen würde. Klar im Sitzen was einzusingen ist totaler Schwachsinn, es geht mir darum daß Leute wenn sie in der Kabine sind und mit mir ein Song produzieren es eine Weile dauert. Und da ist es mal schön, wenn man grad nicht aufnimmt, sondern über was nachdenkt es vorgespielt bekommt usw. sich mal hinsetzen könnte, die Beine baumeln lassen. 2 Stunden in der Kabine zu stehen kann anstrengend sein.

Zum eigentlichen. Das bild ist ja witzig. Wie hast du das hinbekommen?! Aber sieht auch sehr komisch aus. Seh ich das richtig das du da solche halbrunde formungen aus dem KLebeband gemacht hast? Denkst du echt das würde es bringen?!
Nein nein die Halbrunden Formungen kommen nur dadurch das ich kein Bild von einem Streifen Gaffa gefunden hab sondern nur von einer Rolle :)
Peace
 
PeterPiper0815 schrieb:
Nein nein die Halbrunden Formungen kommen nur dadurch das ich kein Bild von einem Streifen Gaffa gefunden hab sondern nur von einer Rolle :)
Peace

ach so! Ja das werd ich aufjedenfall versuchen! Danke!
 
Ich finde es ergibt sich schon aus der Logik, dass es der obere Teil vom Notenständer ist, der den Hall verursacht... also einfach den dämmen... mit was auch immer :)
 
chilla chris schrieb:
Ich finde es ergibt sich schon aus der Logik, dass es der obere Teil vom Notenständer ist, der den Hall verursacht... also einfach den dämmen... mit was auch immer :)

Korrekt würde es DÄMPFEN heissen und nicht dämmen ;)

Hey es ist spät und ich muss bevor ich ins Bett falle noch was kluges von mir geben :)

Peace
 
Zurück
Oben Unten