Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Israel bricht wohl langsam der amerikanische Support weg. Weiß nicht, wie die Biden Administration das selbst sieht, aber was ich gelesen habe, haben die Demokraten gerade zunehmende Probleme bei der Mobilisierung von jungen Wählern aufgrund des Gaza-Krieges. Insofern hat Biden da auf die Dauer gar nicht so viele Handlungsoptionen, wenn er Präsident bleiben möchte.

Der dritte Post stellt imo auch ganz gut dar, dass die Krieg durch die Luftwaffe, so nachvollziehbar er zum Schutz der eigenen Soldaten war, für die israelische Regierung der Weg in eine Sackgasse war, an deren Ende sie ihre eigenen Ziele der Zerstörung der Hamas nicht erreichen werden.
 
Hatte die Tweets auch gelesen. Das US Problem war abzusehen, da ein großer Teil der links-(radikalen)-Aktivisten sich offensichtlich entschieden hat und das auch nicht erst am 07.10. im Team Hamas zu sein bzw. die Bedrohung durch die Hamas zu negieren und Kritik auf Israel zu fokussieren. Bezüglich der israelischen Strategie stimmt die Einschätzung natürlich auch. Je stärker Israel den Schutz der eigenen Soldaten forciert, desto mehr Kollateralschäden gibt es in Gaza.

Das grundlegende Problem ist natürlich, dass Israel schon am 07.10. vor einem Dilemma stand, weil niemand einen Plan hat was in Gaza geschehen soll, wenn die Hamas (halbwegs) zerstört wurde. Die umliegenden arabischen Brüder wollen mit Gaza nichts zu tun haben, die UN hat bislang im Nahost-Konflikt immer versagt und die Palästinenserführung im Westjordanland ist zwar weniger schlimm als die Hamas, aber korrupt bis auf die Knochen.
 
Fettermann bei diesem Thema übrigens sehr stabil. Während die aktivistische Basis lieber vor jüdischen Geschäften demonstriert.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ein Kriegsschiff der Amerikaner wurde wohl Versucht anzugreifen.

Ist nur eine Frage der Zeit bis eine Drohne mal durch kommt und auch trifft.
Also nach Ruhe in den Gebiet sieht es auf keinen Fall aus.

Ich mein die meisten sagen unwahrscheinlich das eins zerstört wird. Aber je nachdem wie viele Drohnen treffen ist eine starke Beschädigung locker möglich!
 
Die UN Beauftragte für Palästina.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wird Zeit dass Israel plattgemacht wird und sich die Israelis auf die Nachbarstaaten verteilen. (bloß nicht Türkei)

Wieso? Israel ist ein legitimer, demokratischer Rechtsstaat und keine islamistische Diktatur, die Barbaren für Staatsterorismus der Unmenschlichsten Sorte heranzüchtet.

davon abgesehen, können Israelis in arabischen Ländern nicht sicher leben. Spoiler: Araber können in Israel sehr gut leben.
 
Wieso? Israel ist ein legitimer, demokratischer Rechtsstaat und keine islamistische Diktatur, die Barbaren für Staatsterorismus der Unmenschlichsten Sorte heranzüchtet.

davon abgesehen, können Israelis in arabischen Ländern nicht sicher leben. Spoiler: Araber können in Israel sehr gut leben.
Ein legitimer erzwungener Staat welcher unrechtmäßig und hinterhältig den Palästinensischen Menschen aufgezwungen wurde. Außerdem solltest du mal langsam verstehen dass die Welt sich nicht mit der europäischen Brille erklären lässt. Es gibt genug Staaten die Palästina inkl. Gaza anerkennen. Nur mal am Rande ich bin normalerweise nicht so ein Vollpfosten und schreibe als unbeteiligter so Aussagen damit man ein friedliches Zusammenleben mit Andersdenkenden zu ermöglichen kann. Aussagen wie Länder plattmachen sollte bei deinem Opa bleiben.
 
Ein legitimer erzwungener Staat welcher unrechtmäßig und hinterhältig den Palästinensischen Menschen aufgezwungen wurde.

Sprichst du dem israelischen Staat seine Legitimität ab?

Selbst wenn, weil das (aus deiner Sicht) so war, soll man jetzt bis in die Unendlichkeit Israel terrorisieren und bei entsprechender Reaktion die Opfer Karte ziehen?

Irgendjemand hat’s doch vor ein paar Seiten gut geschrieben, Grenzen haben sich im laufe der Geschichte leider immer geändert, irgendwann ist es halt so Deal with it, Königsberg ist auch nicht mehr deutsch und die Donauschwaben wohnen auch nicht mehr wo die mal gewohnt haben (mal davon abgesehen dass es davor nie ein Palestinänsischen Staat oder vergleichbare Konstrukte gab).

Ich denke mittlerweile, dass es vielleicht für alle Beteiligten besser wäre, wenn der Gaza streifen komplett in Israel eingegliedert wird und die Menschen sich auf die Nachbarstaaten verteilen. Gaza war ja doch eh immer angeblich ein schreckliches Gefängnis, da würde ich lieber in Jordanien leben anstatt unter korrupten Hamas terroristen im Gaza streifen, wo ich alle 3-5 Jahre von Israel bombardiert werde.

Ein friedliches Miteinander und nebeneinander scheint ja nicht möglich zu sein. Wie soll sonst eine nachhaltige Lösung aussehen?
 
Und weil das (aus deiner Sicht) so war, soll man jetzt bis in die Unendlichkeit Israel terrorisieren und bei entsprechender Reaktion die Opfer Karte ziehen?

Irgendjemand hat’s doch vor ein paar Seiten gut geschrieben, Grenzen haben sich im laufe der Geschichte leider immer geändert, irgendwann ist es halt so Deal with it, Königsberg ist auch nicht mehr deutsch (mal davon abgesehen dass es davor nie ein Palestinänsischen Staat oder vergleichbare Konstrukte gab).

Ich denke mittlerweile, dass es vielleicht für alle Beteiligten besser wäre, wenn der Gaza streifen komplett in Israel eingegliedert wird und die Menschen sich auf die Nachbarstaaten verteilen. Gaza war ja doch eh immer angeblich ein schreckliches Gefängnis, da würde ich lieber in Jordanien leben anstatt unter korrupten Hamas terroristen im Gaza streifen, wo ich alle 3-5 Jahre von Israel bombardiert werde.

Ein friedliches Miteinander und nebeneinander scheint ja nicht möglich zu sein. Wie soll sonst eine nachhaltige Lösung aussehen?
Aus meiner Sicht soll man Aussagen wie Gaza platt machen nicht treffen ansonsten wird der Hass zwischen uns Menschen größer. Ich habe eine andere Meinung als du muss sie aber nicht jedes Mal so ausdrücken wie du (platt machen).
 
Soll ruhig nen palästinensischen Staat geben aber erstmal muss das Gedankengut, der ganze Judenhass, der Wunsch Israel vernichteten zu wollen aus den Köpfen der Palästinenser raus, analog zur Entnazifizierung Deutschlands nach dem 2. WK.
Die Frage ist auch, wer soll denn hier die Führung übernehmen bzw. erstmal Ansprechpartner für andere Staaten sein? Das kann in meinen Augen weder die Hamas (obviously) aber auch nicht die PA sein.
 
Soll ruhig nen palästinensischen Staat geben aber erstmal muss das Gedankengut, der ganze Judenhass, der Wunsch Israel vernichteten zu wollen aus den Köpfen der Palästinenser raus, analog zur Entnazifizierung Deutschlands nach dem 2. WK.
Die Frage ist auch, wer soll denn hier die Führung übernehmen bzw. erstmal Ansprechpartner für andere Staaten sein? Das kann in meinen Augen weder die Hamas (obviously) aber auch nicht die PA sein.
Harter take: die "Entnazifizierung" war hierzulande nur so "erfolreich", da man die Juden nach Israel gebracht hat.
 
Zurück
Oben Unten