Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

du hast sie echt nicht mehr alle wie du ständig bei gerechtfertigter Kritik mit deiner Antisemitismus-Keule um dich schwingst haha

und selbst wenn die Hamas hier und da Hilfsgüter abfängt, glaube ich nicht, dass diese mutwillig zerstört werden und so komplett ungenutzt bleiben
 
du hast sie echt nicht mehr alle wie du ständig bei gerechtfertigter Kritik mit deiner Antisemitismus-Keule um dich schwingst haha

und selbst wenn die Hamas hier und da Hilfsgüter abfängt, glaube ich nicht, dass diese mutwillig zerstört werden und so komplett ungenutzt bleiben
Hamas "hier und da" und auch nur vllt aber radikale Sieder andauernd oder?
Brauchst keinem mehr erzählen, dass du kein absoluter Hamas Fanboy bist.
 
Bis jetzt seh ich international eher negative Reaktionen.

Generell scheint Detuschland/Österreich sich in der EU ein bisschen zu verfahren mit dieser 100% Israeltreuen Linie. Das ging gut solang wir noch diese Illusion mit "einziger Demokratie im Nahen Osten" und wie tolerant die doch alle sind hatten, aber jetzt wo du alle 2 Tage hohe Regierungsmitglieder in offiziellen Stellungnahmen darüber reden hören kannst wie wir die Palästinenser im Blut ihrer Kinder ersaufen müssen is das dann doch nicht mehr haltbar.

Aus historischer sicht is die Rückendeckung ja schlüssig aber glaube das wird man sobald mal das ganze Aussmass der Militäroperationen klar wird schwer bereuen.
damn bro is psychic, damals noch 12 neins

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bro, ich dachte die IDF und Israel seien die guten

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ja, dieses Video lässt natürlich den Rückschluss zu, dass die komplette IDF und ganz Israel die Bösen sind
Naja, so tun als ob ne rechtsradikale Regierung und deren Militär lupenreine Demokraten wären und die Augen davor verschließen dass da eine Zivilbevölkerung ausgeschaltet wird, ist natürlich super und gar nicht fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_5032.jpeg

Jetzt steht wieder mal die Glaubwürdigkeit des Westens auf dem Spiel.

Ob Netanyahu ein Kriegsverbrecher ist, wird ein Gerichtsurteil feststellen.
Sollten Länder wie USA, Deutschland, Großbritannien, usw. diesen Haftbefehl ignorieren oder ablehnen, dann können sie sich ihr Gelaber über Putin sonst wohin stecken.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Bro, ich dachte die IDF und Israel seien die guten

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

der kontrast dieser videos ist so geil

offensichtlich gestelltes video irgendwelcher irrelevanter amerikanischer unipolitik vs kriegsverbrechen nach internationaler gesetzgebung
 
Ausserdem ist es jetzt wirklich nicht das erste Video, in der Beweissammlung des internationalen Gerichtshofs ist voll von selbstgeposteten Tiktoks von IDF Soldaten.

Das ist ja das perverse, aufgrund von westlichen Cheerleadern und der eigenen Rassenideologie glaubt man sich einfach 100% moralisch im Recht, selbst wenn man Unterwäsche aus den Häusern von Zivilisten klaut und auf diese feuert. Die Idee das man das vielleicht nicht ins Netz stellen soll kommt einem gar nicht. Weil das sind ja ungebildete Tiere die sich demnächst in die Luft sprengen werden.
 
Bro, ich dachte die IDF und Israel seien die guten

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Frage an die Leute, die sich schon länger mit dem Konflikt beschäftigen:
Wird auf Videos dieser Art eigentlich von der israelischen Regierung reagiert in irgendeiner Form?
 
Frage an die Leute, die sich schon länger mit dem Konflikt beschäftigen:
Wird auf Videos dieser Art eigentlich von der israelischen Regierung reagiert in irgendeiner Form?
Wird nicht verurteilt wenn du das fragst, wobei diese Masse an Social Media Posting ja auch ein bisschen neuer ist. Du musst hier auch ein bisschen die Reaktion der Streitkräfte von der der Regierung trennen.

Es gab im Vorfeld definitiv in der IDF ein bisschen Angst in die Richtung da es sich in der Infanterie zu nem großen Teil um Wehrpflichtige handelt welche weniger diszipliniert agieren als Berufssoldaten, weswegen man innerhalb der Armee auch eine fast reine Luftkampagne bevorzugt hat.

Die Regierung hat Tiktokposten gerade am Anfang des Konflikts bewusst gefördert da sie dachten sie kommen in eine Ukraine-ähnliche Lage wo westliche Beobachter Applaudieren wenn man Leute vor der Kamera mit bisschen nicer Phonkmusik umbringt. Das Verständniss, das der durchschnittliche westliche Medienkonsument das bei einem bewaffneten Russen cooler findet als bei einem Zivilisten aus Gaza war, soweit ich es beurteilen kann, einfach nicht da. Das ist der diplomatische Fehler der ihnen immer wieder Steine in den Weg legt: während die Israelische Regierung natürlich jeden Zivilisten als potentiellen Terroristen ansieht ist der Westen einfach noch nicht bereit da 100% mitzugehen.
 
Zurück
Oben Unten