Der mittlerweile schon recht große Thread rund ums Bahnfahren | GUT SCHIEN! ⬆️ Claus Method Man Weselsky Fancorner

Mein Lieblingsbahnhof in Deutschland

  • Leipzig

  • Hannover

  • Nürnberg

  • München

  • Dresden

  • Hamburg

  • Köln

  • Kassel-Wilhelmshöhe

  • Berlin (alle)

  • Uelzen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Und wieder steh ich am Gleis und es fällt mein Zug Mannheim Paris aus, einfach ohne Spaß der zehnte Zug nach und von Paris hintereinander der bei mir ausfällt, seit Mitte Dezember ist jeder einzelne Zug bei mir einfach ausgefallen, Kältewelle, Streik, Sturm, Streik, dann ohne Grund und diesmal Vandalismus (in der ersten Durchsage, in der zweiten dann Ausfall von Personal). das ist einfach echt unglaublich dieser absolute mistladen glaube wenn mok der CEO wäre würde es nicht schlechter laufen

Davon wäre ich heute auch betroffen gewesen, wenn ich überhaupt bis zum TGV gekommen wäre:


Deutsche Bahn einfach ein Traum. Gerade Fahrt von Braunschweig nach Grenoble. Vor Fahrtbeginn schon Zweifel, ob ich ankomme, weil wegen Vandalismus 15 Minuten Verspätung zwischen Hannover und Baden-Baden, wo ich den TGV nehmen müsste. Das weiß die DB auch schon bevor der Zug losfährt.

Aber der Regio von BS nach Hannover denkt sich: Fickt euch, ich habe heute einfach auch mal 25 Minuten Verspätung und ihr verpasst auch den Zug nach Baden-Baden komplett.

Einzige Alternative jetzt über Brüssel und 2h später Ankunft. Gerade im Reisezentrum hocken in Hannover, Reisezentrum FULL.
Heimreise abgebrochen, Rückfahrt nach BS und morgen nächster Versuch. Für die Alternativroute über Brüssel hätte ich 600€ in Vorkasse gehen müssen lol da habe ich jetzt schlechte Erfahrungen gemacht.

Das war wirklich ein DB-Tag für Champions musste auch noch ne Stunde in Hannover abhängen, weil ein Zug nach BS auch ausgefallen ist.
 
Und wieder steh ich am Gleis und es fällt mein Zug Mannheim Paris aus, einfach ohne Spaß der zehnte Zug nach und von Paris hintereinander der bei mir ausfällt, seit Mitte Dezember ist jeder einzelne Zug bei mir einfach ausgefallen, Kältewelle, Streik, Sturm, Streik, dann ohne Grund und diesmal Vandalismus (in der ersten Durchsage, in der zweiten dann Ausfall von Personal). das ist einfach echt unglaublich dieser absolute mistladen glaube wenn mok der CEO wäre würde es nicht schlechter laufen

Gönn dir Taxi und schick der Bahn die Quittung, würde gerne sehen ob die das erstatten
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gut Schien Freunde!
 
Rückweg aus München Personen im Gleis und verspätetes Personal aus vorheriger Fahrt. Unklar, wann es hier weitergeht. Da simmer doch wieder :emoji_angel::emoji_selfie:
 
Nächste Woche gehts mal wieder nach Paris, mal gespannt ob’s diesmal klappt. Anscheinend kommen ja wieder Streiks lol
 
Ein Arbeitskollege hatte in der Nachtschicht nen schweren Unfall als er die Zugsammelschiene reparieren wollte (für die die nich wissen was das ist, das ist der 1000 Volt-Kabel zwischen den Wagen durch den das Fahrzeug mit Energie versorgt wird). Als er die Schrauben der Steckdose löste, kam ein Lichtbogen raus der ihn schwer verbrannte, er musste operiert werden. Ganz offensichtlich wurde schwer fahrlässig die Arbeitsvorbereitung gemacht da das Fahrzeug wohl nicht ausgeschaltet war. Kripo war auch da (bei schweren Unfällen kommen die immer).
 
hab die tage nen überambitionierten jung-schaffner während der fahrt mehrmals in richtung einer anderen db-mitarbeiterin rufen / sagen / schreien hören: "dann gibts heute halt keine taufe!"

dank dieses threads wusste ich bescheid ❤. und hatte stolzgeschwängert nen zweistündigen andauernden impuls ungefragt das fragezeichen der anderen fahrgäste zu beseitigen.
 
hab die tage nen überambitionierten jung-schaffner während der fahrt mehrmals in richtung einer anderen db-mitarbeiterin rufen / sagen / schreien hören: "dann gibts heute halt keine taufe!"

dank dieses threads wusste ich bescheid ❤. und hatte stolzgeschwängert nen zweistündigen andauernden impuls ungefragt das fragezeichen der anderen fahrgäste zu beseitigen.
Ich bin nicht im Bilde. Was hat es damit auf sich?

Grüße ausm European Sleeper Richtung Brüssel, meine Gees. Welches Bett hättet ihr genommen?

1000028415.jpg

1000028417.jpg
 
Zurück
Oben Unten