Der mittlerweile schon recht große Thread rund ums Bahnfahren | GUT SCHIEN! ⬆️ Claus Method Man Weselsky Fancorner

Mein Lieblingsbahnhof in Deutschland

  • Leipzig

  • Hannover

  • Nürnberg

  • München

  • Dresden

  • Hamburg

  • Köln

  • Kassel-Wilhelmshöhe

  • Berlin (alle)

  • Uelzen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Berlin vom Konzept her auf dem ersten leider natürlich immer alles extrem überfüllt daher vergeht einem die Lust da doch relativ schnell auch wenn die Auswahl ansich riesig ist.
Leipzig daher auf der 1 weil Overall einfach nicht nur besser aussieht sondern auch nie überlaufen ist, auch gute Auswahl an Shops.
Von Leipzig fahr ich am Dienstag über Hamburg nach Kopenhagen, drückt mir die Daumen das alles klappt.
 
ich lieb den zürich hb einfach aufgrund der lage und direkten verbindungen in alle himmels richtungen
in 4-12 stunden in mailand, venedig, paris, marseille, wien, budapest, zagreb, prag, hamburg oder berlin
das ist einfach ein träumchen für spontane kurztrips
 
Sehr schöne (VIERZEHNTEILIGE) Doku über den African Explorer, wär's nicht so schweinteuer (ab €9.900), wär ich sofort dabei
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


afr-383_suedafrnamib-zug_20.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Thread kann hiermit zu:emoji_kissing_heart:
 
Bin 32 Jahre meines Lebens ÖPNV gefahren und somit auch Bahn weil ich meinen Führerschein recht spät gemacht habe. Niewieder ÖPNV!
Ich hasse Bahnfahren mittlerweile aber ich mag Züge, besonders diverse Loks vom optischen und der Technik her, Baureihe 103 die schönste E Lok ever und der Sound beim einlegen der verschiedenen Fahrstufen ist sowas von legendär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich Bahnfan, da seit 2004 bis Corona ständig Bahn gefahren. Zur Uni, dann oft Ruhrgebiet - Berlin, dann früher meine große Tochter mit der Bahn abgeholt und dann Ruhrgebiet - Rheinland gependelt. Allerdings fucken mich die Probleme mittlerweile so ab. Mehr als einmal die Woche fahre ich nicht mehr zur Arbeit.

Generell gibt es aber - ohne Verspätung - kein besseres Verkehrsmittel, um alleine zu reisen.

Beste Fahrten bisher von Köln nach London und Ruhrgebiet - Lugano.
 
Dortmund richtige Katastrophe. Die bauen da oder so schon seit nem Jahr oder länger und alles ist verwirrend aufgebaut. Komm da immer am falschen Ende raus.
Musste letztes Jahr von DO Hbf auf den letzten Drücker den Airportbus (€10) erwischen - letzter Drücker wegen etlicher Verspätungen bei den Strecken davor natürlich, aber die wichtigen/letzten so auf die letzte Sekunde mit Laufen geschafft, dabei aber den Bargeldabhebentask zur Sicherheit nicht erledigen können. Mit Laufen wie gesagt dann echt geschafft, steh am Bus, nimmt der Fahrer (natürlich) nur Bargeld (mein weiterer Fehler, war mir auch sicher, da war ein Automat davor, aber Pustekuchen) - sagt er, dass er auf mich wartet und ich zum Geldautomaten rennen soll - da nach 30s angekommen, geht der scheis Automat natürlich nicht.

Ich den Tränen nahe, wie dumm ich bin und dass es jetzt bei der letzten Etappe an diesem Scheiss aka MIR scheitert (war so fertig vom Tag schon, weil viel Arbeit unterwegs noch gehabt, dass ich auf die verdammte Taxiidee nicht mal kam im Stress bis dahin).

Ich dann so zum Fahrer ‚Ich habe diesen scheiss Bus gebaut…‘ Spaß, das natürlich nicht, aber halt, dass ich alles probiert hab und es mir leid tut, dass er jetzt umsonst gewartet hat und ob ich’s ihm per Paypal schicken könnte vllt bitte bitte - kam dann endlich der erhoffte ins businnere zeigende Daumen und ein cooler Spruch à la er meldet sich mal, wenn er nen Zehner braucht. Das war schön.

0 Dampfloks für DO Hbf; ewige 10 für den privaten Busanbieter
 
Wann schreibt endlich @MCRene mit seinem VIP-Account mal die Storys aus seinem Leben hier rein ?
 
In Berlin immer bisschen Angst da oben an den Fernverkehrsgleisen weil total überfüllt und da diese "Löcher" nach unten sind wo man locker 30-40 m fallen würde. Ist da noch nie was passiert?

Bei allem Hate ggü der DB muss man aber zugeben das die Navigator App extrem gut funktioniert, sowas hätte ich mir auch in Portugal gewünscht. Da waren dafür die Züge extrem pünktlich und man hat da Strecken wo die Aussicht 50km lang so ist

Screenshot_20230824_000518_Gallery.jpg
 
Seitdem es in Zügen keine Schiebefenster zum Öffnen mehr gibt ist die Bahn für mich gestorben.
Ja ich kann mir vorstellen, dass bei euch im Norden die bahn kein großes Thema ist, aber wenn man mal an einigermaßen vernünftigen Orten unterwegs sein will, ist Bahn fahren immer toll. Sicherlich geht es besser und es ist tatsächlich seit Corona nochmal schmexhtee geworden aber ich vermeide es nach wie vor diesem dümmlichen Bahn gehate in meinem Leben auch nur 1mm Raum zu geben. Lieber rede ich den ganzen Tag übers Wetter wenn sonst nix werden soll inhaltlich.
 
Bei allem Hate ggü der DB muss man aber zugeben das die Navigator App extrem gut funktioniert,
Dann bin ich vermutlich einfach zu dumm für diese App. Bin letzten Oktober zur Spiel22 nach Essen gefahren und wr extrem genervt davon, dass ich die App ständig öffnen musste, um zu sehen, wie es um meine Zugverbindung steht. Selbst die doch ziemlich wichtige Info, dass auf der Rückfahrt mein Zug von Essen aus ausfällt, bekam ich nicht per Pushnachricht.

Dle dann von der App vorgeschlagene Alternative Route war dann auch noch deutlich schlechter als die Variante, die mir Google vorschlug.

Klare 3/10 Loks für die App
 
app ist gut für tickets und so, aber was an der app extrem nervt, ist dass ich keine verbindung rückwirkend nachschauen kann. ich bin vor 5 min in den zug gestiegen, wie siehts jetzt aus? kp wie ich das rauskriegen kann.
 
app ist gut für tickets und so, aber was an der app extrem nervt, ist dass ich keine verbindung rückwirkend nachschauen kann. ich bin vor 5 min in den zug gestiegen, wie siehts jetzt aus? kp wie ich das rauskriegen kann.
Ich glaub, du kannst auf frühere Verbindungen bzw. Abfahrtszeiten klicken.
 
ok kanns jetzt nicht genau replizieren, entweder das gibts noch nicht lang, ich mein irgendwas anderes spezifischeres was mich letztens genervt hat oder ich bin zu blöd. tendiere leicht zu option 3.
 
die option gibts schon ewig, atze. aber teil mal dein problem, wenn es wieder auftritt. bis dahin: gut schien!
 
Zurück
Oben Unten