der Martin Scorsese Appretiation Thread

mickeyknox

gehört zum Inventar
Registriert
27. Dezember 2002
Beiträge
1.127
also, ich habe ja nach so einem Thread gesucht aber leider nichts gefunden. Und ich muß sagen, zur Zeit bin ich wirklich auf einem ziemlichen Scorsese Trip. Zwar hat er meiner Meinung nach nur vier wirklich gute Filme gemacht, dafür waren alle 4 richtungsweisend und heute noch für einen großteil der Regisseure Relevant.

Mean Streets
Taxi Driver
Raging Bull
Goodfellas

Die Reihenfolge ist willkürlich, da alle für sich genommen unglaublich gut sind und eine neue Hollywood Era bedeuteten. Zwar hat er nie etwas wirklich neues erfunden, aber er hat seinen Filmen einfach immer das gewisse Etwas mehr gegeben. Und dass er bemerkenswerte Charakterstudien in praktisch allen seiner guten Filme gemacht hat, steht ja außer Frage.
Schade, dass er sich in den letzten Jahren in Hollywood Mediokrität vergraben hat und eigentlich nur noch versucht durch bombastische Produktionen seinen Traum vom Oskar für den besten Film und Regisseur zu bekommen.
 
appreciation... scorsese is n sahne regisseur aber irgendwie hat mich gangs of new york so angekotzt das ich jetzt n ganz anderes bild von ihm hab, vor allem, weil ers als "lebenswerk" bezeichnet hat
 
Es ist eine Schande das Scorsese bisher immer noch keinen Oscar gewinnen konnte. Eine Schande ist das!
Zu deiner Liste füge ich noch "Casino" und "Kap der Angst" hinzu (Auch das Musikvideo "Bad" von Michael Jackson).
Mich stört es in letzter Zeit nur das er sich zu sehr auf DiCaprio fixiert.
Mensch Martin, arbeite wieder mit Robert de Niro...
 
Zurück
Oben Unten