Krypto war gestern - Der Club für Pleitiers

Schöner Dip gerade.
35avw604dnw21.jpg

1599331110-46829.jpg
 
Also wenn das schon der Crash ist, dann ist das aber eher nur ein putziges kleines crashchen ^^
 
Hier werden ständig unterschiedliche Marktplätze beworben, aber welcher ist denn nun der Beste?

Hab durch den Brave-Browser bisher nur Uphold, aber da gibt es kaum Cryptos
 
Hier werden ständig unterschiedliche Marktplätze beworben, aber welcher ist denn nun der Beste?

Hab durch den Brave-Browser bisher nur Uphold, aber da gibt es kaum Cryptos
Also ich hab mittlerweile bei 5 verschiedenen Krypto-Börsen Accounts + Metamask, weil es glaub keine Börse gibt wo man alles kriegt. Bin bei coinmerce, crypto.com, kraken, binance und kucoin.
Hauptsächlich nutze ich coinmerce, weil ich da per Sofortüberweisung kaufen kann und das innerhalb von ca. 10 Minuten verbucht ist, und wenn ich mir was auszahlen lasse kommt das auch per Sofortüberweisung und ist innerhalb von 10 Minuten auf meinem Konto.
Die anderen Börsen nutze ich nur für coins die ich bei coinmerce nicht kriege.
Falls du dich bei coinmerce/binance/kucoin anmelden willst freue ich mich wenn du meinen Referral nutzt! :D
Keine Nachteile für dich, bringt mir aber bissl was.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nächster Account bei ner neuen Börse, hotbit. Wird langsam mal Zeit für eine die alles hat :D
 
ja man find es total ätzend hab 3 accounts plus meta (swap etc) und bekomme dennoch nicht jeden coin...die zeiten wo ich jetzt dahinterherrenne um erster zu sein sind auch vorbei, mache gemütlich.
 
benutzt jemand von euch KuCoin? und hat iwie schlechte/gute erfahrungen gemacht?

Benutze Kucoin seit 2017 und bin damit absolut zufrieden. Kucoin hat immer diesen Scam-Ruf, den sie irgendwie nicht loswerden, weil sie mal gehackt worden sind. Tatsächlich sind die Funds aber erstattet worden - übrigens hat Binance dasselbe in kleiner durchlebt - und auf Reddit läuft die Kommunikation richtig gut, sogar der CEO ist seit Kurzem da aktiv (wobei ich glaube, dass da irgendwer übersetzt, denn nach dem Hack haben sie mal via Youtube n Livestream gemacht und da konnte er kein Englisch :D). Ich halte ne Menge Kucoin Shares (bzw. Kucoin Token jetzt) und es ist quasi wie BNB nur ohne DeFi-Blockchain (die aber kommen soll - KuChain) und dafür mit täglicher Dividende. Bzgl. Reddit lese ich immer wieder von unzufriedenen Leuten die angeblich gescamt wurden, meistens wird das aber gelöst und tatsächlich gehen deren Server bei dem jetzigen Run manchmal in die Knie. Angeblich hätten auch Ein- und Auszahlungen nicht funktioniert, auch dazu wurde Stellung genommen, sich entschuldigt, allerdings muss man auch sagen dass es teilweise nicht mal deren Schuld war (Probleme u.A. mit Nano und noch 2-3 Blockchains). Einige Transfers haben wohl ultralange gedauert und auch da haben sie Besserung gelobt und jetzt die Serverkapazitäten erhöht / wollen sie erhöhen. Insgesamt fühle ich mich wesentlich sicherer bei Kucoin als bei anderen Exchanges, auch wenn man vorsichtig sein muss bzgl. Standort und eventueller Regulierung. Tatsache ist, sie haben als Start-Up 2017 angefangen und jetzt n Handelsvolumen von über ner Milliarde Euro pro Tag. Sie haben keinen Exit-Scam nach dem Bärenmarkt gemacht und ich persönlich hatte sowieso noch nie Probleme. Meine Coins sind meine Coins geblieben, Pool-X (STaking-Plattform von denen) läuft reibungslos und alle Probleme werden auch kommuniziert. Auf Medium hat der CEO zu Anfang des Jahres auch n ziemlich guten und ehrlichen Artikel veröffentlicht, wo man Fehler eben auch einräumt und darauf hinweist, dass sie erst seit 3 Jahren existieren und alles erdenkliche tun, um es zu verbessern. In den letzten 3 Jahren haben sie unglaublich viel erreicht und die Plattform hat sich toll entwickelt. Es ist kein Binance, aber trotzdem ist deren Entwicklung beeindruckend und die Kommunikation gut.
 
Also Krypto-Kollege meint ADA knallt im April wieder durch, und Vechain bis Ende des Jahre 1-1.20$

Sein Wort in Gottes Ohr :D

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber für mich ist es seit Monaten unbegreiflich, warum VeChain nicht in den Top10 ist. Da stimmt einfach alles und die Real-Life-Adoption ist schon längst vorhanden, während Polkadot in den Top5 ist und komplett auf Hoffnung basiert. Blockchain meets Supply Chain Management, unzählige Partnerschaften, einen tollen CEO, gute Tokenomics. Für mich ist VeChain das Paradebeispiel dafür, wieviel im Kryptobereich auf Hype aufgebaut ist, der WERT von denen ist im Vergleich zu vielen anderen Coins auf jeden Fall immer noch viel zu gering. OB Bullen- oder Bärenmarkt, ich hodl das Ding bis zum Tod oder denke ab 0.50$ überhaupt mal darüber nach, vllt. anteilig zu verkaufen.
 
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber für mich ist es seit Monaten unbegreiflich, warum VeChain nicht in den Top10 ist. Da stimmt einfach alles und die Real-Life-Adoption ist schon längst vorhanden, während Polkadot in den Top5 ist und komplett auf Hoffnung basiert. Blockchain meets Supply Chain Management, unzählige Partnerschaften, einen tollen CEO, gute Tokenomics. Für mich ist VeChain das Paradebeispiel dafür, wieviel im Kryptobereich auf Hype aufgebaut ist, der WERT von denen ist im Vergleich zu vielen anderen Coins auf jeden Fall immer noch viel zu gering. OB Bullen- oder Bärenmarkt, ich hodl das Ding bis zum Tod oder denke ab 0.50$ überhaupt mal darüber nach, vllt. anteilig zu verkaufen.
Ich wundere mich auch bei ChainLink, dass da nix passiert. Finde ich auch stark unterbewertet bisher.
Und bin mal gespannt wie sich mein neuster gamble macht. Hab da mal ~1,5% meiner bisherigen Gewinne reingeschoben. Falls es nix wird egal, falls es sein Potential nutzt ist da easy 1000x drin. Marketcap grad mal 1mio, nur 80.000 coins, und vielversprechender Bereich.
 
Hier werden ständig unterschiedliche Marktplätze beworben, aber welcher ist denn nun der Beste?

Hab durch den Brave-Browser bisher nur Uphold, aber da gibt es kaum Cryptos
Um Euro in Krypto zu traden reicht eine Börse (ich nutze Kraken), auf der du dich üblicherweise voll authorisieren musst, also mit Ausweiskopie usw.
Ansonsten nutze ich eigentlich nur noch Binance, wo ich alle für mich relevanten Kryptos für andere Kryptos kaufen kann.
War einigen Jahren auf viel mehr Börsen, aber habe das Daytrading an den Nagel gehängt ;>
 
Persönlich interessieren mich aus technischer Sicht aktuell Privacy Coins, v.a. Monero.
Monero ist aktuell auch relativ günstig zu haben, weil Regulierungen, Verbote, Exchange-Delistings in der Diskussion sind.
Fungibilität, Verhinderung von Tainted Coins im Gegensatz zu "Surveillance Coins" wie Bitcoin sind für den zum Schutz der Netzwerk-Nutzer und zum Erhalt echter Dezentralisierung maßgeblich.
Geplante Privacy-Features für Bitcoin werden die Lücke in absehbarer Zukunft nicht schließen können (auch zumal Hardforks bei Bitcoin weitestgehend vermieden werden).

Sehr gute technische, aber verständliche Einführung in Kryptowährungen (mit Monero-Bias):
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich denke, dass privacy coins die ersten sein werden, die verboten werden, während btc und co "nur" härter reguliert werden. Des Weiteren hast da auch das Problem, das du bugs z.B. double spending oder ähnliches schwer bis gar nicht finden kannst, dies liegt auch in der natur der sache... Aber richtig tief habe ich damit nicht befasst jedoch vor 3 monaten sämtliche privacy coins verkauft...
 
Die Gefahr eines Inflations-Bugs wird hier diskutiert:
https://web.getmonero.org/2020/01/17/auditability.html

Ist auf jeden Fall ein reales Risiko und ein unentdeckter Bug mit dem man Coins erzeugen kann, wäre der absolute Supergau für das Netzwerk.
Dafür sind die Eigenschaften (versteckte transferierte Geldmenge, verstecken von Sender- und Empfangsadressen) sehr wünschenswerte Eigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten