der krieg gegen die frauen

Infant von Peru schrieb:
Ein Witz aus der "Emma":
"Was ist ein Mann in Salzsäure? Ein gelöstes Problem."
Und ich hatte schon Angst, dass die durchschnittliche Emma-Leserin, eine in einer sektenartigen und männerhassenden Organisation engagierte Frau sei, die dort plumpe Witze macht....
:oops:
Hat aber auch was gutes, Alice Schwarzer nimmt den Frauen das denken ab. "Ja Alice, dein Wille geschehe.":oops: :oops: :oops:

genau das ist eben das problem, wenn man sich selbst als erhabenes wesen betrachtet und aus diese weise isoliert, sollte man nicht auf integration hoffen. um gleichberechtigt zu sein, muss man eben erst mal von der grundthese ausgehen, dass alle gleich sind und darin liegt der fehler bei den ganzen feministinnen.
 
sarina schrieb:
dass man sich beim karrieremachen dann nun einmal entscheiden muss, ob man ein kind bekommen möchte oder nicht, ist nur logisch. mit der einstellung soltle man auch gar nicht erwarten einen guten job zu bekommen und da kann ich die bosse schon verstehen, wenn sie keinen nerv drauf haben frauen einzustellen. kinder machen und karriere ist nun mal ein heikles thema ... aber selbst das kann man mit dem mutterschaftsurlaub für männer inzwischen prima umgehen.

ich denke, man sollte in der gesellschaft vor allem nach seiner persönlichen leistung bewertet, und in der persönlichen leistung stehen sich die frauen dann eben meistens selber im weg.

ich denke, wenn man nur gut genug, in dem was man tut, ist, hat man als frau die gleichen chancen wie männer.


Ich sehe das genauso. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Chefs zwar auch verstehen kann, aber bei mir is das so:
Ich war früher auf´m Gymi und hab vor lauter Faulheit und Naivität nicht das daraus gemacht, was ich hätte können. Habe dann ne Ausbildung angefangen, zur Hotelfachfrau, und bin dann schwanger geworden...
Hab also die Lehre abgebrochen und war drei Jahre im Erziehungsurlaub. Wobei ich in dieser Zeit nich auf der faulen Haut gelegen habe, sondern nebenbei in einem Restaurant gearbeitet habe. Jeden Tag acht Stunden. Mit Kind.
Jetzt bin ich im zweiten Lehrjahr zur Bürokauffrau. Und mein Ehrgeiz hat mich gepackt und ich bin so gut, wie seit der Grundschule nich mehr. Es macht mir Spass und fördert mich. Und mit dem Abschluß bin ich noch immer nicht am Ende meiner Ziele.
Allerdings haben mein Chef und meine Chefin es mir nicht sehr leicht gemacht. Ich musste mich erst ein Jahr wirklich beweisen, dass sie gemerkt haben, das ich es schaffen will. Und in diesem Jahr durfte ich mir vieles anhören...
Es ist einfach so, dass sie überhaupt kein Verständnis für Krankheitszeiten meines Sohnes haben. Aber sind wir doch ma realistisch:
Abgesehen davon, dass ich nicht nur einfach Mama sein möchte, bliebe mir auch rein finanziell gesehen gar nicht die Möglichkleit zu sagen, dass ich lieber Hausfrau sein möchte. Und das obwohl mein Partner voll arbeitet.
Und in ganz Deutschland geht ein Stöhnen umher, weil Frauen keine Kinder sondern lieber Karriere möchten. Und das stimmt so einfach nicht.
Damit will ich nur sagen, dass man Ehrgeiz und den Willen es zu schaffen schon haben muss. Und das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Das heißt Eigeninitiative ist gefragt. Und kein Gejammer.;)
 
drei Jahre im Erziehungsurlaub. Wobei ich in dieser Zeit nich auf der faulen Haut gelegen habe, sondern nebenbei in einem Restaurant gearbeitet habe. Jeden Tag acht Stunden. Mit Kind.

ähm??? hallo? lass das mal nich deinen arbeitgeber rausbekommen denn sowas zählt normalerweise unter schwarzarbeit :D (davon mal abgesehen das du dich in der zeit um dein kind kümmern solltest :eek: )
 
HoodNiggahRobin schrieb:
ähm??? hallo? lass das mal nich deinen arbeitgeber rausbekommen denn sowas zählt normalerweise unter schwarzarbeit :D (davon mal abgesehen das du dich in der zeit um dein kind kümmern solltest :eek: )

Ähm, hallo?
Wieso denn Schwarzarbeit? Ich war ganz normal angemeldet. Aah, wegen Erziehungsurlaub? Hab ja kein Geld vom Hotel während der Auszeit bekommen. Also hatte alles seine Richtigkeit. Musste übrigens von 8.00 Uhr-13.00 Uhr Essen ausliefern und mein Sohn is halt mitgefahren. Er hat es überlebt und ich auch, insofern gibt es da nix was ich mir vorwerfen müsste...:)
Zumal ich ja auch vom Staat hätte leben können, wollte ich aber nich....
 
Hmmm, so verschieden wie Männer und Frauen auch sind ist Gleichberechtigung doch eine wichtige Sache, aber eins muss ich loswerden:

Frauen fahren wirklich schlechter Auto meistens!
:D :D
 
Jigger schrieb:
Hmmm, so verschieden wie Männer und Frauen auch sind ist Gleichberechtigung doch eine wichtige Sache, aber eins muss ich loswerden:

Frauen fahren wirklich schlechter Auto meistens!
:D :D


Na da haste aber Glück gehabt, dass du noch meistens hinzugefügt hast. Sonst wär hier wohl die Hölle los.;)
Es gibt schon Frauen die´s echt auf keinem Auge blicken, aber ich hatte noch nie nen Unfall seit ich meine Pappe habe, mein Freund allerdings schon und was für nen blöden*schmunzel*:
Hat es geschafft unser parkendes Auto gegen ein anderes zu setzen. Er hatte nämlich die Handbremse nich angezogen und dann auch noch den Gang rausgemacht....:D
 
Männer werden auch diskriminiert, oder diskriminieren sich oft selber, weil sie sich sehr offen verhalten, auch in der Konfliktlösungsfrage.
Ein Löwenanteil aller Menschen hier in haft sind Männer, vor allem auf den Sektor Gewaltverbrechen. Nur Menschen sind in gewisserweise Gleich, so verfügen sowohl Frauen als auch Männer über diese Aggresssion in sich. Nur das Frauen diese versteckt ausleben, indem sie hinter dem rücken anderer schlecht über einen reden, oder ihn im Alltag diskreditieren, während dir der typ einfach eins vor die Mappe haut. Was dann schlimmer ist lässt sich drüber streiten, es gibt beleidigungen, die tun mehr weg, als nen scheiß blaues Auge, was in 1 Woche abgeheilt ist. Nur psychische gewalt wird und kann auch nicht so gut nachverfolgt und sanktioniert werden.
 
hey, ihr habt grade unbewusst ein weiteres argument für männlichen feminismus eingebracht: wenn frauen oft bevorzugt werden, wenn sie lieb lächeln oder andere sachen machen...dann liegt dass daran das die meisten meisten führungspositionen von männern besetzt sind. das zu ändern hilft also sogar auch den männern...es sei denn die cheffinen sind lesbisch :D
 
Spone schrieb:
ach lesben sind schon ok, naja eher welche die bi sind :rolleyes: :D
Die find ich auch vom menschlichen her viel besser, weil da dann auch mal n Mann bisschen mitmischen kann.
Aber selber Schuld, wie langweilig diesen lesben sein muss, wenn nie n kerl da is, der bisschen feedback gibt.
 
na dann zieh dir lieber keine engen hosen an am week ........... wirkt vielleicht etwas abschreckend auf die mädels :p
 
killimaus schrieb:
na dann zieh dir lieber keine engen hosen an am week ........... wirkt vielleicht etwas abschreckend auf die mädels :p

Hahahahahaha.... *lach*lach*


Ich lach mich tot!
(Und derjenige der weiß wer das immer sagt, hat 100 Punkte!!!)
;) :D :D
 
Zurück
Oben Unten