der krieg gegen die frauen

so stellen sie sich die wunderbare unsexistische zukunft vor:

http://www.taz.de/!110459/

"In vierzig Jahren werden meine Enkel mich fragen, Oma, wo warst du, als der #Aufschrei war? Hast du nicht mitgeschrien?"

"Und dann nehme ich die Kinder bei der Hand und gehe mit ihnen zur Ablenkung ins Barbiemuseum. Sie glauben mir ja immer nicht, dass es so was mal gab, diese Barbies."

"Sie können ruhig die Wahrheit erfahren, wie das früher war, mit dem Sexismus und dem Patriarchat. „Oma, erzähl vom Krieg!“, rufen sie immer."

"Und Oma erzählt. Von der heiligen Alice (...) Und Oma erzählt weiter, von den Slutwalks und von „One Billion Rising“ und wie es damals noch Rape Culture gab und Victim Blaming, und die Kinder machen große Augen und schütteln ab und zu ungläubig die Köpfe. „Aber diesen Kachelmann gab es nicht in echt, oder?“, fragen sie. Nein, nein, sage ich. Dafür sind sie noch zu jung. Sie haben davon in Gruselgeschichten gehört"

"Als wir am Barbiemuseum ankommen, hab ich gerade von Heidi Klum und den Topmodels erzählt. Die Kinder prusten und lachen. „Oma!“, rufen sie, „Deine Geschichten sind die besten! Besser sogar als die von unseren sieben Opas.“"

:D :( :rolleyes:
 
taz zu dem zeit-artikel:

"Ein alter, grauer Mann, der so tut, als würde er sich für Genderforschung interessieren, dann sehr viel missversteht („Das Feindbild der meisten Genderforscherinnen sind die Naturwissenschaften“) und am Ende feststellt, dass er das alles komisch und unnötig findet. (...) Wenn alte, verwirrte Menschen dumme Sachen sagen, soll man nicht so hinstarren. Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Vorhang zu."
 
der artikel ist eine aneinanderreihung von einzelnen, für sich nicht aussagekräftigen fakten, die in keinerlei relation gesetzt werden. sowas ist doch fürn arsch.
 
Wirkt halt wie von einem typischen Unter****ten geschrieben.
 
ich finde aber schon interessant dass männer im schnitt früher sterben und dass es dafür überhaupt keine lobby gibt! dasist irgendwie komisch
 
feministinnen sind schon das schlimmste was es gibt auf der welt

wir männer müssen aufpassen, sonst sitzen wir bald angekettet in der küche. ganz ehrlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss ehrlich sagen, dass mich "Frauenparkplätze" extrem stören... dann will ich auch Männerparkplätze... von mir aus auch ganz weit außen und ohne Sicherheitskameras und Securities, aber dafür wirklich nur Männer...
Da müsste doch was beim BVG gehen oder...

Edit:
Aaah... wieder was neues gelernt...

Im Gegensatz zu Behindertenparkplätzen sind geschlechtsspezifische Parkplätze nicht in der deutschen Straßenverkehrsordnung vorgesehen. Der Hausherr des Parkplatzes kann die Einhaltung nur durchsetzen, wenn auf dem Parkplatz die Regelungen der StVO keine Anwendung finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss ehrlich sagen, dass mich "Frauenparkplätze" extrem stören... dann will ich auch Männerparkplätze... von mir aus auch ganz weit außen und ohne Sicherheitskameras und Securities, aber dafür wirklich nur Männer...
Da müsste doch was beim BVG gehen oder...

Edit:
Aaah... wieder was neues gelernt...

und wo ist das zitat her? kann man nicht vom durchschnittsautofahrer erwarten, davon auszugehen, dass die regeln der stvo eben nicht für den frauenparkplatz gelten, aber ansonsten schon?
 
Zurück
Oben Unten