der kochthread

ampli hat eigentlich alles zum thema gesagt. fuer daheim faehrt man mit zwilling, roesle, wmf, wuesthof und co auf jeden fall immer gut. messer muss halt vor allem gut in der hand liegen und n stabilen eindruck machen...so ein 10 euro blechsebel von ikea braucht kein mensch...genau wie irgendwelche bunten sets ausm aldi oder so.

als arbeitswerkzeug is victorinox oder f. dick schon mit die erste adresse. ansonsten einfach auch mal gucken womit die kollegen so arbeiten.
 
ansonsten solltest du mit wetzstahl/schleifstein/bandschleifer umgehen koennen bevor du dir da sonst was fuer messer kaufst. einmal bloed angestellt kannste dir die messer da blitzschnell versauen
 
bei uns ist eigentlich alles dabei, von zwilling wüsthof global dick bis zu nen paar japanern. hab jetzt mal auf der seite geschaut preislich nimmt sich das ja eigentlich nicht all zu viel, ist ja nicht so das ich ein messer für 300€ holen wollte aber das mit der pflege bzw mit dem nachschleifen usw stimmt natürlich. werde dann wohl sowas in der kategorie red spirit von dick holen
 
https://www.zwilling.com/de/zwillin...-201-0.html?cgid=cutlery_chefs-knives#start=1

Hab ich immer noch im Einsatz. Würde auch eher in Laden gehen, du musst dich damit schon wohl fühlen, ich persönlich mag es z.B. schon wenn ein Messer ein bisschen mehr wiegt.

Victorinox hatte ich mal ein Filetiermesser, Stahl war viel zu weich, dementsprechend oft musste ich es nachschleifen (gut, die Klinge hat auch ein paar 100 Forellen gesehen).

Weapon of choice ist derzeit ein Damastmesser, einziger Nachteil bei denen natürlich das du sie nicht eben kurz über den Wetzstahl ziehen kannst.

Wüsthof kannst du eigentlich nicht viel mit falsch machen, vor allem Preis/Leistungsmäßig - aber nicht zur Silverpoint Linie greifen, die geht echt nur für Haushalt klar.
 
War eben bei nem Freund grillen. Ein anderer hat 2 300g wagyu Steaks mitgebracht mit laut ihm kilopreis 200€. Hat das Fleisch mit grobem Meersalz in den sous vide getan :D:thumbsdown:
War irgendwie lustig das geilste bisher gegessene Fleisch mega versalzen zu essen :D:confused::p
 
ICH ESSE MEINE SÜNDHAFT TEUREN BONZEN STEAKS VON TÖNNIES WIE ICH DAS WILL!!!!!
 
hab heute zum ersten mal onglet/hanging tender/nierenzapfen vom grill gegessen. geiler und in deutschland ziemlich unbekannter cut. war auch noch billig, 700 noch was gramm für 12€. schottischer weideochse.
 
"Hey kommst du zum Grillen vorbei?" - "Klar, lass mich nur kurz zeigen, dass mein Fleisch besser ist als ihr und meine eigene Zubereitung mitnehmen."
 
hae wenn ich woanders grille bring ich natuerlich mein eigenes fleisch mit und alles. als ob ich da deren marinierte schweinenackensteaks ausm 4er vacuumbeutel ausm lidl fress und irgendson reudigen salat mit gouda oder big mac salat bin doch nich lebensmuede

edit: oder man geht halt gemeinsam einkaufen
 
Würde auch Sous Vide Gerät ausprobieren, wenn es einer mitbringt. Blöd gelaufen, dass es versalzen war. ¯\_(ツ)_/¯
 
Zurück
Oben Unten