der kochthread

ausrollen beschreibt ja nicht das wirkliche ausrollen mit einem nudelholz, sondern das umformen vom teigball in die flache pizza.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hier wird doch ganz am anfang auch der teig gedrückt. somit drückt er genauso den großteil der luftbläschen aus dem teig. später beim stretchen das selbe. er arbeitet ja mit druck, der die gase zum großteil wieder befreit. wenn ich eine normal pizza herstelle, dann will ich doch möglichst einen knusprig dünnen teig. anders sieht das aus bei einer panpizza, bei der ich wirklich auf einen fluffigen teig angewiesen bin.

Gewinne eher den Eindruck, dass er die Luft in den Rand schiebt, statt sie zu befreien, aber is auch egal.
 
gluten ist der feind der 0,2% deutschen mit zöliakie, sonst gar nix.
Naja, da gibt es auch andere Meinungen mittlerweile. Gluten verändert die permeabilität der Blut-Hirn-Schranke, und es gibt Stimmen die den Anstieg von Gluten in unserem Essen, bedingt durch die hochzüchtung im Getreide, analog zum Anstieg von autoimmunerkrankungen in den westlichen Ländern sehen.
 
Naja, da gibt es auch andere Meinungen mittlerweile. Gluten verändert die permeabilität der Blut-Hirn-Schranke, und es gibt Stimmen die den Anstieg von Gluten in unserem Essen, bedingt durch die hochzüchtung im Getreide, analog zum Anstieg von autoimmunerkrankungen in den westlichen Ländern sehen.

http://theness.com/neurologicablog/index.php/non-celiac-gluten-sensitivity/

The best evidence we currently have suggests that NCGS is probably not a real entity. Blinded challenges do not show any correlation, and there is currently no evidence for a specific mechanism.​

bin beileibe kein experte auf dem gebiet, aber das wirkt schon alles sehr wie ein relativ substanzloser hype.
 
GlutenFreeEbola-00028.png
 
Ich spreche nicht von angeblichen Glutenunverträglichkeiten wie Übelkeit nach dem Verzehr, sondern von generell zuviel Gluten und den eventuellen langfristigen Folgen. Das hat mir argumentativ eingeleuchtet, es gibt aber auch Gegenstimmen die das wieder für Unsinn halten. Muss jeder für sich entscheiden, ich versuche einfach ein bisschen mehr auf glutenhaltige Produkte zu verzichten.
 
ich versuche einfach ein bisschen mehr auf glutenhaltige Produkte zu verzichten.
ist doch ne gute sache. :thumbsup: ich versuche meinen fleischkonsum auch niedriger zu halten. man sollte allgemein auf ausgewogene ernährung achten. ich ess leider viel zu wenig fisch und obst. :( ärgert mich immer wieder. dafür trink ich zu viel. ist sowieso so ein gesellschaftl. ding, überall wo ich hinkomme wird davon ausgegangen, dass man alkohol trinkt. ist schwer sich zu entziehen. so realistisch gesehen ist ein monat komplett ohne alkohol ziemlich schwer.
 
Jap, das stimmt, Ampli. Hab gute 10 Jahre keinen Alkohol getrunken, je älter man wird, je blöder wird man angeschaut dafür :)

Muhn, ich esse gerade Feldsalat mit Parmesan, Mais und American Dressing. OK!?!
 
achso, das natürlich nur auf mich bezogen. war nicht verallgemeinert. oder meinst du jetzt, dass es quatsch ist, dass es für mich schwierig ist? :D
Aso.
Nein, Quatsch nicht, aber würde mir schon zu denken geben bisschen, je nach persönlicher Definition von "schwierig" natürlich. Dass man komisch angeguckt wird oder ein "komm eins geht doch" kommt ist wohl leider fast überall so, aber das wär in meinem Wortschatz jetzt nicht unter schwierig einzuordnen halt.
 
na ja, schwierig im sinne von kaum damit in berührung zu kommen. egal wo man hinkommt, alkohol gibt es immer. wenn ich bei kumpels bin, dann gibt es bier. in unserem büro, wo ich ab und an bin, gibt es ab 18:00 gratis bier, wenn ich zu freunden fahre, die ein eigenes restaurant haben, dann natürlich auch meist alkohol, wenns zum fußball geht oder nach dem training meist auch ein bier. am wochenende auf party sowieso, bei geburtstagen und festen. mittlerweile könnte ich jeden tag woanders hingehen und würde trotzdem tägl. mind. 1x alkohol angeboten bekommen. das meinte ich mit schwierig.
 
Zurück
Oben Unten