der kochthread

hab ich auch schonmal gegessen. das öl wirkt übelst geschmacks und auch geruchs verstärkend....

einmal hatte ich nichts mehr zu essen und konnte auch nichts kaufen, da hab ich nurnoch ne packung nudeln irgendwo im schrank gefunden, öl und gewürze hatte ich noch parat. dann hab ich nudeln mit öl und knoblauzchpulver gemacht. das hat so derbe nach knoblauch gerochen dass es vom 7ten stock bis ins erdgeschoss total heftig nach knoblauch gestunken hat.

Knoblauchpulver........................
 
165462_494370040616244_370189531_n.jpg

erdbeerterrine mit rhabarber- joghurtsosse.
 
letztens so einen teleshop v-hobel geschenkt bekommen... ganz tauglich eigentlich, aber sehr gefährlich für ungeschickte leute :D
gleich mal chips selbst gemacht, ging super :)
 
Eh du kennst den V-Hobel nicht ;)??....Maaan, der wird doch täglich im TV angepriesen und ist die beste und schnellste Variante um Obst und Gemüse in dünne Scheiben zu hobeln :)

56532_Pro-V-Hobel-37432_xxl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hab ein älteres exemplar, komplett plastik und gelb. macht wozu es gebaut wurde, nicht mehr und nicht weniger :D
 
ich liebe ja besonders grünen spargel

einfach in der pfann mit olivenöl gebraten, sehr heiß, dass er richtige dunkle stellen bekommt, dann mit salz und pfeffer
traumhaft, so nussig-lecker, besonders die köpfe
 
Auf den eigenen Schalen mit etwas Butter ohne Wasser langsam angedünstet, top! :thumbsup:
Dazu eine schöne Hollondaise oder auch einfach nur braune Butter, Salzkartoffeln und gekochter Schinken oder Wienerschnitzel (oder Wiener Art). Schön klassisch. :)
 
Hollandaise muss schon sein, braune Butter fuer die Salzkartoffeln schadet auch nichts. Kochschinken mag ich dazu eher nicht, lieber nen guten luftgetrockneten...Serrano, Iberico...notfalls auch Parmaschinken, obwohl der fuer meinen Geschmack oft etwas zu salzig ist.

btw....hat jemand n gutes Rezept fuer ne Spargelsuppe? Hatten letztens Spargel... habe dann die Schalen und Abschnitte im Fond noch mal ausgekocht und dann auf Basis einer hellen Mehlschwitze und einem Schuss Sahne abgebunden. Als Einlage gabs dann halt noch n paar kleingeschnittene Stangen...Da der Fond schon recht gut gewuerzt war (Zucker, Salz, Muskat, Butter) hab ich nur noch etwas mit Pfeffer gewuerzt und mit etwas frischem Schnittlauch abgeschmeckt. Fands aber ausbaufaehig. Was koennte man noch reinhauen? haette gern etwas Weisswein oder Zitronensaft genommen, aber war halt Sonntag. :rolleyes: :confused:
 
Grüner Spargel. Das weiße Zeug schmeckt nach nichts und funktioniert nur mit dick Soße.
 
Zurück
Oben Unten