Der Klamottenthread

Einerseits super, weil solche Diskussionen ein guter Gradmesser sind um zu erkennen von welchen Menschen man sich fernhalten muss (also alle die ernsthaft über sowas diskutieren) zum anderen finde ich es besorgniserregend, dass du solche Diskussionen mitbekommst. Müssen wir uns wegen deines scheinbar eher weniger qualitativen onlineumgangs sorgen machen? :(
 
die mir geläufige etymologische herkunft ist aus dem ländlichen Umland und nicht aus der Stadt selbst. allerdings ist die stadt nicht unbeträchtlich gewachsen und so sind einstmalige Käffer wie Föhring, Sendling, Daglfing, Hadern oder Pasing nach und nach eingemeindet worden. Stark ausgeprägt bei Einheimischen ist diese Beschreibung bis heute südlich von München im Oberland und in Niederbayern, da gehts für behördengänge, shopping oder an hohen feiertagen nachwie vor "z´minga auffi". In der Stadt selbst wird bzw. wurde es aber tatsächlich entweder von bauernfümfern aus besagten gegenden oder Isarpreissn benutzt. Nicht zuletzt dank der roten ronnys wird diese Bezeichnung aber mittlerweile dermaßen überstrapaziert und ist so omnipräsent, dass sich kaum noch wer aufregt. ausser es wird halt debil ausgesprochen oder komplett fehl am platz benutzt. Aber das sind dann ohnehin preissnerkennungsmerkmale, dialekt hin, eingeboren her.

Sandmann da MC, Sandfrau xD und crackdown gefällt das.

aight, hol' up...whuzz goin' on here?
 
ah, du warst das, danke @gravity
ok die schau ich mir mal an
hast du dazu auch noch einen hemd tip, gern auch von strellson ? sollte zum (schwarzen) anzug passen, aber sich halt irgendwie bisschen vom standard abheben
 
Die meisten von euch werden sich schon bald keine teuren Klamotten mehr leisten können weil das ganze Geld in den Haarersatz investiert wird. ;)
 
ah, du warst das, danke @gravity
ok die schau ich mir mal an
hast du dazu auch noch einen hemd tip, gern auch von strellson ? sollte zum (schwarzen) anzug passen, aber sich halt irgendwie bisschen vom standard abheben
Was meinst du mit Hemd Tipp? Zu einem schwarzen Anzug passt doch fast alles. Das Hemd sollte auf jeden Fall slimfit sein. Die Krawatte auf jeden Fall auch slim. Und noch was: Kauf dir auf keinen Fall jemals Kurzarm-Hemden.

edit: Habe mir vor kurzem den Mantel im Outlet gekauft:

8925131243550.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
erster givenchy sweater ist angekommen. danke an fir mark und rick james die immer an mich geglaubt haben
 
Zurück
Oben Unten