Der Islam unterwandert Europa!

Potatoe-Snobias schrieb:
Man braucht nicht zum X-ten Male wiederholen, dass es Muslime gibt, die mehr, und welche, die weniger streng oder zumindest anders die Regeln befolgen.

Was das mit meinen Ausführungen zu tun hat, weiß ich nicht. Der Koran gehört doch zum Islam, oder? Fatwas auch!? Zuviel des Guten wäre es wahrscheinlich, zu verlangen, dass einige Leute die Augen nicht verschließen wollen.

Welche dezidierte meinung kannst du schon haben im bezug auf den Islam! Überstzungen des Korans sind mehr als nur eine schwierige geschichte, da die arabische sprache nunmal dazu neigt, viele interpretationen zuzulassen! Das der islam in erster Linie eine friedliche religion ist und mit nichten ein hauptaugenmerk auf "den glauben mit feuer und schwert" zu verbreiten legt, wird von dir abgetan, als die ansichten einer minderheit von 1,5 milliarden moslems! Desweiteren ist das problem des Korans nicht der koran selber, sondern das er nur wirklich akzeptiert wird, wenn er auf arabisch zitiert wird, was dazu führt das ein großteil der Muslime (die nicht aus dem arabischsprachigen raum kommen, iran,türkei,indonesien, pakistan, indien, afghanistan) leider durch vermeindliche theologen in die irre geführt werden! Deine äusserungen zielen nur darauf, weiterhin eine gesamte religionsgemeinschaft in den dreck zu ziehen! Keine reflektion, kein gar nichts!
 
Thug: Also die hier demonstrierenden Menschen: http://rapidshare.com/files/1044854/LondonProtest.wmv oder insbesondere auch dieser Mensch hier:http://www.youtube.com/watch?v=maHSOB2RFm4 , die bezeichne ich gerne so.

Kankick: Die Standard:- Du hast doch nur keine Ahnung, du kannst ja auch gar keine haben-"Argumentation" lass ich nicht durchgehen. Dass es verschiedene Lesarten gibt weiß ich, eben deshalb gibt es ja auch friedliche und weniger friedliche Ausübungen, aber es steht eigentlich oben in meinem Beitrag alles drin, weiteres nichtssagendes Gerelativiere und taqiyya bin ich nicht geneigt damit konfrontiert werden zu wollen
 
Solltest du aber durchgehen lassen, denn ich gehe mal davon aus das du der arabischen sprache nicht mächtig bist! Es gibt genügend islamgelehrte (einige aus der Muslimbruderschaft Ägypten) die dir dezidiert die lügen der fundamenatlistischen Deppen aufzeigen würden!

Abgesehen davon....das Heiratsfähige alter im Iran beträgt bei gott seit langem nicht mehr 9 jahre, mag sein das das in ländlichen gebieten noch statt findet, aber dies ist auch in der doch so sittlichen türkei der fall!

Und dein geschwafel bezüglich religiös orientierter verbrechen (ehrenmord etc.p.p) nehmen in unserer gesellschaft einen äußerst kleinen teil der allgemeinen verbrechen ein! Ist genauso wenn man in australien im jahr 35 leben beweinen muss die von Haien gefressen wurden, aber die Unfallstatistik es wahrscheinlicher erscheinen läßt mit dem Flugzeug abzustürzen! Du agierst wie der prototyp eines Hetzers, der sich die sachen raus pickt die seine thesen stützen, andere teilnehmer, die dir das gegenteil vorlegen, werden mit den ewig gleichen geplärr abgebürstet!
 
KanKick schrieb:
Welche dezidierte meinung kannst du schon haben im bezug auf den Islam! Überstzungen des Korans sind mehr als nur eine schwierige geschichte, da die arabische sprache nunmal dazu neigt, viele interpretationen zuzulassen! Das der islam in erster Linie eine friedliche religion ist und mit nichten ein hauptaugenmerk auf "den glauben mit feuer und schwert" zu verbreiten legt, wird von dir abgetan, als die ansichten einer minderheit von 1,5 milliarden moslems! Desweiteren ist das problem des Korans nicht der koran selber, sondern das er nur wirklich akzeptiert wird, wenn er auf arabisch zitiert wird, was dazu führt das ein großteil der Muslime (die nicht aus dem arabischsprachigen raum kommen, iran,türkei,indonesien, pakistan, indien, afghanistan) leider durch vermeindliche theologen in die irre geführt werden! Deine äusserungen zielen nur darauf, weiterhin eine gesamte religionsgemeinschaft in den dreck zu ziehen! Keine reflektion, kein gar nichts!

Die Tatsache ansich, dass so viele Menschen auf ein einzelnes Buch "hören" bzw. versuchen ihm folgezuleisten, finde ich schon bedenklich genug. Aber das gleiche könnte man über die ultra-bibeltreuen Protestanten in den USA sagen. Nur in Zeiten wie diesen fällt es halt gerade im Islam stärker auf, eben weil er mit so weitreichenden Konsequenzen von Fundamentalisten missbraucht wird. Wenn jetzt eine strenggläubige protestantische Gemeinde Organisationen gründet, um Schwule zu "bekehren", dann kann man das natürlich auch dumm und verblendet nennen, es schadet aber wenn überhaupt nur in Einzelfällen irgendwem in seinen Rechten. Wenn aber massenhaft Terroranschläge verübt werden, in denen viele Tausend Menschen sterben, ist der Missbrauch der Religion schon deutlich schlimmer zu bewerten. Und wer jetzt mit dem Argument 'aber Bush sagt ja auch er wäre von Gott bestimmt so und so zu handeln' kommt, dem sag ich: Seid nicht so naiv. Das glaubt er bestimmt nicht. Er ist ein Machtmensch und sagt letzlich nur das, was gut bei der Bevölkerung ankommt.
 
KanKick schrieb:
Solltest du aber durchgehen lassen, denn ich gehe mal davon aus das du der arabischen sprache nicht mächtig bist! Es gibt genügend islamgelehrte (einige aus der Muslimbruderschaft Ägypten) die dir dezidiert die lügen der fundamenatlistischen Deppen aufzeigen würden!

Abgesehen davon....das Heiratsfähige alter im Iran beträgt bei gott seit langem nicht mehr 9 jahre, mag sein das das in ländlichen gebieten noch statt findet, aber dies ist auch in der doch so sittlichen türkei der fall!

Und dein geschwafel bezüglich religiös orientierter verbrechen (ehrenmord etc.p.p) nehmen in unserer gesellschaft einen äußerst kleinen teil der allgemeinen verbrechen ein! Ist genauso wenn man in australien im jahr 35 leben beweinen muss die von Haien gefressen wurden, aber die Unfallstatistik es wahrscheinlicher erscheinen läßt mit dem Flugzeug abzustürzen! Du agierst wie der prototyp eines Hetzers, der sich die sachen raus pickt die seine thesen stützen, andere teilnehmer, die dir das gegenteil vorlegen, werden mit den ewig gleichen geplärr abgebürstet!
Nun ich kann tatsächlich kein arabisch, genau wie über 1 Mrd Muslime... Ich bediene mich deutschsprachiger Quellen, Koranübersetzungen oder Hadithe, derer sich die meisten deutschen Muslime wohl auch bedienen. Und ich darf also nicht über den Islam reden, dürfen es dann im Grunde genommen nur arabischsprachige Theologen?

Das Heiratsalter wurde im Iran nach internationalem Druck auf 12 hochgesetzt, trotzdem ist dies ein Beispiel wie im 20. Jahrhundert wortwörtlich aus Hadithen Handlungsvorschriften abgeleitet werden, und nicht Hintergrund, Auslegungsmöglichkeiten etc pp beachtet werden. Gleiches gilt für Khomeinis Fatwa gegen S. Rushdie - nur ein unbedeutender Fundamentalist, oder?

Deine Todesstatistik-Gleichmacherei ist nichtssagend, natürlich sterben die meisten Menschen an Herzkrankheiten, Krebs oder Unfällen, aber es ist von ganz anderer Qualität wenn dich dein Bruder wegen irgendeiner hirnrissigen Fanatikeransicht erschießt. Andernfalls könnten wir über Flugzeugabstürze und Grubenexplosionen auch aufhören zu berichten, mit Verweis auf die viel mehr Aidstoten in Afrika.

Und von wegen Hetzen und herauspicken: Die Koranstellen und Hadithe die ich zitiert habe, gut ok, das mag ich als Hetze durchgehen lassen:D aber abgesehen davon finde ich es immer lustig dass zwar zuerst "NAZI!" "IGNORANT!" "VOLKSVERHETZER!" gebrüllt wird, bei Konfrontation mit aussagekrätigem Bild- oder Schriftmaterial entweder gar nichts, oder aber inhaltsleeres "Hetz nicht!", "Differenzier doch mal!" (bei Koranzitaten?) entgegengebracht wird. Wie gesagt - ich habe auf der letzten Seite zwei längere Beiträge, auf die bis jetzt meines Erachtens kaum fruchtbar eingegangen wurde. Beschwört weiter die Hetzerei durch meine Person, aber sagt dann nicht, hier würde ernsthaft diskutiert werden.
 
Doch selbstredend darfst du über den islam diskutieren, allerdings solltest du nicht so tun, als wärest du ein gelehrter der heiligen schriften und dir die textpassagen aus dem Koran picken (wenn sie denn dann zutreffen oder gar richtig übersetzt worden sind) um DEINEN standpunkt zu versuchen zu untermauern! Der islam ächtet selbstmordattentäter, er stellt die Frau dem Manne gleich (kopftuch ist KEIN islamischer brauch, nur mal um das harmloseste argument einiger kreuzritter aufzugreifen) und soweiter und sofort. Wenn du doch so tolle quellen hast, warum kommt da nichts drüber?

Abgesehen davon sind die Hadits sind billigungen und empfehlungen die im Koran NICHT niedergeschrieben sind, somit frei "variierbar".

Und nimm bitte den Iran als letztes beispiel für radikales islamtum, denn da gibt es ungefähr ein dutzend länder, die weitaus härter Regeln für Frauen parat halten! Der Iran ist eines der wenigen islamischen Ländern in denen die Frauen wenigstens zum großteil ihr leben selber bestimmen können (selbstverständlich gibt es noch sehr sehr viel zu verbessern). Oder warum besteht die Studentenschaft aus 75% Frauen? Warum gibt es richterinnen, lehrerinnenm anwältinnen, Atomphysikerinne usw.? Weil die Frau NUR unterdrückt wird im Iran? Wie wäre es mal solche sachen zu erwähnen! Aber nein, man muß immer das möglichst negative bild einer kultur, die unwidersprochen, durch eine minderheit in eine beschissenes Licht gerückt wird! Es ist doch zum beispiel auffallend, das die ach so radikalen iraner in bezug auf die Attentate von Djerba,New York, Madrid nicht einen einzigen Attentäter gestellt haben! Ja noch nichtmal Geld! Wollen wir mal anfangen mit den ungerechtigkeiten der ach so netten und friedliebenden westlichen welt?

Du hast natürlich in einigen Punkten recht, aber die art und weise wie du hier versuchst ´zu "missionieren" zeigt doch ganz deutlich welcher gedanken kind ud bist!

Und nochmal der Koran wird von allen so ausgelegt wie man es will, denn der Koran ist nicht das teufelswerk (die brave ach so voll liebe strotzende christliche welt, schau dir mal das arschloch in Rom an und sei froh, das der typ keinerlei politischer macht hat) das du gerne draus machen willst!

Warum keiner auf dein geseier eingeht? Weil hier jeder verstanden hat was du willst.....................gülle über eine ganze gemeinschaft ausschütten, auch wenn du versuchst zu relativieren (ich schere nicht alle über einen kamm)
 
südchilla schrieb:
mzee's linker ecke lieblingsspruch, und standart verteidigung gegen unangenehme tatsachen aller art :p

Und du pisser solltest lernen Negativbewertungen mit deinem Namen zu zieren!

Abgesehen davon, das man von deinem Weltbild sowieso nix zu halten hat! Denn bei dir herrscht reines "schwarz-weiß" denken! Endweder gut oder böse......
 
Im Endeffekt war der Nationalsozialismus ja nur SEHR organisierte Religion. Deshalb sollten Juden, Christen, Muslime und ähnlicher Abschaum, der seine Anhänger ausraubt und andere Leute dann umbringt, die SCHNAUZE halten.
 
KanKick schrieb:
Doch selbstredend darfst du über den islam diskutieren, allerdings solltest du nicht so tun, als wärest du ein gelehrter der heiligen schriften und dir die textpassagen aus dem Koran picken (wenn sie denn dann zutreffen oder gar richtig übersetzt worden sind) um DEINEN standpunkt zu versuchen zu untermauern! Der islam ächtet selbstmordattentäter, er stellt die Frau dem Manne gleich (kopftuch ist KEIN islamischer brauch, nur mal um das harmloseste argument einiger kreuzritter aufzugreifen) und soweiter und sofort. Wenn du doch so tolle quellen hast, warum kommt da nichts drüber?

Abgesehen davon sind die Hadits sind billigungen und empfehlungen die im Koran NICHT niedergeschrieben sind, somit frei "variierbar".

Und nimm bitte den Iran als letztes beispiel für radikales islamtum, denn da gibt es ungefähr ein dutzend länder, die weitaus härter Regeln für Frauen parat halten! Der Iran ist eines der wenigen islamischen Ländern in denen die Frauen wenigstens zum großteil ihr leben selber bestimmen können (selbstverständlich gibt es noch sehr sehr viel zu verbessern). Oder warum besteht die Studentenschaft aus 75% Frauen? Warum gibt es richterinnen, lehrerinnenm anwältinnen, Atomphysikerinne usw.? Weil die Frau NUR unterdrückt wird im Iran? Wie wäre es mal solche sachen zu erwähnen! Aber nein, man muß immer das möglichst negative bild einer kultur, die unwidersprochen, durch eine minderheit in eine beschissenes Licht gerückt wird! Es ist doch zum beispiel auffallend, das die ach so radikalen iraner in bezug auf die Attentate von Djerba,New York, Madrid nicht einen einzigen Attentäter gestellt haben! Ja noch nichtmal Geld! Wollen wir mal anfangen mit den ungerechtigkeiten der ach so netten und friedliebenden westlichen welt?

Du hast natürlich in einigen Punkten recht, aber die art und weise wie du hier versuchst ´zu "missionieren" zeigt doch ganz deutlich welcher gedanken kind ud bist!

Und nochmal der Koran wird von allen so ausgelegt wie man es will, denn der Koran ist nicht das teufelswerk (die brave ach so voll liebe strotzende christliche welt, schau dir mal das arschloch in Rom an und sei froh, das der typ keinerlei politischer macht hat) das du gerne draus machen willst!

Warum keiner auf dein geseier eingeht? Weil hier jeder verstanden hat was du willst.....................gülle über eine ganze gemeinschaft ausschütten, auch wenn du versuchst zu relativieren (ich schere nicht alle über einen kamm)

Also zum Koran: Klar, wie du siehst habe ich nicht den ganzen Koran abgeschrieben. Es gibt "gute" Passagen in den Schriften, so zum Beispiel in Hadithen: "Siehe, der nützlichste unter den Menschen ist der, der seinen Mitmenschen gutes tut", Mohammed (s.a.w.s). Aber wie schon gesagt wurde, es finden sich eben verschieden geartete Passagen und manche sind schön, manche weniger.
Es ist nun deshalb klar, dass ich die Passagen heraus"picke", an denen sich die Kritikwürdigkeit am deutlichsten zeigt. Klar tu ich das. Mein Anliegen ist schließlich, zu vermitteln, dass eine kritische Auseinandersetzung von Nöten ist, und an diesen Stellen wird deutlich, warum! Würde die islamische Gemeinschaft zur Übereinkunft kommen, dass gerade z.b. die von mir zitierten Stellen NICHT als Aufruf zu Gewalt gegen Andersgläubige und Frauen verstanden werden dürfen, und entsprechende Fatwas erlässt (!), DANN wäre von Seiten der Religion denjenigen Leuten, die ihre Taten auf diese beziehen, der Boden entzogen. Solange man das aber nicht schafft, solange müssen Leute eben auch darüber aufgeklärt werden, was im schönen Koran auch an unschönen Dingen enthalten ist!

Soviel also zur generellen Motivation und Notwendigkeit meiner Anstrengung (Jihad) hier.

Deine vereinzelten Befunde (Selbstmord, Kopftuch), die nebenbei nichts von mir angeprangertes entkräften, zu denen darf ich dir deiner Info wegen noch hinzufügen: Selbstmord ist verboten, dass Töten von Widersachern und das getötet werden durch diese ist aber erlaubt, oft genug findet sich die Definition Ungläubige = Widersacher Allahs, also sind Selbstordattentate zwar eigentlich verboten, wer aber in ein Café rennt und ballert bis er von der Polizei getötet wird könnte das durchaus als Märtyrertum ausgelegt bekommen. Und zur Frau: Ach komm. Wo auch immer der Brauch herkommt, aus dem Koran lässt sich das Verhüllungsgebot ableiten, wenn du es nicht selber findest kann ich es dir heraussuchen. (Und natürlich nur für die Frau, soviel zum Thema Gleichstellung). Frauen sollen bei Ungehorsam auch im Ehebett gemieden und geschlagen werden, andersrum nicht. Im Kriegsfall dürfen die Frauen der Gegner als Kriegsbeute für die Männer dienen, andersrum nicht. Männer dürfen u.U. mehrere Frauen haben, andersherum? Eher nicht.

Zum Iran: Danke dass du mich aufklärst, über Studentinnenquoten im Íran wusste ich absolut nichts. Das Beispiel mit Aisha (ra) und dem Iran diente lediglich dazu, zu zeigen, dass anders als von euch behauptet, heute noch ganze Länder Koran- oder Hadithzitate wortwörtlich, ohne Berücksichtigung von Hintergrund oder arabisch-schwierigkeiten in ihre GESETZE einbauen, und dies zeigt eben nur die von mir geforderte Notwendigkeit der Auseinandersetzung und Übereinkunft. Es ging also mitnichten um den Iran als Land oder Kultur, ich kenne mich da wenig aus. Aber nur der Vollständigkeit halber und da du es ansprachst: Keine Terrorunterstützung durch den Iran? Ich vergaß: Die Hezbollah bezahlt der Mossad.

Ich hoffe es ist endlich klargeworden, was mich dazu ringt, diese Beiträge zu verfassen: In unserer pluralistischen Gesellschaft muss sich nunmal traditionellerweise jede Ideologie der kritischen Beleuchtung stellen, so auch der Islam. So vehement Kalashnikov-schwingende Mobs und Mordaufrufe und Kopfgelder wegen gefälschter Bilder oder - ihr wisst, was alles - die Menschen auch einschüchtern mögen. Das Christentum musste es jahrhundertelang, andere religiöse, politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche müssen es auch tagtäglich. Die Alternative wäre grün wählen, Claudia Roths "Islam ist Frieden" nachbeten und abtauchen.
 
hab aus der bücherei broders "hurra wir kapitulieren" buch ausgeliehen, ganz witzig zu lesen und an vielen punkten hat er einfach nur recht.
 
der pi blog war vor einem jahr ein durchaus interessanter und komptenter blog. mittlerweile schreiben sie jedoch zum größten teil nur noch scheiße. 80% der artikel gleichen einer hetzjagt gegen die moslems.

ach shamsi erklär mir doch bitte mal was an broder "scheiße" ist? die tatsache dass er der verlogenen "wir haben für jeden und alles verständnis" fraktion jedes mal aufs neue die realität ins gesicht klatscht vor welcher sie sich im gutmenschen-wald verstecken?
 
oh - möge allah (swt) mir verzeihen ;-)

Bei pi sind kontroverse sachen dabei, aber broder und einige andere sind zu empfehlen. Man muss ja nicht alles todernst nehmen.
 
rickjames schrieb:
der pi blog war vor einem jahr ein durchaus interessanter konservativer blog. mittlerweile ist dieser nur noch peinlich un gleichzusetzen mit muslimmarkt.de die selbe scheiße nur andersrum

Ohne groß die Beiträge gelesen zu haben - diese Betonung auf "political incorrectness" und wie pro-amerikanisch/israelisch man doch sei und alle mit 'ner anderen Meinung ja "linke Gutmenschen" sind ist ein wenig peinlich :rolleyes
 
MettSkillz#3 schrieb:
Ohne groß die Beiträge gelesen zu haben - diese Betonung auf "political incorrectness" und wie pro-amerikanisch/israelisch man doch sei und alle mit 'ner anderen Meinung ja "linke Gutmenschen" sind ist ein wenig peinlich :rolleyes

das einzige was man ihnen zu gute halten sollte ist die tatsache dass sie zu den jeweiligen artikeln stellung beziehen. sie erfinden an sich nichts und verfaßen auch keine dämlichen pamphlets wie es in anderen blogs der fall ist
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
hab aus der bücherei broders "hurra wir kapitulieren" buch ausgeliehen, ganz witzig zu lesen und an vielen punkten hat er einfach nur recht.

von broder kann man an sich eigentlich alles lesen. hab gerade "der nächste bitte. aufzeichnungen von unterwegs" angefangen.
 
Der Islam unterwandert überhaupt nix, er ist 'ne zusammengeklaute, organisierte Billigreligion.
 
Die Qualität einer Ideologie hat selten besonderen Einfluss auf die Größe ihrer Anhängerschaft gehabt.

Umgekehrt ist es auch wenig sinnvoll, zu sagen, nur weil XX Milliarden ihr folgen, muss die Ideologie ja sensationellen Wahrheitsgehalt (und Kritikimmunität) haben.

Aber argumentslose Beleidigungen führen auch zu nichts, Kirchen-jesus (a).
 
Zurück
Oben Unten