Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja,hm, normalerweise würde ich auch denken, dass das nich vorkommt, aber andererseits is die Kinofassung auch 4 Stunden lang und wer weiss, vielleicht hat Jackson das da doch unter gebracht.

Außerdem muss Saruman doch noch nen bischen behandelt werden, ich wäre enttäuscht wenn das jetz schon alles in bezug auf ihn gewesen wäre
 
Original geschrieben von Fabufab
Eine interessante Frage, die sich mir immer wieder aufdrängt:

Wird die Auenlandsequenz am Ende des Buches auch im Film erscheinen?

Ich denk schon...
schließlich hat Frodo ja bei dieser Elbin die Weissagung gesehen, darauf wird sicher nochmal Bezug genommen...
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
im link vom faulen arschloch steht eindeutig das es NICHT vorkommt. saruman stirbt am anfang des films :(

Is aber vielleicht besser so ... Mich hat das Ende im Buch irgendwie gebläht.
 
Mh, ich kanns verzeihen, dass es im Film nich vorkommt,aaber Sarumans Abgang is dann doch ziemlich sparsam in Szene gesetzt.

Ich fand das Ende im Buch klasse, weil man schon gut die Entwicklung der Hobbits erkennen kann.
Am Anfang noch nichtsbringende Bündel, die an "Gandalf Rockzipfel hängen" und dann selbstständige Krieger, die Verantwortung übernehmen und so schließlich ihre Heimat retten. Das war schon nen guter Abschluß.
 
Soweit ich weiß, wird die Befreiung des Auenlandes nicht im Film enthalten sein, die Abreise von den grauen Anfurten aus Richtung Eressëa aber schon ;)
 
Nun ja, wie sich gezeigt hat, war die Auenlandsequenz nicht dabei und die Reise zu den Grauen Anfurten schon. Der Film war auf jeden Fall geil, das einzige was mich gestört hat, war, dass Mordor überhaupt nicht bedrohlich wirkte, hätte viel dunkler sein müssen und der Konflikt mit Gollum, Frodo und Sam war auch sehr überzeichnet. Ansonsten sehr geil!!!
 
Original geschrieben von Philipp
DIe Bücher sind sowieso besser

Is wohl meistens so. Bücher kann man nicht 1:1 verfilmen, weil das meistens zu kompliziert wär und sich eh jeder was anderes drunter vorstellt.
So Sprüche liebe ich ja! Ich kam gerade aus dem Kino (hab natürlich HdR3 gesehen), noch voll euphorisch von dem geilen Film, da hör ich schon hinter mir einen von diesen "Aber das Buch war ja viel besser"- und "Die haben X weggelassen und Y anders gemacht"-Spasties... wenn ihr das Buch so geil findet, solltet ihr euch die Verfilmungen nicht angucken!! :mad:
 
sie haben meiner meinung nach etwas viel verändert, aber man muss ja auch an das organisatorische denke, und an die leute, die die bücher nicht gelesen haben (schande über sie).

der film ist hammer, war in der spätvorstellung und es bestand nie die gefahr des einschlafens. minas tirith sieht so fett aus!!!!
und minas morgul...

bei mir haben auch ein paar geklatscht, als gimli sagt: der zählt nur für einen....das ist so wie landungsklatschen nach mallorca.
neben mir saßen typen, die dachten, sie wären experten, weil sie mal eben das buch gelesen haben. die haben dann immer laut ihre sprüche abgelassen, auf dass das ganze kino sie hört...asis!

ich finde, gimli ist etwas zu lustig dargestellt, wie ein spaßmacher. zwerge sind etwas düsterer, grimmiger und verschlossner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten