Der Haftbefehl - Thread

Nino hat schon recht, NWA ist jetzt kein klassischer Oldschool.

krasse mukke ist die schublade von massiv, xatar, bözemann und solchen hafti maftis........dass er da heraussticht hat absolut NICHTS zu bedeuten.

Damit hast du allerdings nur teilweise recht. Wenn Haft in diese Schublade gesteckt wird, ist es sicherlich auch nichts besonderes wenn er aus eben dieser heraussticht! Aber allein raptechnisch ist das n ganz anderes Level. Vom Mut zur Ironie garnicht zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in erster linie isn rapper jemand der leute unterhält, mc master of ceremonie und das macht er, musik/kunst transportiert gefühle dass macht er,
den swag nicht zu vergessen..:D
ergo der typ hat seine berechtigung und komm ma nicht an mit bözzemann das is ja lächrlich..
und massiv kann mann mögen oder nicht der hat seinen weg gemacht und sich entwickelt ich seh kein grund das nicht zu respektieren.
und bei necro hör ich dass das n weisser is genauso wie eminem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieses "rapper xy hat seinen weg gemacht - bla blubb" ist doch schwachsinnig......was sagt es über seine musik aus? nichts! massiv gehörte immer schon zu den schlechtesten im lande..........

@thor:
doch thor, die schublade ist nämlich größer....würde da auch farid bang, manuellsen usw aufzählen.......alles so halbgare musik, manchmal ist ein guter beat, manchmal stellenweise rund geflowt........aber nichts wirklich gutes,beständiges......und wenn dann so ein video auftaucht indem er so eine lächerliche figur macht und seine crew das noch feiert...nee, da kriegsch zuviel^^ :)

ganz ehrlich, da steckt kein bisschen witz oder ironie hinter haftbefehl....das wird total überschätzt mMn - ich seh da auch absolut nichts neues wie es von den herren propagiert wird, aber wie gesagt, soll jeder feiern was er will.
 
hmm ich glaube nicht. nur weil sie vor den 90ern waren....nwa und konsorten haben die new school ära eingeläutet, kein zweifel.

kack dir mal nicht ein junge. NWA kann man ganz getrost als old school bezeichnen. willste mit etwa erzählen der style und der sound von "nwa & the posse" wäre nicht old school? arabian prince nicht old school? klar haben die dann anfang der 90er den weg zum gangsterrap geebnet, aber alter sei mal nicht so pingelig NWA wird man ja wohl locker als old school bezeichnen können.

geb dir allein mal "l.a. is the city" von eazy und ron-de-vu das ist purer boom boom breaker elektro 80er rap sound.
 
wiki..........

Aber selbst Interpreten wie Run DMC, Beastie Boys, Doug. E Fresh, N.W.A oder LL Cool J wurden wegen ihrer Aktivität in diesem Zeitraum der „old school“ zugeordnet, obwohl sie unter anderem durch ihre Flowtechnik und den Umstand, nicht mehr nur tanzbare Disco-Musik als Vorlage für ihre Stücke zu benutzen, eigentlich der „new school“ zuzurechnen sind und als deren allererste Vertreter zu gelten haben.
 
Leute wie Hadtbefehl und Konsorten wirklich ernsthaft als Rapper zu bezeichnen ist lächerlich. Die Leben von ihrem Kanacken-Gelaber und den CD, die sie dann an ihre pickligen Post-Bushido Cordon,Picaldi Bauerkinder verkaufen. Es ist noch niht mal auszuschließen, dass auch ein Haftbefehl mal n guten Song macht, aber eher unwahrscheinlich. Massiv, Manuellsen & Co. Sind das wirklich Leute von denen sich ein langjähriger Rap-Hörer ein Album kauft? Wenn man das "Image" abzieht und die seit Anfang 2000 von allen gebitete Bushido Stilistik, dann bleibt nicht mehr viel.
 
was heist hier labern, der rezählt von sich und seinem umfeld so wies sein muss....
 
macht doch auch jeder und ist somit nichts besonderes - alles andere wäre noch peinlicher...zumal es nichts über seine rapfähigkeiten aussagt.
 
na is auch egal, dann macht er halt sprechgesang, ich find das endprodukt passt, ich nehm dir alles weg zb, kann mann mögen oder nicht, wenn mann das mit nem bild vergleicht is das einfach stimmig und fertig, basta
 
Ihr checkt halt immernoch nicht, dass es nicht wichtig ist von was der labert.
OOOOH DER REDET VON KOKS VOLL DER IDIOT LOL
Er ist ein krasser Rapper, hat da mehr drauf als so ziemlich jeder andere in Deutschland im Moment, aber sowas begreifen solche Idioten halt nicht.
 
schliess doch mal deinen gedankengang ab in dem du "er ist ein krasser rapper, ... " argumentativ unterlegst.

ich erinnere mich an das interview mit falk, wo beide im auto hocken und haftbefehl versucht seinen flow zu erklären was im endeffekt nichts anderes ist als im takt zu bleiben............schöne grüsse an den pausenrap an dieser stelle :)
 
Wie kann er denn mehr drauf haben wenn er nochnichtmal die deutsche Sprache beherrscht?
 
es is einfach der style und die attitüde, die haft so fresh und anziehend macht, sonst würd ich mir seinen kram nich lieber anhören als den von anderen rappern, die sich selber als gangsterrapper sehen und ähnliche themen ham. der typ rappt so wie er sich grade fühlt, die schnittstelle zwischen seinem rap und seiner persönlichkeit is einfach saugroß und sein flow spiegelt ihn als typen einfach 1A wieder. bei den ganzen schrott-gangsterrappern merkt man halt direkt, dass diese attitüde nur verkrampft und künstlich is, damit kleine kiddies sich davon beeindruckt fühlen.
die mucke bleibt aber halt geschmackssache, is klar. entweder findet man seinen unorthodoxen und oft jedes regelwerk verspottenden flow stark anziehend oder stark abstoßend. diese darin schlummernde melodie bringt er aber manchma so krass zur geltung, das is wahnsinn

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


dat is wie bei filmen: ma haste bock auf was anspruchsvolles, mal haste halt nur bock auf fetzige action ohne einen tiefer gehenden anspruch. hafts mucke is genau das richtige für so momente, wo man bock auf so ne ich-****e-euch-alle-scheiße hat. man muss das ganze nich mögen, aber wenn man wieder als fan von so was in eine bestimmte schublade gesteckt wird, is das nur wieder so ein erbärmlich leicht gemachter und schlechter versuch von leuten, so was als anspruchs- & gehaltlose musik für idioten abzustempeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde noch ergänzen, dass Haftbefehl auch eine ganz eigene, und mE ansprechende, Art zu betonen hat, der Rest wurde ja schon von Ace gesagt.
Ich bin froh, dass es Haftbefehl gibt, denn ohne ihn wäre deutscher Hip Hop noch viel uninteressanter, da flashen mich in letzter Zeit nur noch Morlockk, Marteria, Fard, Prinz Pi und eben Haftbefehl (evtl. habe ich noch 1,2 vergessen, aber die machen den Bock ja auch nicht mehr fett).
 
ja, dass ein weiterer rapper die franz.szene nachäfft ist aber auch nichts neues....und so die art wie die jungs sich in interviews geben und reden ist halt einfach typisch für den frankfurter raum....jeder der hier wohnt kennt so en paar leuts die diesen slang so ausreizen (damit meine ich nicht das französisch getue in den raps)



mal zum auflockern......der erste mensch mit dem so genannten baba flow :D gibt auch en video, finde aber kein link :D
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem frankreich-einfluss wird mir manchma auch etwas zu viel bei haft und seinen leuten, das muss ich auch zugeben. haft meint zwar immer, er hätte nen komplett eigenen flow, aber man hört da schon deutlich nen einfluss von den alten booba-sachen wie dem "mauvais oeil"- oder "temps mort"-album raus. ich feier meistens auch die haft-tracks, die vom beat her nich in das typische soundbild von deutschem gangster- oder straßenrap passen (zb "prominent", "an alle azzlacks" oder "streichholz & benzinkanister", noch so ein paradebeispiel für die wirkung seines flows). das sind alles so samplebasierte beats, aber er killt sie einfach mit seinem, ich sach einfach ma, azzlack-swagger :cool:
sein album hat größtenteils dann halt von den beats her doch dem sound entsprochen, den die anderen so machen, da hab ich dann n bisschen was anderes erwartet. dennoch fährt "azzlack stereotyp" n paar richtig geile nummern auf.

ich hör grad das hier. was für eine geile orgel-melodie, majestätischer kathedralen-shit :cool::thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr fühlt euch einfach cool wenn ihr jemanden hatet der nicht über irgendeinen "deepen" Scheiß rapt.
 
das mit dem frankreich-einfluss wird mir manchma auch etwas zu viel bei haft und seinen leuten, das muss ich auch zugeben. haft meint zwar immer, er hätte nen komplett eigenen flow, aber man hört da schon deutlich nen einfluss von den alten booba-sachen wie dem "mauvais oeil"- oder "temps mort"-album raus. ich feier meistens auch die haft-tracks, die vom beat her nich in das typische soundbild von deutschem gangster- oder straßenrap passen (zb "prominent", "an alle azzlacks" oder "streichholz & benzinkanister", noch so ein paradebeispiel für die wirkung seines flows). das sind alles so samplebasierte beats, aber er killt sie einfach mit seinem, ich sach einfach ma, azzlack-swagger :cool:
sein album hat größtenteils dann halt von den beats her doch dem sound entsprochen, den die anderen so machen, da hab ich dann n bisschen was anderes erwartet. dennoch fährt "azzlack stereotyp" n paar richtig geile nummern auf.

ich hör grad das hier. was für eine geile orgel-melodie, majestätischer kathedralen-shit :cool::thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der Flow hier is doch echt ma übergeil:thumbsup:.
Ohne Scheiss, auf solche Beats kommt Haft dermaßen sick, sollte er echt öfters machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es is einfach der style und die attitüde, die haft so fresh und anziehend macht, sonst würd ich mir seinen kram nich lieber anhören als den von anderen rappern, die sich selber als gangsterrapper sehen und ähnliche themen ham. der typ rappt so wie er sich grade fühlt, die schnittstelle zwischen seinem rap und seiner persönlichkeit is einfach saugroß und sein flow spiegelt ihn als typen einfach 1A wieder. bei den ganzen schrott-gangsterrappern merkt man halt direkt, dass diese attitüde nur verkrampft und künstlich is, damit kleine kiddies sich davon beeindruckt fühlen.
die mucke bleibt aber halt geschmackssache, is klar. entweder findet man seinen unorthodoxen und oft jedes regelwerk verspottenden flow stark anziehend oder stark abstoßend. diese darin schlummernde melodie bringt er aber manchma so krass zur geltung, das is wahnsinn

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


dat is wie bei filmen: ma haste bock auf was anspruchsvolles, mal haste halt nur bock auf fetzige action ohne einen tiefer gehenden anspruch. hafts mucke is genau das richtige für so momente, wo man bock auf so ne ich-****e-euch-alle-scheiße hat. man muss das ganze nich mögen, aber wenn man wieder als fan von so was in eine bestimmte schublade gesteckt wird, is das nur wieder so ein erbärmlich leicht gemachter und schlechter versuch von leuten, so was als anspruchs- & gehaltlose musik für idioten abzustempeln.


ich stimm dir kommplett zu bis auf, das musste find ich nich auf gangsrapper reduzieren es gibt auch zig emo und was was ich was rapper die scheisse und ÜBERFLÜSSIG sind- thats it
der haft part vom letzten video is übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten